Egoshooter Quellcode zu Lernzwecken gesucht
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Peak7810Betreff: Egoshooter Quellcode zu Lernzwecken gesucht |
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Klingt sicherlich jetzt blöd, aber ich suche jemanden, der mir seinen Quellcode von einem Egoshooter überlassen könnte.
ich bin gerade mal Anfänger in BB3D, und hab leider nur ein 56k Modem, und bei dem ganzen Tutorialsuchen wird das mit der Zeit ganz schön teuer. Ich hab da noch so viele Frage, wie Kollision, Schiessen, Gegner, Gegenstände usw, usw. Da es anscheinend kein Tutorial für einen Egoshooter insgesamt gibt, wäre mir schon mit einem kompletten Quellcode sehr geholfen. Ich hoffe, es ist jemand so gnädig, und hilft mir. Danke |
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BladeRunnerModerator |
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Es wird dir niemand den kompletten Source eines Shooters zur Verfügung stellen- dafür haben diejenigen die sowas schonmal gemacht haben, zuviel Zeit investiert. Mach erst mal kleinere Programme und lern dabei das Coden, dann kommt der ES auch immer näher.
EDIT: Dann hoffe mal schön. Aber glaub mir: programmieren lernen wirst du durch das studieren eine Codes welcher von anderen geschrieben wurde nicht lernen. Schon allein weil der andere wahrscheinlich andere Denkweisen hat als du. Man kann halt nit mit nem ES anfangen (sich höchstens stümperhaft einen zusammenklauen). Lern Coden und dann wird es. |
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- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mi, Mai 19, 2004 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Peak7810 |
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Ich rechne nicht damit, dass mir einer so einen kompletten Code zur Verfügung stellt, aber hoffen darf man ja.
"Ich glaube noch an das gute im Menschen" ![]() Aber hey, vielleicht findet sich ja doch ein netter. |
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Wild-Storm |
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also in einem muss ich dir wiedersprechen blade, ich hab auch von einem beispiel eines fps (auch wenn da nur cam-bewegung und schüsse warn) gelernt und benutze es heute noch (ist ca. 1 1/2 jahre her)
@peak schau mal auf bb.com - > codearchives da müsste irgendwo ein fps-bsp sein es gab auch noch irgendwo ein tutorial dazu, aber kA wo das is, sry |
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Abrexxes |
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okok aber nur einen Teil ja
Code hat Folgendes geschrieben: GRAPHICS 800,600,0,1 Hoffe das hilft dir. cu Linux |
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Wild-Storm |
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lol xD | ||
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Omenaton_2 |
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Jeder schreibt eine Zeile! Hier ist meine:
;*** Load Gfx ******************************************* |
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Peak7810 |
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@wild-storm: habe bei www.bb.com gesucht, aber da kommt keine Seite.
Kannst du mir den Quellcode schicken? peak78@web.de @ dem ganzen Rest: Danke für Eure grosse Hilfe... |
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Wild-Storm |
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mit bb.com meint man IMMER www.blitzbasic.com .... | ||
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furbolg |
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Ich finde Blade hat recht, klar schaut man sich gerne mal fremden Code an, wie hat er das gelöst etc. Aber lernen tut man wirklich durch selber testen. Ich denke die meisten hier haben Programmieren durch QuickBasic gelernt.
Eigentlich schade, die BB Zeit mit den alten Leuten is vorbei (Rob, Markus Rosse etc). Damals als es nur BB2D version 1.66 oder sowas gab. Das waren noch Zeiten ![]() Ich kann mich noch an unsere ersten Versuche mit Blitz erinnern ^^ |
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Markus Rossé |
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Probier das hier, ist 1.6 MBs
http://www.redflame.net/files/fpstest.zip |
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HOT-BITGast |
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Hi !
Ich kann mich da nur furbolg anschließen ! Toni |
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Peer |
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Download Operation Longbow
Hab ich mal geschrieben. MG, Pistole, Sniper, Raketenwerfer, Handgranaten, Rauchgranaten, Blendgranaten, Panzer, Hubschrauber, Jeep. |
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- Zuletzt bearbeitet von Peer am Di, Jan 17, 2006 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
IonPainter |
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wer suchen kann ist klar im vorteil... ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=897 |
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Peak7810 |
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Danke danke
Habt mir schon immens weitergeholfen |
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Peak7810 |
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Bevor dieser Thread ganz verschwindet, würde ich mich auch über Quellcode zu anderen Spielen freuen.
Denkspiele, Adventure usw. Ich will auf keinen Fall unverschämt klingen, aber dies ist immer noch die einfachste methode zu lernen. Bei all denen, welche meine Fragerei stört, entschuldige ich mich schonmal... An alle anderen: Danke für die Hilfe.... |
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Suco-XBetreff: ..... |
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Jeder lernt am Anfang aus anderen Codes. Das muss aber nicht gleich ein ganzes Spiel sein, das behindert mehr. Schau alle Beispiele im Blitz3D Sample Ordner an und lerne. Daraus kannst du dir dann schon einen Shooter zusammen Schustern.
bye |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Peak7810 |
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japp, muss ja auch kein kompletter Code sein.
Ach verschiedene Routinen sind sicherlich sehr hilfreich. Sicher bin ich auch selbst am rumprobieren, aber um so einige Zusammenhänge zu verstehen, und um nach mehreren Lösungen zu einem problem zu suchen, ist so ein Beispielcode sehr lehrreich. Also lasst Euch nicht aufhalten, und helft mir bitte. |
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