GIMP Logo-Scriptfunktion

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Travis

Betreff: GIMP Logo-Scriptfunktion

BeitragFr, Jun 11, 2010 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gab bei GIMP mal so eine Funktion mit der man einen Text sozusagen in ein Logo umwandeln konnte. Man konnte die Funktion direkt aufrufen, noch bevor man überhaupt ein leeres Bild erstellt hat. Dann konnte man einen Text eingeben und den Effekt auswählen. Dann wurde ein neues Bild mit dem Logo generiert.

Beispiel
http://opdenacker.org/gimp/logos.html

Das war ziemlich komfortabel geht aber beim aktuellen GIMP offenbar nicht mehr. Man kann zwar alles manuell machen und dann unter Filter > Alpha to logo den Effekt ausführen, ist aber 10x umständlicher. Ist das jetzt irgendwo versteckt, oder gibt es das wirklich nicht mehr?
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

ZaP

BeitragSa, Jun 12, 2010 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Datei > Erstellen > Logos
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group