Render- und Modelthread IX
Übersicht Ressourcen Grafik & DesignGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
vanjoloBetreff: Zerstörer |
So, Jun 13, 2010 17:31 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bin zwar jetzt wieder ohne Projekt aber um in Übung zu bleiben fang ich mal ne kleine Mini Ship Serie an.
Hier das erste Modell ein Zerstörer (580 Poly). *Edit: Bild siehe weiter unten* |
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Di, Jun 29, 2010 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
hazumu-kun |
So, Jun 13, 2010 21:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das Blaue Flecktarnmuster passt irgendwie nicht, und für einen Zerstörer sind mir das zu wenig Kanonen, der Rest ist top! | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
ZaP |
So, Jun 13, 2010 21:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bei dem Fleckenmuster stimme ich zu, das ist irgendwie unpassend. Die Anzahl der Kanonen ist aber normal für solche Schiffe. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
GERMAX |
So, Jun 13, 2010 23:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Für einen moderen Zerstörer sind das schon zuviele Kanonen. Zumindest was die Hauptbewaffnung betrifft. Für einen kleineren WW2 Dampfer isses ok. Daß die (2) hinteren Kanonen aber auf der gleichen Ebene liegen und dazwischen noch so ein Teil ist, ist eine andere Geschichte (eingeschränkter Schwenkbereich).
btw - ich hätte da noch ein konkretes Objekt für dich: Den Landkreuzer P 1500 Monster. |
||
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
vanjolo |
Mi, Jun 16, 2010 8:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich möchte hier mal 3 Modelle für ein Uboot Projekt vorstellen/ verlinken. Die Modelle sind bewußt einfach gehalten und ich würde bei Bedarf das Angebot erweitern.
Modelle:(*.b3d) Modelle können bei mir erfragt werden. Zum betrachten der Modelle leg ich noch diesen kleinen code dazu, dann spart ihr euch das tippen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800, 600,32,2
SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() CameraClsColor camera, 100,100,100 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 AmbientLight 100,100,100 PositionEntity camera,0,0,-1 ;Model = LoadMesh("destroyer.b3d") Model = LoadMesh("tanker.b3d") texture = LoadTexture ("schiffe.jpg") EntityTexture Model,texture ScaleEntity Model,3,3,3 PositionEntity Model, 0, 0, MeshDepth(Model) * 2 While Not KeyHit(1) If KeyDown(205) = 1 Then TurnEntity Model, 0, -1, 0 If KeyDown(203) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 1, 0 If KeyDown(208) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 0, -1 If KeyDown(200) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 0, 1 RenderWorld Flip Wend End AVA hat gestern die Idee gehabt doch einfach mal Content für die Spielidee zu produzieren. Dann kann jeder Programmierer der Interesse am Konzept hat ohne Teamdruck und Verpflichtung an seiner Umsetzung basteln. Was derjenige dann aus seinem Spiel macht (Team gründen, Freeware oder Casual Game) bleibt freigestellt. Meist happert die Umsetzung ja an fehlendem Content. Was haltet ihr davon? |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Jun 16, 2010 19:23, insgesamt 5-mal bearbeitet
DaysShadow |
Mi, Jun 16, 2010 8:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jep, klingt doch gut, den meisten fehlt es doch an Modellen, sodass bei dauernder Nutzung von Platzhaltern irgendwie die Motivation flöten geht, auch wenn sie das nicht sollte.
Und ob damit nun ein Spiel gemacht wird oder vielleicht auch nur eine Spielerei die einem Programmierer den Tag verschönert, ist ja an sich erstmal egal, freuen wird man sich trotzdem. Ich finde sowas gut, mach mehr davon Edit: Ich z.B. habe keine Verwendung für Modelle da ich keinerlei Ahnung von 3D Programmierung habe |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Mi, Jun 16, 2010 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
vanjolo |
Mi, Jun 16, 2010 10:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke DaysShadow.
Ich lege auch gleich noch ein Uboot dazu: siehe oben. *Edit: Hat jemand konkretes Interesse daran? *Edit: Leider hat niemand Interesse. 3 Downloads (1x ich, 1x vermtl. Ava) Das Thema scheint nicht so recht interessant zu sein. Schade |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
GERMAX |
Mi, Jun 16, 2010 22:43 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Frag doch mal count-doku.
Der kann vllt so grosse Pötte als Hintergrund benutzen. Und vllt braucht der noch eine fette Yacht und ein paar schnittige jetskis und Sportboote. |
||
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
biggicekey |
Mi, Jun 16, 2010 22:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: *Edit: Leider hat niemand Interesse. 3 Downloads (1x ich, 1x vermtl. Ava) Das Thema scheint nicht so recht interessant zu sein. Schade du sagst das schneller als ich einen downloadlink finden kann... |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Eingeproggt |
Mi, Jun 16, 2010 23:10 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Er hat den DownloadLink wieder entfernt und durch
Zitat: Modelle können bei mir erfragt werden.
ersetzt. vanjolo, ich lobe mir deine Arbeit und den guten Willen uns deine Modelle zur Verfügung zu stellen - aber du hast sie keine 24 Stunden on gelassen. Es ist halt so dass nicht jeder im Moment n UBooot-Spiel macht und genau jetzt Modelle benötigt. Lass den Link einfach drinnen, im Laufe von nem Jahr wirst du damit schon n einige Leute glücklich machen - und die sind doch die paar kb wert oder? Ich hab "wieder hochgeladene" Codes bzw. Libs hier seit Jahren im Archiv liegen - haben die halt nur 50 Downoads und es werden vlt nur 5 Leute jemals angewandt haben... Aber dafür haben wir ja das Forum - dass man Angebote findet. Was hat man davon wenn man lauter zurückgezogene Angebote und/oder tote Links hier hätte? Also ich würde mich freuen wenn du im Sinne der Allgemeinheit deine Modelle weiter hier verlinkst. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
vanjolo |
Do, Jun 17, 2010 6:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Ich hab "wieder hochgeladene" Codes bzw. Libs hier seit Jahren im Archiv liegen - haben die halt nur 50 Downoads und es werden vlt nur 5 Leute jemals angewandt haben... Aber dafür haben wir ja das Forum - dass man Angebote findet. Was hat man davon wenn man lauter zurückgezogene Angebote und/oder tote Links hier hätte?
Da gabe ich Dir Recht. Allerdings hat man nur 10 MB im Archiv und ich möchte auch öfter mal was neues präsentieren. Daher seh ich kein Problem darin wenn mir jemand eine kurze BM schreibt und sagt das er die Modelle benötigen würde. Mein Ziel ist zudem immer noch einen Programmierer zu finden der Lust auf ein Uboot Spiel hat. |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Skabus |
Do, Jun 17, 2010 11:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
vanjolo: Kannst du dann nicht jemanden fragen der es für dich ins Archiv hochläd?
Ich hätte z.B. nix dagegen, soviel lad ich da net hoch. Sofern das okay ist, wäre der Speicherplatz kein Hindernis^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
vanjolo |
Do, Jun 17, 2010 12:02 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: wäre der Speicherplatz kein Hindernis^^
Wenns jemand möchte kann er das Paket über mich beziehen ^^ Bis jetzt interessiert das Thema aber nur Leute die gar kein Interesse an den Modellen haben, sich aber Gedanken darüber machen wie die Mesh zur Verfügung gestellt werden |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
PL-Fighter |
Di, Jun 22, 2010 12:26 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey Vanjolo
Deine Schiffe sind klasse welche Textur größe haben die jeweils? Mfg Polska-Fighter |
||
Ehemals Polska-Fighter |
vanjolo |
Di, Jun 22, 2010 17:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
PL-Fighter hat Folgendes geschrieben: welche Textur größe haben die jeweils?
Danke Dir! 256 x 256 pixel Gruß |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Badudel |
Di, Jun 22, 2010 20:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich mache gerade meine ersten Schritte in Blender - hier mein erstes Model ohne Tutorial.
Leider sieht es noch nicht wirklich gut aus. Über Tips, wie ich die silberne Oberfläche realer bekomme, würde ich mich freuen. Gruß |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
XeresModerator |
Di, Jun 22, 2010 22:43 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Was davon ist gemodelt, und was ist planare Textur? Sicher kann man dir bessere Tipps geben, wenn man das Gitter dazu sehen kann. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Badudel |
Mi, Jun 23, 2010 15:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Der Ipod ist flach gemoddelt. Reel und Screen sind extra-Objekte, sowie die "Return-Taste".
Der dunkle Rand am Screen gehört zur Textur, der Ipod selbst hat eine kleine Normalmap. Der Screen ist shadeless. |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
vanjolo |
Sa, Jun 26, 2010 20:12 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich habe den Zerstörer aus dem "mini ships" Paket für ein laufendes Projekt optisch aufgehübscht. Das Mesh habe ich nur um den Mast erweitert.
Anmerk: 26.06.10 Das Uboot habe ich nun auch fertig. Zur neuen Textur kam noch ein Geschütz und ein Fla MG. Edit: 27.06.10 Nun habe ich den Frachter auch noch angepasst. Edit: 29.06.10 Geschafft. Alle Schiffe sind fertig. |
||
***************************
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
PL-Fighter |
Mi, Jul 21, 2010 0:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hab mich mal wieder meinem alten angestaubten Model eine frischen anschtrich verpasst.
und ein bischen am model selbst bischen verbssert. Colormap 256² Bumpmap 256² Tris 1100 Kritik und anregung gerne gesehn Mit freundlichen grüßen Polska-Fighter |
||
Ehemals Polska-Fighter |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht Ressourcen Grafik & Design
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group