Pixelen Propeller Animation

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

panda

Betreff: Pixelen Propeller Animation

BeitragSo, Jul 04, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich bin kein Pixel Artist und würde gerne eine Propeller Animation für die Flugzeuge in meinem Spiel erstellen nur bin ich was mit Malen zutun hat kein Picasso, will aber dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Deswegen wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir zeigt wie das geht. Ich weiß gar nicht wie ich das angehen soll.



Edit:

So viele aufrufe.. kommt schon Leute. Wenn ihr eine Idee habt dann schreibt sie bitte auf, oder Probiert sie aus, ich hab mal den vorderteil eines Flugzeuges ausgeschnitten, da vorn sollten sich Propeller drehen.
Ihr könnts Pixeln oder erklären wie ihr das machen würdet.

user posted image

Ich könnt da nur zwei Schwarze striche malen und ich hab mir grad' viele Pixelseiten angeschaut, und hier im Pixel-Thread, ich komme einfach nicht klar.
Das ist hier mein versuch, das Flugzeug auszupixeln,... mir gefällts nicht, ich hab es erstmal in der Grund farbe ausgemalt, dann hab ich mir vorgestellt das die Sonne von oben scheint, da gibts eigendlich keine Schatten, deswegen weiß ich gar nicht wie ich das pixeln soll...
Ich hab da so ein Tutorial gefunden auf Englisch, die Grundform hab ich ja und ich denke ich habs auch gut hinbekommen, nur das Auspixeln... da könnt ich K***** Very Happy

user posted image
 

vanjolo

BeitragMo, Jul 05, 2010 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was genau willst du machen?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Eingeproggt

BeitragMo, Jul 05, 2010 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, 2 schwarze Striche wären mal n Anfang.
Und dann färbt man sie, so dass es nach Bewegung aussieht.
Mein (extrem einfacher) Versuch:

user posted image

Lass die Bilder 5 bis 10mal in der sek. wechseln, dann siehts immerhin ein wenig animiert aus.
Aber natürlich nicht perfekt...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

empet

BeitragMo, Jul 05, 2010 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könntest dazu die propeller kürzer und länger anzeigen(in der richtigen reihenfolge)

panda

BeitragMo, Jul 05, 2010 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@eingeproggt
Danke dafür.

Ergebnis ist:
user posted image

Ich würd mit mehr Schatten arbeiten, und wenn man überlegt das der Propeller drei Blätter hat, wie könnte man das denn machen?

@empet

Ich versteh nicht ganz

empet

BeitragMo, Jul 05, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich meine etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN]

repeat
 print "----O----"
 print " ---O--- "
 print "  --O--  "
 print "   -O-   "
 print "    O    "
 print "   -O-   "
 print "  --O--  "
 print " ---O--- "
forever

könntest es einfach mal versuchen, bin mir nicht so sicher ob es gut ist...
 

vanjolo

BeitragMo, Jul 05, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2 Minuten Lösung

user posted image

user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Jul 05, 2010 19:44, insgesamt einmal bearbeitet

empet

BeitragMo, Jul 05, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau so!

panda

BeitragMo, Jul 05, 2010 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@vanjolo & empet
Verstehe..

Habs mal probiert:
user posted image
Weiß aber nicht wie ich das in Gimp so abspeichern kann das es schneller abläuft..

Und hier ein Versuch von mir:
user posted image

Bin aber immernoch nicht zufrieden, was meint ihr?

StarGazer

BeitragMo, Jul 05, 2010 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich habe auch mal was gemacht.
user posted image
 

vanjolo

BeitragMo, Jul 05, 2010 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Perfekt StarGazer! Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

kriD

BeitragMo, Jul 05, 2010 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
krass, StarGazer! Magst du die einzelnen Frames zeigen und am besten auch gleich och deine Vorgehensweise erklären? Das sieht herrlich realistisch aus!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

StarGazer

BeitragMo, Jul 05, 2010 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm,
kann ich schlecht ^^, ich pixel meist drauf los, und änder solange was bis es mir gefällt Wink

aber mal kucken.
Die Animation besteht "eigentlich nur aus 2 Frames, die ich gespiegelt wieder verwende. Bei einem Propeller bietet sich es so schön an ^^

A : zuerst habe ich natürlich ein Strich gezogen Very Happy

B: aber ich wollte daß es runder wirkt, und daher die Pespektive minimal gekippt.

C: und damit es richtig cool aussieht, habe ich Bewegungsunschärfe eingebaut.

user posted image

und abgespielt, als 4 Frame Animation (die ersten 2 werden hinten dran gespiegelt wieder verwendet).

user posted image

Ich war sogar selbst überrascht wie gut das Aussieht Laughing

Natürlich klappt es nicht sofort. Wie gesagt, bissen rumprobieren, mal pixel hier, mal pixel da, mal weg und andersfarbig, bis es einem gefällt Smile
  • Zuletzt bearbeitet von StarGazer am Mo, Jul 05, 2010 23:59, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragMo, Jul 05, 2010 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist aber eine echt gute und extrem einfacher Weg eine ansehnliche Animation zu erstellen...

Danke StarGazer für diese kleine Lehrstunde.Das werd ich mir merken XD


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group