Gras gleichmäßig auf der map verteilen
Übersicht

AffjeBetreff: Gras gleichmäßig auf der map verteilen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
wie kann ich ein grasmesh 100 mal in gleichen abständen auf meiner map platzieren, ohne jedesmal die gesamten koordinaten einzugeben? ich hoffe ihr versteht was ich meine mfg affje |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
sami |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for x=0 to 99 for z=0 to 99 gras=loadmesh("gras.3ds") positionentity gras,x,terrainheight(terrain),z next next |
||
Affje |
|
---|---|---|
da kommt "not enough parameters", bei positionentity...... | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
positionentity gras,x,terrainy(terrain,x,0,z),z | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
|
---|---|---|
jetzt funzts, aber das mesh wird nur an der position 99, 99 erstellt, was ja irgendwie auch logisch ist, weil das mesh ja nicht kopiert wird und dann 99 mal erstellt wird...
es wird das mesh einmal geladen und dann "nur" verschoben.... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
IonPainter |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] dim gras(10000)
urgras=loadmesh("gras.3ds") for x=0 to 99 for z=0 to 99 Zaehler = _Zaehler + 1 gras(Zaehler)=copyentity(urgras) positionentity gras(Zaehler),x,terrainheight(terrain),z next next |
||
Affje |
|
---|---|---|
das geht, nur die höhe der meshes ist noch nicht genau dem terrain anbgepasst, hier mal der etwas veränderte code...
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Farn(5000) Vorlage = LoadMesh("Data/Meshes/Farn/farn.b3d") ScaleEntity Vorlage, 0.05, 0.05, 0.05 For x=0 To 50 For z=0 To 50 Zaehler = Zaehler + 1 Farn(Zaehler) = CopyEntity(Vorlage) PositionEntity Farn(Zaehler), x * 10, TerrainY(Terrain, x, EntityY(Terrain), z), z * 10 Next Next die meshes sind immer genau an einer höhe... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn du der Position nen Faktor 10 verpaßt dann mußte das bei
TerrainY(X*10,0,Z*10) wohl auch machen oder !? For Next kann man auch mit Step benutzen ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
jup, daran lags, danke
was meinst du mit step? kannste n beispiel geben?? danke |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
furbolg |
|
---|---|---|
for bla = 1 to 100 step 5
.... next 1. Durchlauf: bla 1 2. Durchlauf: bla 5 3. Durchlauf: bla 10 etc |
||
INpac |
|
---|---|---|
boah mann!
"da kommt "not enough parameters", bei positionentity......" sowas regt mich ja schon genug auf... "was meinst du mit step?" kennste zufällig blitzbase.de? ![]() Dir fehlen ja die kleinsten Grundkenntnisse... lerne die erst mal, und dann wage dich an soetwas wie Gras.. |
||
Affje |
|
---|---|---|
ich frag lieber bevor ich mich an mein eigentliches prjekt wage, bevor dann wieder so tolle sachen kommen, wie:
oh, das ist aber schlecht gemachtm, oh, das sieht aber schlecht aus, wieso ist da kein effekt, blablabla....denn sowas nervt mich nämlich. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
furbolg |
|
---|---|---|
Hör nich auf die anderen, mach dein Ding, wenn du Problem hast guck erst Hilfe dann frag Forum, am besten du Googelst vorher noch oder schaust bei Robsite.de.
Hey wenn ich schnell was progge, dann siehts auch meisten scheisse aus, hauptsache es läuft. Wenn das Spiel fertig ist kannst du aufräumen ![]() |
||
Übersicht