Stream öffnen?
Übersicht

Nikke_94Betreff: Stream öffnen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe eine warscheinlich blöde Frage ![]() Das ist der Link: http://docs.google.com/feeds/d...Format=txt Und wie bringe ich mein Programm dann dazu das Dokument auch anzuzeigen? Danke schonmal im Vorraus =) MFG Nikke_94 |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
Nikke_94Betreff: Stream does not exist |
|
---|---|---|
Ich kann das Programm starten, aber sobald ich auf den Button klicke, der den Programmteil anzeigen soll und das Dokument darstellen soll, kommt:
"Stream does not exist" Und das Programm beendet sich |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Du willst die Datei aus dem Internet laden? Das geht mit Textdateien so:
Code: [AUSKLAPPEN] Print anfrage$("www.blitzforum.de","/upload/file.php?id=6566")
WaitKey Function anfrage$(server$, site$) tcp = OpenTCPStream(server$,80) If Not tcp Then Return "-- No Connection" WriteLine tcp,"GET "+site$+" HTTP/1.1" WriteLine tcp,"Host: "+server$ WriteLine tcp,"User-Agent: Ich" WriteLine tcp,"Connection: close" WriteLine tcp,"Accept: */*" WriteLine tcp, Chr$(10) Local start=False txt$="" lin$ = ReadLine(tcp) ;TODO: Andere Statusmeldungen behandeln If Not Instr(lin$,"200") Then Return "-- "+lin$ Repeat txt$ = txt$ + ReadLine(tcp) + Chr(10) Until Eof(tcp) CloseTCPStream(tcp) Return txt$ End Function Du kannst die Ausgabe natürlich auch Zeilenweise auslesen oder in eine Datei speichern. Bitte lege immer deinen Code bei, damit wir sehen können was Sache ist. MFG EDIT: Du siehst, wenn die ersten beiden Zeichen "--" sind, ist ein Fehler aufgetreten. Bei "ReadLine(tcp)" wird zeilenweise Text gelsen. Einfach mal mit meinem Code rumspielen und lernen an welcher STelle was gemacht wird, das will ich dir nicht vorkauen. Bitte kein Copy&Paste! |
||
Nikke_94Betreff: Problem |
|
---|---|---|
Ich habe scheinbar --No Connection.
Also funktioniert was mit der TCP Verbindung nicht?!? Oder?!? Was kann ich da tun? Hier mal mein Code Zitat: Print anfrage$("http://docs.google.com","/feeds/download/documents/Export?docID=ddqsstpz_15d6k44rgr&exportFormat=txt")
WaitKey Function anfrage$(server$, site$) tcp = OpenTCPStream(server$,80) If Not tcp Then Return "-- No Connection" WriteLine tcp,"GET "+site$+" HTTP/1.1" WriteLine tcp,"Host: "+server$ WriteLine tcp,"User-Agent: Ich" WriteLine tcp,"Connection: close" WriteLine tcp,"Accept: */*" WriteLine tcp, Chr$(10) Local start=False txt$="file" lin$ = ReadLine(tcp) ;TODO: Andere Statusmeldungen behandeln If Not Instr(lin$,"200") Then Return "-- "+lin$ Repeat txt$ = txt$ + ReadLine(tcp) + Chr(10) Until Eof(tcp) |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
ohne http:// ![]() |
||
Nikke_94 |
|
---|---|---|
Jetzt habe ich:
-- HTTP/1.1 302 Moved Temporarily ?!? Verwirrung? Weil ich kann die Datei über den Link downloaden! |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Es kann sein, dass Google jeden Link Zeit- oder Klickbeschränkt machst. Suche nach einem Permalink oder lese weitere Zeilen aus dem Stream. Möglicherweise steht das eine neue URL (die musst du dann aber automatisiert auslesen, da diese auch nicht Permanent sein wird)
Statuscodes Permalink MFG EDIT: Zitat: <HTML>
<HEAD> <TITLE>Moved Temporarily</TITLE> </HEAD> <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000"> <H1>Moved Temporarily</H1> The document has moved <A HREF="https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=writely&passive=1209600&continue=http%3A%2F%2Fdocs.google.com%2Ffee wnload%2Fdocuments%2FExport%3FdocID%3Dddqsstpz_15d6k44rgr%26exportFormat%3Dtxt&ltmpl=homepage">here</A>. </BODY> </HTML> Hier ist die kompellte Antower vom Server, die du erhälst wenn du weiterhin ausliest. Dort findest du ja den neuen Link. Aber denk dran ihn automatisiert auszulesen! Es sieht so aus als bräuchtest du einen Cookie von Google um auf die Datei zugreifen zu können. Du solltest dir lieber die Google Docs API angucken: hier oder von Anfang an |
||
Nikke_94Betreff: EDIT |
|
---|---|---|
Der Link den ich benutzt habe ist ja von dieser Seite sozusagen. Also aufgrund der Infos auf der Seite habe ich den Link ja gemacht ![]() EDIT: Wioe muss ich den Link jetzt lesen? ![]() |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
String-Manipulation: Instr![]() ![]() ![]() Aber 2 Dinge werden dir Probleme machen: 1. Google verlangt ein Login(Cookie) 2. Es handelt sich um eine HTTPS-Verbindung. Du kommst um die API sicherlich nicht rum. MFG |
||
Nikke_94Betreff: Wäre es nich einfacher.. |
|
---|---|---|
wäre es nicht einfacher diesen Link zu nehmen und eine Art HTML Browser in das Program zu zeichnen oder einzufügen?
http://docs.google.com/View?id=ddqsstpz_15d6k44rgr |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Wenn du BlitzPlus hast kannst du CreateHTMLView![]() ![]() Probiers einfach aus ![]() MFG |
||
Nikke_94Betreff: Soo |
|
---|---|---|
Ich bin einfach auf die Grandiose Idee gekommen eine Automatische Speicherung auf meinem Webserver zusätzlich anzuleiern. Jetzt habe ich folgenden Code und ich bekomme nur die Daten angezeigt wann das Dokument bearbeitet wurde und dann steht da noch was von Apache:
Code: [AUSKLAPPEN] Text 450,38,"Hier sollen mal die aktuellen Haus-"
Text 450,53,"aufgaben stehen" Print anfrage$("caroiserv.de","/vertretung/Vertretungsplan.txt") WaitKey Function anfrage$(server$, site$) tcp = OpenTCPStream(server$,80) If Not tcp Then Return "-- No Connection" WriteLine tcp,"GET "+site$+" HTTP/1.1" WriteLine tcp,"Host: "+server$ WriteLine tcp,"User-Agent: Ich" WriteLine tcp,"Connection: close" WriteLine tcp,"Accept: */*" WriteLine tcp, Chr$(10) Local start=False txt$="file" lin$ = ReadLine(tcp) ;TODO: Andere Statusmeldungen behandeln If Not Instr(lin$,"200") Then Return "-- "+lin$ Repeat txt$ = txt$ + ReadLine(tcp) + Chr(10) Until Eof(tcp) CloseTCPStream(tcp) Return txt$ file=ReadFile("file") Line = ReadLine(file) Repeat Print Line Until Line = "20" End Function WaitMouse |
||
Übersicht