Kampfsystem - Magie
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N0XBetreff: Kampfsystem - Magie |
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Hey!
Ich würde gerne mal wissen wie die großen Spiele (z.B. WoW, Metin2 etc.) ihre Magieeffekte machen. Mit Sprites oder doch mit angepinselten Quads? Wie machen die das, dass das so realistisch aussieht? Mfg, N0X |
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konstantin |
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Die Magie-Effekte von "World of Warcraft" sehen realistisch aus? Du musst ein anderes Spiel gespielt haben als ich, aber wie dem auch sei, so pauschal kann man das vermutlich garnicht sagen. Je nach dem, wie komplex die Effekte dargestellt werden, werden mit Sicherheit auch verschiedene Techniken gleichzeitig verwendet. | ||
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NightPhoenix |
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Es sind in jedem Falle Sprites, ob das nun ein Particle System ist oder nicht, es sind im Prinzip immer Quads (2 Triangles) die zur Kamera hin gedreht werden = Sprite. Um die Performance abzurunden sind alle Sprites gleicher Textur im Particle-System zu einem Mesh zusammengefasst, aber im Prinzip: Sprite = Quad = Particle
Particles (plural) = Single-Surface Ansammlung von Sprites Such mal nach Particle Systemen, da wirst du ganz schnell fündig wieso z.b. Nebelschleier annähernd realitätsnah aussehen KÖNNEN. Für Magie-Effekte benutzt man zum einen solche Particle-Systeme für sich bewegende Effekte oder für "kurzes aufleuchten" einfach ein Sprite an entsprechendem Ort. Kurz gesagt: Für bewegte und insbesondere voluminöse Effekte (Nebel, Schweife, etc.), immer Particle. Einfache Effekte (z.b. aufleuchten), immer Sprites. Die Kombination macht's. |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Fr, Jul 16, 2010 0:33, insgesamt einmal bearbeitet
Macintosh |
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In WoW mit Sprites.
Naja... wann sieht Magie Realistisch aus? Die neueren Effekte in WoW sehen ganz gut aus find ich... habe das aber auch ewig nicht mehr gespielt. Bei SCII wird auch sehr viel mit shadern gemacht. |
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