Noocraft Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Raiden93

BeitragSo, Okt 03, 2010 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weiter so Noobody sieht schon echt nett aus
 

da_poller

BeitragSo, Okt 03, 2010 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
unable to create 3d scene

Sad schade hätte es gern getestet...

AnniXa

BeitragSo, Okt 03, 2010 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ja, das liegt an der Kugel-Polygon-Kollision. Da wäre es fast erwägenswert, selber eine Kollisionsroutine zu schreiben, da man ja nur Spieler<->Würfel berechnen muss.


Du könntest mit LinePick vom spieler nach unten über eine gewisse strecke prüfen ob dort etwas ist, und das "gravitations-nach-unten-bewegen" nur dann ausführen wenn dort nichts ist.

Ansonsten ist das wohl hier eine sehr tolle sache, planst du einen dedizierten server dafür?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Noobody

BeitragSo, Okt 03, 2010 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Version ist oben!

Neue Features:
- Verpixelte Texturen dank DX7-Hook
- Godmode, der das Herumfliegen ermöglicht (wird aktiviert mit G)
- 15 neue Blöcke
- Kontinuierliches Setzen von Blöcken mit Ctrl+Maustaste
- Ersetzen von einem Block durch einen anderen mit mittlerer Maustaste
- Schwimmen
- Transparente Texturen
- Beschleunigungspfeile
- Laden/Speichern im Singleplayer (noch experimentell)
- Blöcke werden extern per Lua definiert
- Blöcke können nun die Seiten einzeln texturieren oder gar weglassen
- Kick-Befehl während des Spielverlaufs im Multiplayer

Todo:
- Schönere Spielermodelle (Naaa, wer macht mir welche? Razz )
- Interaktive Objekte wie Schalter, Türen, Hebel etc.
- Besserer Levelgenerator
- Optionen (leider immer noch nicht eingebaut - ich hasse GUI-Geschichten)

Download: Link

Wenn das mal eingebaut ist, sollte ich mir mal stärkere Gedanken über das eigentliche Gameplay machen. Sandbox macht zwar Spass, ein echtes Spielziel würde aber wohl noch mehr Leute begeistern.

AnniXa hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten ist das wohl hier eine sehr tolle sache, planst du einen dedizierten server dafür?

Ja, ist geplant. Der wird aber wohl eher in BMax geschrieben, damit er auch auf einem Linuxserver läuft.

da_poller hat Folgendes geschrieben:
unable to create 3d scene

Ein 800x600-Fenster läuft bei dir nicht? Das erstaunt mich jetzt Razz
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am So, Okt 03, 2010 19:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

Sephka

BeitragSo, Okt 03, 2010 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde die neue Version sehr gut.Ich wünsche mir immer noch eine Pause Taste Very Happy
und einen entpflanzer Wink
Edit:
Wie wärs mit ner Liste wer grad den Multiplayer an hat oder so...
Mein Freund und Helfer:
Win7 Home Premium SP1
AMD Athlon II X4 645 3.1GHZ
8GB Ram
64bit
  • Zuletzt bearbeitet von Sephka am So, Okt 03, 2010 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

biggicekey

BeitragSo, Okt 03, 2010 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da_poller hat Folgendes geschrieben:
unable to create 3d scene

führe mal "dxdiag"(winxp) aus und mache die dx7 tests. es gibt hintergrundprogramme die die verwendung von directx7 generell blockieren.

Annixa hat Folgendes geschrieben:
Du könntest mit LinePick vom spieler nach unten...

Very Happy witzig einem Noobody solch einen Tipp zu geben


Noocraft ist auf dem jetzigen Stand schon sehr cool. Vielleicht könntest du dich mal an LamaNet oder SimpleUDP2 wenden zwecks Serverlisten und Portforwarding. Du selbst musst ja über Hamachi testen wie ich gestern mitbekam. Oder du schreibst dir selbst "mal eben" eine Lib die das unterstützt.

Zur Story: Da schon lange nach einem multiplayer Stranded geschrien wird (in DC's Forum), könntest du dich daran orientieren. Also Survival im nicht Horror Sinne.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Lakorta

BeitragSo, Okt 03, 2010 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel ist echt geil!!! Very Happy

Skabus

BeitragSo, Okt 03, 2010 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man ich bin echt an dem Spiel hängen geblieben Noo xD
gefällt mir sehr gut, hab auch gleich mal ne Stunde lang alles ausprobiert, was so geht^^

Mir sind nur nen paar Sache aufgefallen:

-es wäre schön, wenns sone Art 3D-Cursor geben würde, damit man immer sieht wo man mit der Maus
hinzeugt, bzw, wo der nächste Block gesetzt werden würde(könnte man dann ja ein- und ausschalten)

-irgendwie will er keinen Block setzen wenn ich auf einem Block stehe und direkt eine "Stufe" tiefer vor mir
einen Block setzen will, ich muss immer "springen" damit ich dann im Flug, den Block setzen kann.
Woran liegt das?

-leider friert das Spiel recht häufig ein, vor allem wenn ich mit Wasserblöcken hantiere, ist dir da was bekannt?
Kann aber auch nur an meinem System liegen...


Und noch eine kleine Bitte:

Magst du mir verraten wie du diesen pixligen Look mit B3D hinbekommen hast?
Wäre toll, würd gern in B3D auch sowas in dem Stil machen...

MfG Ska


Edit: Ist es gewollt, das diese Billboard-Blumen und Pilze oft IN Blöcken sind und man sie erst sieht,
wenn der Block entfernt wird?
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Okt 03, 2010 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Sache! Echt Geil!

1 Frage: Kann man die Map schon speichern?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Okt 03, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
- Laden/Speichern im Singleplayer (noch experimentell)


Scheinbar schon. Wink

Sieht aber wirklich sehr gut aus und läuft auch sehr schön in Wine.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

102030

BeitragSo, Okt 03, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach super!
Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass man als Anfangslandschaft
nur eine hohe Ebene Erde machen(Im Menupunkt Optionen), ich bau mit den Pfeilen immer eine Achterbahn.
Die Beschleunigung sollte auch nicht so schnell sein, und die Kameraperpektive sollte bei Richtungsänderungen gedreht werden(außer bei nach oben vllt).

Noobody

BeitragSo, Okt 03, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mittlerweile ist eine neue Version oben, da heute bei den Onlinetests einige grosse und kleine Bugs auftraten, die gefixt werden mussten (sorry, Spion - ich schlampte mal wieder beim Programmieren Razz ). Ansonsten aber liefen die Test relativ gut und liessen schon etwas vom Spielspass erahnen. Trotz meinem grottigen Ping von >500ms lief das Spiel relativ flüssig und die Spieler bewegten sich zuckelfrei.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Du selbst musst ja über Hamachi testen wie ich gestern mitbekam. Oder du schreibst dir selbst "mal eben" eine Lib die das unterstützt.

Hmm, die Libs kann ich nicht verwenden, da ich selber nicht direkt UDP benutze, sondern ENet eingebunden habe (eine UDP-Library mit TCP-Verlässlichkeit). Man kann selbstverständlich auch ohne Hamachi spielen (wurde heute auch gemacht), aber da wir hier zu Hause eine relativ restriktive Firewall haben, bei der kaum etwas ausser Hamachi durchkommt, muss der Hoster auch Hamachi offen haben, damit ich mitspielen kann.

Skabus hat Folgendes geschrieben:
-es wäre schön, wenns sone Art 3D-Cursor geben würde, damit man immer sieht wo man mit der Maus
hinzeugt, bzw, wo der nächste Block gesetzt werden würde(könnte man dann ja ein- und ausschalten)

Wird notiert. Ist in Minecraft ja auch relativ hübsch umgesetzt Razz

Skabus hat Folgendes geschrieben:
-irgendwie will er keinen Block setzen wenn ich auf einem Block stehe und direkt eine "Stufe" tiefer vor mir
einen Block setzen will, ich muss immer "springen" damit ich dann im Flug, den Block setzen kann.
Woran liegt das?

Das ist ein Schutzmechanismus, damit man nicht einen Block so nahe an sich erstellt, dass man durch ihn durchrutscht. Vielleicht ein wenig nervig, aber im Godmode sowieso kein Problem

Skabus hat Folgendes geschrieben:
-leider friert das Spiel recht häufig ein, vor allem wenn ich mit Wasserblöcken hantiere, ist dir da was bekannt?
Kann aber auch nur an meinem System liegen...

Hmm, konnte ich hier noch nie beobachten. Mal sehen, ob andere dasselbe Problem haben.

Skabus hat Folgendes geschrieben:
Edit: Ist es gewollt, das diese Billboard-Blumen und Pilze oft IN Blöcken sind und man sie erst sieht, wenn der Block entfernt wird?

Ja, die Blumen sind Müll Razz Die habe ich nur mal testweise eingebaut, damit die Levels ein wenig hübscher aussehen. Später sollten sie aber mit einem Objekt-System umgesetzt werden.

SirMO hat Folgendes geschrieben:
1 Frage: Kann man die Map schon speichern?

Kann man - einfach die ReadMe lesen Razz

102030 hat Folgendes geschrieben:
Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass man als Anfangslandschaft nur eine hohe Ebene Erde machen(Im Menupunkt Optionen), ich bau mit den Pfeilen immer eine Achterbahn.

An sich machbar. Ein Einstellungsbildschirm vor dem Spielstart müsste sowieso mal rein.

102030 hat Folgendes geschrieben:
Die Beschleunigung sollte auch nicht so schnell sein, und die Kameraperpektive sollte bei Richtungsänderungen gedreht werden(außer bei nach oben vllt).

Hihi, ja, die Geschwindigkeit sollte ich noch limitieren. Das die Kameraperspektive sich dreht, finde ich aber eher doof - bei schnellen Richtungswechseln macht es dann nur noch *swoosh swoosh swoosh* und der Spieler kotzt sich vor die Füsse.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

102030

BeitragMo, Okt 04, 2010 5:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So auch Wink
 

da_poller

BeitragMo, Okt 04, 2010 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:

da_poller hat Folgendes geschrieben:
unable to create 3d scene

Ein 800x600-Fenster läuft bei dir nicht? Das erstaunt mich jetzt Razz


hab eben die neue version gezogen, die läuft einwandfrei, die alte krieg ich nciht zum laufen..
interessant aber solang die aktuelle geht okay Smile

B2T: nettes spielchen.. allein jedoch nicht so langzeit spannend Very Happy wär mal ne größere foren session angebracht Wink

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 04, 2010 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
1 Frage: Kann man die Map schon speichern?

Kann man - einfach die ReadMe lesen Razz


Du meinst sicherlich die Readme, die bei der aktuellen Version 0.1.2 fehlt? Wink

Könntest du ne einfache settings.ini einbauen, in der man einfach selber die Auflösung etc. einstellen kann? Hab hier 1920x1080, und da ist nen 800x600 Fenster schon wirklich sehr klein.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

102030

BeitragMo, Okt 04, 2010 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was auch ganz gut wäre, ist wenn man einen Spielstand lädt, dass dan
eine Nachfrage kommt. Ich hab grad 3 Stunden an einer Auchterbahn gesessen Wink
und dann aus versehen 2 statt 1 gedrückt. da war alle wieder weg! Sad

Noobody

BeitragMo, Okt 04, 2010 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da_poller hat Folgendes geschrieben:
B2T: nettes spielchen.. allein jedoch nicht so langzeit spannend Very Happy wär mal ne größere foren session angebracht Wink

Ja, besonders viele Spielelemente gibt es noch nicht. Eine Forensession wäre natürlich cool; die gelegentlichen Runden im Chat waren bisher nur so 2-4 Leute. Damit das aber funktioniert, wäre erst mal ein dedizierter Server mit Laufzeitbeitritt praktisch, damit nicht alle zum gleichen Zeitpunkt da sein müssen.

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Du meinst sicherlich die Readme, die bei der aktuellen Version 0.1.2 fehlt?

Das ist natürlich peinlich - ich hab die Readme jetzt hinzugefügt.

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Könntest du ne einfache settings.ini einbauen, in der man einfach selber die Auflösung etc. einstellen kann?

Ja, Optionen sind in Planung.

102030 hat Folgendes geschrieben:
Was auch ganz gut wäre, ist wenn man einen Spielstand lädt, dass dan eine Nachfrage kommt.

Ja, die ganzen Speicher/Lade-routinen sind in der Form nur temporär drin. Wie und wo ich die später unterbringe, muss ich noch entscheiden.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 04, 2010 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dammit... 2 Stunden rumgebastelt, dann aus Versehen auf die 2 gekommen...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

GERMAX

BeitragMo, Okt 04, 2010 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin mittlerweile wohl der 4., der an so 'nem Cloneman rumbastelt. Mein 1. Attempt:

128*128 Felder, max. 16 Schichten hoch und ein paar Löcher drin (hightmap). Das macht 16384 volltexturierte Modellcubes Smile

FPS bei höchster Distanz : 13. (196620 polyg)
23. (bei 0 gezeichneten polyg)

selbst bei Nebelschwaden geht der FPS-counter nicht besonders weit nach oben.

Naja, besser als gar nix!!! Wink
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Thunder

BeitragMo, Okt 04, 2010 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir sehr. Eines der wenigen Spiele, denen es bisher gelungen ist mich länger als zehn Minuten an meinen PC zu fesseln (insgesamt waren es dann 3 Stunden).
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die vom Funktionsumfang her, beinahe komplett glücklich sind Very Happy
Eine Sache, die aber meinem Spielvergnügen geschadet hat war aber der laute Laptop-Lüfter, der sich sofort zu Wort meldet, wenn ein Programm viel CPU-Last erzeugt.
Das Programm braucht ungefähr 95% CPU während dem Spiel (auch ohne Interaktionen).

Hoffe vor allem in dem Bereich auf Verbesserung, aber noch immer: top!

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group