Antivir Virus - Dringende Hilfe gesucht !

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Antivir Virus - Dringende Hilfe gesucht !

BeitragFr, Jun 25, 2010 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich habe mir irgentwie eine Antivirprogramm heruntergeladen (ohne mein wissen), und dieses Blockt alle Programme die ich Öffne solange bis ich dieses Programm kaufe. Ich habe es gschafft, den Taskmanager noch vor dem automatischem Start des Programms zu öffnen sodass ich es beenden konnte. Der name des Programmes ist AV Security und ich habs im Taskmanager unter dem namen uhmifmptssd.exe gefunden. Doch ich kann leide diese Dateien nicht ausfindig machen die diesen Autostart verursachen bzw. das Programm selbst. Gibts es irgenteinen anderen Weg dieses Problem zu lösen außer das Programm zu kaufen oder die Festplatte zu Formatieren ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Jun 25, 2010 13:41
Antworten mit Zitat
dann würde ich erstmal das system absuchen...
Danach WindowsXP (glaube geht auch bei windiws vista und 7) im abgesicherten modus starten und den übeltäter löschen, so würde ich es auf jeden fall machen.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Der Eisvogel

BeitragFr, Jun 25, 2010 13:42
Antworten mit Zitat
Windows + R
Da gibt du dann "msconfig" ein und gehst auf "Systemstart", da kannst du dann auswählen welche Programm beim Start von Windows geladen werden sollen.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Pummelie

BeitragFr, Jun 25, 2010 13:44
Antworten mit Zitat
Klicke bei dem Prosee im Taskmanger rechts, und gehe auf Eigenschaften (<-- oder so), dort siehst du den Dateipfad.

Google malk nach den Autostart Ordnern der Registrie, und suche das Programm dort, ansonsten niesest es sich in:
C:\Users\{CurrentUser}\AppData(<-- ist versteckter ordner)\Local\Autostart (oder ein anderer Unterornder) ein.
It's done when it's done.

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:09
Antworten mit Zitat
danke habs gefunden und gelöscht. Nur siehts jetzt so aus als ob das Programm mein Internet abgekapselt hat oder durch irgentwas blockiert. Aber ich glaube das liegt am wlan router, ich check das mal kurz ( bin bei einem anderem pc drin )

Edit :
So eine scheiße. Mein laptop kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden seit diesem scheiß dummer Programm (sry bin grad total toll drauf). Weiß jemand wie ich sowas beseitigen kann ? Ich kann weder Internet seiten aufrufen noch kann ich auf den router selber zugreifen (http://192.168.0.1)
BITTE ICH BRAUCHE HILFE ! (btw. hilft da ne virenpürfung ?)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Jo0oker

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:39
Antworten mit Zitat
Vorschläge:

1. Du machst nen Backup und anschließend suchst du dir ein Systemwiederherstellungspunkt

2. Backup und dann neues OS drauf.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:49
Antworten mit Zitat
ja wäre eine möglichkeit...

Also habe den PC jetzt im abgesicherten modus gestartet (+Netzwerktreiber) und es funtz nicht. Ich lass jetzt erstmal ein Antivir drüberlaufen und installiere die Netztwerktreiber neu (mal gucken wie ich das hinbekomme). Wie mach ich denn ein Backup ?

mfg ToeB

Starwar

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:50
Antworten mit Zitat
Wenn du eine Linux-LiveCD hast, dann kannst du damit die Daten sichern.
MFG

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:53
Antworten mit Zitat
Hab ich nicht. Trotzdem danke...

mfg ToeB

Pummelie

BeitragFr, Jun 25, 2010 15:20
Antworten mit Zitat
Für das Routerproblem:
gut möglich das sich der Virus auch in der Routerfirmware festgesetzt hat.
Versuche mal einen Ping (über CMD) an die Routeradresse.
Ist dieser möglich, liegt es nicht am Router nsondern an deinem PC.
Prüfe im Bios ob die W-/Lan Karte noch im Betreib ist, und mache das gleiche im Gerätemanger von Windows.
Insterliere mal alle Netztreiber neu, und mache mal einen check über cmd mit netstat.

Wenn der Router einfach nicht mehr weiterleitet, nehme dir deine DSL Daten zu Hand, und Resete das Teil (irrgendwo hinten am Router ist ein kleines loch, dort mit einem draht 5-20 Sekunden lang reinstechen), gebe deine Daten neu ein, und es müsste wieder gehen.

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 15:24
Antworten mit Zitat
Nein liegt nicht am Router da andere PC's (unter anderem auch dieser) über den Router ins Internet kommen, nur mein Laptop nicht, egal ob ich ihn am WLan habe oder so am Kabel. Auch habe ich nen Externen USB-WLan-Stick ausprobiert, das gleich thema, muss wirklich an Windows liegen, bzw. an der Software ...

mfg ToeB

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:03
Antworten mit Zitat
Sry wegen Doppelpost aber ich muss etwas neues Wissen .

Und zwar : Ich hab mir überlegt einfach Windows Vista neu draufzuspielen. Nur leider war Windows schon von anfang an drauf und ich habe keine CD davon. Wie bekomm ich jetzt an eine CD mit der ich WindowsVista neu draufziehen kann ?

mfg ToeB

Pummelie

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
Wenn sowas der Fall ist, ist ein Internes Recovery System drin.
Das wird nichtmehr nutzbar sein...

Pech, wenn man sowas kauf, muss man das Gerät an den hersteller einsenden.

Starwar

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:21
Antworten mit Zitat
Recovery CDs gibts direkt bei Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/326246/de#oem
MFG

Smily

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:41
Antworten mit Zitat
Also wenn auf meinem PC irgendwelcher kram ohne mein wissen installiert wird, würde mir das schon für sich genug sorgen machen....

Zumal du wahrscheinlich alles andere als ein "Antivirus" hast, sondern eher im gegenteil.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

ToeB

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:50
Antworten mit Zitat
Smily, dein Beitrag ist ja hier mehr als konstruktiv, vor allem weil es hier gar nicht mehr darum geht. Außerdem weiß ich sogut wie jeder andere hier das das kein Antivir Programm war.

mfg ToeB

Starwar

BeitragFr, Jun 25, 2010 16:56
Antworten mit Zitat
Auch ein Tipp: Der Precess Explorer. Mit dem kannst du ein Task anhalten ("Suspend") und alle verknüpften DLLs ausfindig machen. Er kann auch den Taskmanager erseetzen, was dir helfen könnte.
Process Explorer
Zum freigeben und löschen der Dateien eignen sich:
Unloocker
oder PocketKillbox
Und um die Autostarts zu finden: Autoruns

Neuinstallation ist die beste Lösung, aber natürlich brauchst du vorher eine Datensicherung.
MFG

vanjolo

BeitragFr, Jun 25, 2010 19:36
Antworten mit Zitat
ToeB

AV Security ist Rogue-Malware in Form einer gefälschten Scan-Software. Du hast Dir einen klassischen Trojaner eingefangen den Du so nicht weg bekommst.

Du kannst jetzt Stundenlang versuchen mit allen möglichen Tools dein System zu bereinigen. Du kannst auch einige ToDo's abarbeiten aber Dein System ist und bleibt unsicher. Der beste und auch sicherste Weg ist und bleibt die Neuinstallation.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Starwar

BeitragFr, Jun 25, 2010 20:55
Antworten mit Zitat
Habe ich nie bestritten, aber er will ja vorher eine Datensicherung machen. Und so kann man den Trojaner erstmal untätig machen. Oder er besorgt sich ne Linux-CD.
Klar, Neuinstallation ist IMMER das Richtige. Entfernen kann man die Dinger nie 100%ig.
MFG

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: