ubuntu internet

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: ubuntu internet

BeitragMo, Okt 11, 2010 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 11, 2010 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bitte. Gerade die Ubuntu-Community ist doch bestens für die Belange von Newcomern gewappnet:

Arrow http://ubuntuusers.de/
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Okt 11, 2010 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt
 

Zauberwürfel

BeitragMo, Okt 11, 2010 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau am besten erstmal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN

Das Forum dort ist wohl leider momentan dicht, denn da sind teils auch gute Tipps bei Wlan-Problemen.

Viel Glück!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Alkan

BeitragMo, Okt 11, 2010 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ja das Problem habe ich auch auf meinem Ubuntu-Rechner.
Denn viele Hersteller von USB-Geräten machen ihre Produkte nicht Linux tauglich.
Du kannst ja mal auf der Herstellerseite nachsehen ob die da Treiber für Linux-Distributionen anbieten.
Ansonsten habe ich irgendwo im Internet mal was darüber gelesen wie man einen WLAN-Stick trotzdem zum laufen bringt(hat damals bei mir nicht geklappt, aber vielleicht hast du ja mehr Glück).
Wenn ich die Seite wieder finde schreib ich dir den Link Wink

MfG
Alkan

EDIT: Habs gefunden.Hier ist es(War doch nicht mit usb sondern mit pci, du kannst aber, glaub ich,den Befehl lspci durch lsusb ersetzen...versuchs einfach mal Wink )
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.
  • Zuletzt bearbeitet von Alkan am Mo, Okt 11, 2010 21:07, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 11, 2010 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Jungs haben halt mal wieder Probleme mit dem großen Andrang, wie immer kurz nach einem neuen Main-Release. Bisschen Geduld und nicht dauernd F5 drücken und du wirst sicher fündig.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Starwar

BeitragDi, Okt 12, 2010 8:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am einfachsten geht es so:
- LAN-Kabel anstecken (dann kann man schneller auch mal was Googlen).
- Den NDIS-Wrapper downloaden (Paketverwaltung oder SourceForge), installieren, laden
- Einen Treiber im .inf-Format finden (Manchmal in der Installations-exe oder auf der Win-Installation versteckt)
- Den zum NDIS-Wrapper hinzufügen und testen ob alles geklappt hat
==> Steht in der Anleitung zum Wrapper
- Den NDIS-Warpper automatisch mitstarten (Google!)

Das ganze erfordert ein paar Grundlegende Linux-Kenntnisse (Wie benutze ich die Konsole, was sind Module, ...) und bei einer alten Version des Wrappers musste man ein paar Zeilen im C-Code ändern. Die neue funktionierte bei mir sofort.

MFG

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group