Entity ausrichten

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ana

Betreff: Entity ausrichten

BeitragSo, Jul 11, 2010 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

eigentlich sollte PointEntity doch eine Entity ausrichten, geht das nicht für Primitive? Ich will hier einen Zylinder als verbindungs element von 2 Spheren verwenden. Das ganze sieht so:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function Objekt_verbinden.objekt(a.objekt,b.objekt)
   v.objekt = Objekt_anlegen(a\e,2,""); Mach a zum parent von v, v ist ein Zylinder
   PointEntity v\e,b\e,1
   dis = EntityDistance (a\e,b\e)
   ScaleEntity v\e, 1,dis/2,1
   MoveEntity v\e,dis/2,0,0
   Return v
End Function


vermutlich ein mäßig dummer denk fehler drin oder? aber Pointentity ob das nun drin ist oder nicht ändernt gar nichts der Zylinder dreht sich nicht.

Danke schon mal im vorraus
 

Chaos Melone

BeitragMi, Jul 14, 2010 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
liegt vermutlich daran dass die Vorderseite des Zylinders nicht die ist die du denkst... kannst mal versuchen immer nach dem Pointentity den Zylinder noch um 90 Grad (oder wieviele es halt sind) zu drehen...

Ana

BeitragMi, Jul 14, 2010 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne er hatte sich egal wo er stand gar nicht bewegt, irgendwie hab ich das problem gefunden aber mittlerweile schon wieder vergessen, war ziemlich spezifisch wenn ich mich recht erinnere

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group