Rubik's Cube

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Zauberwürfel

BeitragFr, Jun 12, 2009 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bestimmt aus reiner Neugierde dem Innenleben gegenüber xD


Nein, zum schummeln :>
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Chrise

BeitragFr, Jun 12, 2009 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:

Nein, zum schummeln :>


kann jedem mal passieren XD
Mir passiert es bei meinem alten Würfel oft, dass aufeinmal lauter Teile rausspringen. Dann muss man die wieder reinbaun und oft macht man das falsch, weil man nicht weiß wo die davor waren.... Sad
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eigentlich KIs für sowas? Das wäre ganz nebenbei mal ein interessantes Thema für den BCC denke ich... Dieses F2L verfahren sieht recht interessant, aber irgendwie auch kompliziert aus... Ich werde mich mal bei zeiten daran versuchen xD
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ozzi789

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So etwa 3 minuten, mach das auch nicht oft >_<
gibt ja etliche tolle Wege im Internet
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Chrise

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab vor kurzem ein Programm geschrieben, dass die kürzeste Methode rausfindet, um einen Rubiks Cube zu lösen.

Großer Nachteil:
ZEIT
um alle Kombinationen durchzuprobieren, müsste der PC schonmal ein paar Monate wenn nicht sogar länger rechnen... wer interesse hat kann mich ja mal anschreiben und versuchen den Code zu optimieren XD
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ozzi789

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich biete einen Quadcore der gut mal 2 wochen laufen würde (q9400) xD
aber optimier den, paar monate, welch stromverschwendung

oder wir probierens auf dem server cluster der uni aus (hab den schlüssel Wink)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Chrise

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich schick dir einfach mal den Code, vielleicht haste ja Lust mit zu optimieren ^^
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

biggicekey

BeitragFr, Jun 12, 2009 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finds eher langweilig sich zu vergleichen wie schnell man einstudierte kombinationen mit den fingern runterrattern kann. ok unterhalb von 1min braucht man schon ein gewisses talent den würfel schnell zu analysieren, aber leider haben auch von den <1min die meisten nie den würfel ganz ohne hilfestellung das erste mal geschafft und das verdient meinermeinung mehr anerkennung.

ich hab auch immer nur 2 ebenen geschafft, bis ich eine anleitung las. mittlerweile kann ich ihn lösen aber da hats den reiz verloren.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

WüstLing

BeitragFr, Jun 12, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da hast du schon recht biggicekey. aber F2L z.B macht das ganze schon wieder interessant - weil bei F2L muss mans schon zumindest ein wenig verstehn. Später kann kannst du auf 4 x 4 x 4 oder 5 x 5 x 5 oder 6 x 6 x 6 oder 7 x 7 x 7 umsteigen :p

Edit:

Hab meinen soeben mit neuen Stickern bestückt Very Happy

Edit 2:

50 Werte:

Average: 01:24.06
Best: 01:01.50
Avg. 5: 01:24.51
3 of 5: 01:23.92
Avg. 10: 01:23.16
10 of 12: 01:22.89

Der Eisvogel

BeitragSa, Jun 13, 2009 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, wie schmier ich meine Rubiks-Cube am besten ein? Und mit was?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

kriD

BeitragSa, Jun 13, 2009 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stand doch oben schon mehrfach: WD 40 oder silikonspray

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Der Eisvogel

BeitragSa, Jun 13, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, und wie mach ich das dann? Soll ich einfach drüber schütten/sprühen?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

mahe

BeitragSo, Jun 14, 2009 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hinein wär besser als drüber Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Der Eisvogel

BeitragSo, Jun 14, 2009 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie mach ich den auf? Das billig-Teil für 3 Eure ist einmal runtergefallen und war auf, meiner ist schon mehrmals ausversehen runtergefallen. Das ist ein 20€ Teil. Wie mach ich den auf OHNE ihn kaputt zu machen?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

ozzi789

BeitragSo, Jun 14, 2009 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O_o schief stellen und reinspritzen?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Zauberwürfel

BeitragSo, Jun 14, 2009 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die oben genannten Sprays haben nen ganz dünnen Strahl bzw Schlauch. Den in die Ritze halten und von mehreren Seiten sprühen. Wenn was daneben geht halt abwaschen, so einfach ist das.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.
 

Darren

BeitragDi, Jun 16, 2009 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich find auf zeit lösen auch nicht so pralle...

den 3x3 schaff ich in 47 sek
den 4x4 in 1 min 20 sek
den 5x5 in rund 2 minuten, wenn ich schnell bin.

megaminx is relativ einfach bis zum letzten layer.

F2L ist doch total easy. ich hab mir das die algos selber ausgedacht. sind zwar keine neuen, aber die hab ich selbst entwickelt.

und zu dem 7 sek rekord muss ich sagen, dass der kerl nen recht gutes gedächtnis haben muss, weil die ganzen OLL-algos(one last layer) sind insgesammt um die 200 stück.

richtig heftig sind die typen drauf, die nen 5x5 blind lösen. also erst einprägen und dann augen abdecken und dann losdrehen. kein plan wie DAS gehen soll. ich weiß schon nach einem mal drehen nichtmehr wie die steine angeordnet sind. einfach mal bei youtube nach blindfold rubik suchen
MFG Darren
 

Xtra3

Betreff: Zauberwürfel lösen

BeitragFr, Jun 25, 2010 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo..
Ich hab gerade nach einer Lösung für den Zauberwürfel gesucht und bin gerade über dieses Forum gestolpert. Ich hab auch 2 tolle Videos zur Lösung des Zauberwürfels gefunden, die in einer Anleitung sind. Das ist echt interessant, dass es ganz gewisse Methoden dafür gibt.

Ich muss sagen, dass ich es bis jetzt nicht geschafft hab, diesen Zauberwürfel zu lösen, doch ich will es schaffen. Ein Mal im Leben muss man das gemacht haben.
Ach genau, hier noch der Link zu dieser Anleitung mit den Videos. Das hilft bestimmt weiter Wink

http://www.expli.de/anleitung/...esen-1261/

Wenn ich euch oder zumindest einigen von euch helfen konnte, freut mich es.

Ganz viele Grüße und drückt mir die Daumen, dass ich diesen Würfel doch mal lösen werde!
  • Zuletzt bearbeitet von Xtra3 am Do, Jan 13, 2011 16:05, insgesamt einmal bearbeitet

ComNik

BeitragMi, Jun 30, 2010 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*grab* *wühl*

Danke Xtra3,
habs danke des Tutorials endlich hingekriegt Smile

lg
ComNik

[EDIT:] Wenn du ihn noch nicht gelöst hast, vllt kann ich helfen? Einfach PN schicken.[/EDIT]
WIP: Vorx.Engine
 

da_poller

BeitragSa, Jul 03, 2010 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jaja und so siehts aus wenn man nach jahren wieder den würfel ausgräbt...

naja noch ned viel mit versucht aber ich kanns noch(leider langsam und kompliziert)

http://www.youtube.com/watch?v=521788VJuDg


viel spaß Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group