UDP bringt Programm zum Absturz

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

Toasty

Betreff: UDP bringt Programm zum Absturz

BeitragMo, Jul 26, 2010 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich hab grad ein großes Problem:
An einem kleinen Spiel woran ich schreibe, ist einer der Server beim Login abgestürzt.

Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
	udp_read=RecvUDPMsg(instrm)
If udp_read<>0 Then
;client_char$=ReadLine(instrm)
client_message$=ReadString(instrm)

int_client_ip=UDPMsgIP(instrm)
client_ip$=DottedIP(instrm)

Print"Client IP: "+ client_ip$
;Print"Client CHAR:"+ client_char$
Print"Client MSG: "+ client_message$
Print Chr(28)
EndIf


Vor 2-3 Stunden funktionierte der Server noch reibungslos.

PC Daten können meiner Signatur entnommen werden Wink
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

mpmxyz

BeitragMo, Jul 26, 2010 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde an deiner Stelle jetzt mit Debuggen anfangen. Smile
Um die Stelle des Absturzes zu bestimmen, solltest du mal den Debugger aktivieren.
Dabei ergibt sich automatisch eine genauere Fehlerbeschreibung.
Im Tutorial-Teil des Forums gibt es ein Tutorial zum Fehlersuchen, welches dir beim weiteren Suchen helfen kann.
mfG
mpmxyz
PS: Ich möchte übrigens nicht unfreundlich wirken: Es ist aber besser, zu lernen, wie man sich selbst hilft, als sich helfen zu lassen. Wink
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Toasty

BeitragMo, Jul 26, 2010 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja nur das Problem ist, das der ganze Compiler crasht... Also funktioniert der Debugger auch nicht Sad

Aber ich hab den Server einfach mal mit Blitz3D laufen lassen, und da kommt die Meldung "Memory access violation" oder so..

~EDIT~
Thema hat sich erledigt! Kann jetzt weitermachen, da der Debugger von B3D noch damit läuft Wink
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group