Egoshooter Quellcode zu Lernzwecken gesucht

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Peak7810

Betreff: Egoshooter Quellcode zu Lernzwecken gesucht

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:38
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Klingt sicherlich jetzt blöd, aber ich suche jemanden, der mir seinen Quellcode von einem Egoshooter überlassen könnte.

ich bin gerade mal Anfänger in BB3D, und hab leider nur ein 56k Modem, und bei dem ganzen Tutorialsuchen wird das mit der Zeit ganz schön teuer.

Ich hab da noch so viele Frage, wie Kollision, Schiessen, Gegner, Gegenstände usw, usw.

Da es anscheinend kein Tutorial für einen Egoshooter insgesamt gibt, wäre mir schon mit einem kompletten Quellcode sehr geholfen.

Ich hoffe, es ist jemand so gnädig, und hilft mir.

Danke

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:43
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Es wird dir niemand den kompletten Source eines Shooters zur Verfügung stellen- dafür haben diejenigen die sowas schonmal gemacht haben, zuviel Zeit investiert. Mach erst mal kleinere Programme und lern dabei das Coden, dann kommt der ES auch immer näher.

EDIT:
Dann hoffe mal schön. Aber glaub mir: programmieren lernen wirst du durch das studieren eine Codes welcher von anderen geschrieben wurde nicht lernen. Schon allein weil der andere wahrscheinlich andere Denkweisen hat als du. Man kann halt nit mit nem ES anfangen (sich höchstens stümperhaft einen zusammenklauen). Lern Coden und dann wird es.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mi, Mai 19, 2004 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
 

Peak7810

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:45
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Ich rechne nicht damit, dass mir einer so einen kompletten Code zur Verfügung stellt, aber hoffen darf man ja.

"Ich glaube noch an das gute im Menschen" Wink

Aber hey, vielleicht findet sich ja doch ein netter.

Wild-Storm

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:52
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also in einem muss ich dir wiedersprechen blade, ich hab auch von einem beispiel eines fps (auch wenn da nur cam-bewegung und schüsse warn) gelernt und benutze es heute noch (ist ca. 1 1/2 jahre her)
@peak schau mal auf bb.com - > codearchives da müsste irgendwo ein fps-bsp sein
es gab auch noch irgendwo ein tutorial dazu, aber kA wo das is, sry
Visit http://www.next-dimension.org
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Abrexxes

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:52
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okok aber nur einen Teil ja

Code hat Folgendes geschrieben:

GRAPHICS 800,600,0,1


Hoffe das hilft dir.

cu Linux

Wild-Storm

BeitragMi, Mai 19, 2004 19:53
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lol xD
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Omenaton_2

BeitragMi, Mai 19, 2004 20:03
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Jeder schreibt eine Zeile! Hier ist meine:

;*** Load Gfx *******************************************
 

Peak7810

BeitragMi, Mai 19, 2004 20:12
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@wild-storm: habe bei www.bb.com gesucht, aber da kommt keine Seite.
Kannst du mir den Quellcode schicken? peak78@web.de

@ dem ganzen Rest: Danke für Eure grosse Hilfe...

Wild-Storm

BeitragMi, Mai 19, 2004 20:14
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mit bb.com meint man IMMER www.blitzbasic.com ....
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furbolg

BeitragMi, Mai 19, 2004 21:52
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Ich finde Blade hat recht, klar schaut man sich gerne mal fremden Code an, wie hat er das gelöst etc. Aber lernen tut man wirklich durch selber testen. Ich denke die meisten hier haben Programmieren durch QuickBasic gelernt.

Eigentlich schade, die BB Zeit mit den alten Leuten is vorbei (Rob, Markus Rosse etc). Damals als es nur BB2D version 1.66 oder sowas gab. Das waren noch Zeiten Smile

Ich kann mich noch an unsere ersten Versuche mit Blitz erinnern ^^

Markus Rossé

BeitragMi, Mai 19, 2004 22:02
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Probier das hier, ist 1.6 MBs

http://www.redflame.net/files/fpstest.zip
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, Mai 19, 2004 22:03
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Hi !

Ich kann mich da nur furbolg anschließen !

Toni

Peer

BeitragMi, Mai 19, 2004 22:27
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Download Operation Longbow

Hab ich mal geschrieben. MG, Pistole, Sniper, Raketenwerfer, Handgranaten, Rauchgranaten, Blendgranaten, Panzer, Hubschrauber, Jeep.
  • Zuletzt bearbeitet von Peer am Di, Jan 17, 2006 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
 

IonPainter

BeitragMi, Mai 19, 2004 22:30
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wer suchen kann ist klar im vorteil... Rolling Eyes
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=897
 

Peak7810

BeitragDo, Mai 20, 2004 0:22
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Danke danke

Habt mir schon immens weitergeholfen
 

Peak7810

BeitragDo, Mai 20, 2004 16:17
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Bevor dieser Thread ganz verschwindet, würde ich mich auch über Quellcode zu anderen Spielen freuen.

Denkspiele, Adventure usw.

Ich will auf keinen Fall unverschämt klingen, aber dies ist immer noch die einfachste methode zu lernen.

Bei all denen, welche meine Fragerei stört, entschuldige ich mich schonmal...

An alle anderen: Danke für die Hilfe....

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDo, Mai 20, 2004 16:21
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Jeder lernt am Anfang aus anderen Codes. Das muss aber nicht gleich ein ganzes Spiel sein, das behindert mehr. Schau alle Beispiele im Blitz3D Sample Ordner an und lerne. Daraus kannst du dir dann schon einen Shooter zusammen Schustern.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Peak7810

BeitragDo, Mai 20, 2004 17:13
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japp, muss ja auch kein kompletter Code sein.

Ach verschiedene Routinen sind sicherlich sehr hilfreich.

Sicher bin ich auch selbst am rumprobieren, aber um so einige Zusammenhänge zu verstehen, und um nach mehreren Lösungen zu einem problem zu suchen, ist so ein Beispielcode sehr lehrreich.

Also lasst Euch nicht aufhalten, und helft mir bitte.

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