Texturen Sechsecke / Hexagon

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maanee9

Betreff: Texturen Sechsecke / Hexagon

BeitragSa, Okt 16, 2010 19:16
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Hallo,

ich bin grad dabei ein Battle Isle ähnliches Spiel zu programmieren.

Leider hab ich jetzt ein Problem mit den Texturen. Ich kann leider keine normalen Tilemaps (quadratisch) verwenden um die Felder zu zeichnen.
Wie erstelle ich mir nun am leichtesten aus quadratischen Texturen hexagonale Texturen ?

Bin jetzt nicht der überragende Grafiker und wüsst jezt persönlich auch kein geeignetes Programm wo ich das ohne großes gebastle bewerkstelligen könnte.

Eventuell hat ja jemand den überragenden Tipp für mich.

(Am meisten würd ich mich natürlich freuen wenn mir jemand anbieten würd hexagonale Texturen für mich zu machen Wink )

Schon mal danke für eure Antworten

Gruß
maanee

das wurgel

BeitragSo, Okt 17, 2010 2:29
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Wenn es darum geht, dass die Tiles weiterhin in sich kachelbar bleiben, könntest du pro Tile 4 Sechsecke erzeugen:
user posted image
(Je Farbe ein Sechseck)

Die Tiles werden dabei aber in die Breite/Höhe gezerrt. Ich würde dir empfehlen direkt ein anderes Tileset zu nehmen.
1 ist ungefähr 3

Arrangemonk

BeitragSo, Okt 17, 2010 10:35
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http://www.vickijoel.org/hexplanet/
ingeneur

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