Musik zum Programmieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ana

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich lass grooveshark.com laufen, der weiß mittlerweile besser als ich was mir gefällt Wink

aber im normalfall höre ich recht leise lieder die ich eh schon auswendig kann und die nicht auf deutsch sind, so das sie mich nicht ablenken, ich würd immer gerne hörbücher dabei hören aber dann versteh ich nicht viel vom dem buch und proggen geht gar nicht ...
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 24, 2010 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Jo0oker

BeitragSo, Okt 24, 2010 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab ja auch nie unterstellt, dass du keins gekauft hast. Aber 19800 Lieder...
Folgende Rechnung:
Gegeben: 19800 Lieder á 0,8€
-> 15840.

Sogar wenn du die hälfte gekauft hättest, wäre es schon extrem viel Geld Wink

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Okt 24, 2010 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
viele meiner Lieder sind aber auch von meinen Freunden, etc.


Und auch das ist illegal. Smile

Edit: Vorausgestzt du meinst nicht "von meinen Freunden geschenkt" (nachdem die die Musik gekauft hatten) oder "von meinen Freunden produziert" ...
Tagirijus.de
 

Zauberwürfel

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also am besten zum Konzentrieren ist meiner Meinung nach New Age. Das ist so schön entspannend und stört nicht Smile

Ich hatte mal eine Playlist zusammengestellt mit solcher und auch anderer Musik zum entspannen (kann man auch prima mit einschlafen): http://www.youtube.com/watch?v...playnext=1
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

koemeterion

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab meist den hier laufen: http://www.youtube.com/watch?v=qmxFAT581T4

Ansonsten noch Soundtracks oder andere "angenehme" Musik. Man muss sich ja schon irgendwie konzentrieren.
Beim Grafiken erstellen wird dann Rock/Metal angeschmissen Very Happy
 

Macintosh

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
viele meiner Lieder sind aber auch von meinen Freunden, etc.


nö ist es nicht.
Man darf doch 7 kpien seiner CD's brennen und verschenken, oder wie war das?
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich höre gerne ältere Lieder:

> Pink Floid - Wish you were here
> Genesis - Carpet Crawlers
> Gerry Rafferty - Baker Street
> Supertramp - School
> Metallica - Nothing else matters
> Bollock Brothers - Faith Healer
> Black - Wonderful Life
> The Steve Miller Band - Serenade

Und wenn ich das nicht höre, dann meistens Rammstein.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

Lador

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der GameStar gab es mal einen Report über Recht für Spieler, und ich glaube mich zu erinnern, dass es dort hieß, dass man eine Kopie einer Musik-CD an Dritte weitergeben darf. Ob das stimmt bzw. wie das eingeschränkt ist, keine Ahnung.

Zum Thema:
Beim Programmieren höre ich nichts, da ich mich konzentrieren will. Allgemein vor allem Disturbed (gibt ja jetzt das neue Album Asylum) und Static-X (wobei ich hier die neueren Alben nicht gerade empfehlenswert finde). Sonst eher so Pop, keine Lieblingsbands/-Interpreten.
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

DaysShadow

BeitragSo, Okt 24, 2010 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Death Metal und Doom-Death Metal Razz

Wer das sowieso nur hört bekommt auch keine Konzentrationsprobleme Wink

Edit: Chillout-Musik ohne Gesang und so find ich seit einiger Zeit auch ganz nett, zumal es halt schön im Hintergrund läuft und nicht nervt.
Blessed is the mind too small for doubt

koemeterion

BeitragSo, Okt 24, 2010 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Death Metal und Doom-Death Metal Razz

Wer das sowieso nur hört bekommt auch keine Konzentrationsprobleme Wink

Edit: Chillout-Musik ohne Gesang und so find ich seit einiger Zeit auch ganz nett, zumal es halt schön im Hintergrund läuft und nicht nervt.


Ich muss jetzt mal gerad genauer nachfragen: Was ist Doom-Death Metal? Also nenn mir einfach mal ne Band als Beispiel. Ich kenn die Begriffe nur je einzeln o.O

hamZta

Administrator

BeitragSo, Okt 24, 2010 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich höre neben dem Programmieren lustigerweise gerne Podcasts oder schaue irgendwelche Serien ... Irgendwie läufts dann viel besser, auch wenn es keinerlei Sinn ergibt. Wink

hamZta

edit: Lesen ist von Vorteil ... *hust*
Blog.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 24, 2010 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Macintosh hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
viele meiner Lieder sind aber auch von meinen Freunden, etc.


nö ist es nicht.
Man darf doch 7 kpien seiner CD's brennen und verschenken, oder wie war das?

Und ob es illegal ist. Du kaufst Musik für dich, und du hast keinerlei Recht sie anderen einfach so weiter zu geben. Du darfst - zumindest in Deutschland - eine Sicherung deiner CDs erstellen wenn das Original nicht kopiergeschützt ist. Das Umgehen des Kopierschutzes zum anlegen einer Sicherheitskopie ist ausdrücklich NICHT gestattet.
Ich weiss ja nicht woher du den Mist mit den 7 Kopien hast, aber vergiss ihn möglichst rasch wieder.

Wer dennoch viel Abwechslung beim Hören haben will kann sich ja podcasts anhören.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lord Stweccys

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner: So wie ich das verstanden habe, hat Macintosh einen Witz gemacht.
Bitte nicht hauen, wenns nicht stimmt Very Happy

DaysShadow

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ koemeterion: October Tide, Hanging Garden, alte Katatonia Scheiben( Sounds of Decay und Brave Murder Day ), Fall of Empyrean, Daylight Dies, Doom:VS.

Der Übergang zum Funeral Doom ist teilweise etwas schwammig, daher können manche Bands auch beides spielen, je nachdem wie man es sieht.

Falls du Last.fm nicht kennst solltest du dir das mal anschauen, da werden einem nämlich z.B. Bands vorgeschlagen die zu dem passen was man hört.

Eines meiner liebsten Lieder: http://www.youtube.com/watch?v...re=related
Blessed is the mind too small for doubt
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am So, Okt 24, 2010 15:08, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann suche ich die Pointe bislang vergebens.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Kernle 32DLL

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich höre beim programmieren, vorrausgesetzt ich bin grad nicht so tief drin das ich vergesse (wieder) welche anzumachen, eigentlich gemäßigte Ambient und Elektronik Sachen. Generell auf jeden Fall Textlose Sachen, Lieder mit Texten lenken mich dann doch sehr ab. Darum könnte ich mir auch nicht vorstellen wie andere hier Geschichten beim Programmieren zu hören Smile

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ComNik

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Ich höre neben dem Programmieren lustigerweise gerne Podcasts oder schaue irgendwelche Serien ... Irgendwie läufts dann viel besser, auch wenn es keinerlei Sinn ergibt. Wink


Is ja lustig das das noch jemand macht oO
Ich kann mich da auch gut konzentrieren. Aber so ruhige Musik hör ich auch gern nebenbei.
WIP: Vorx.Engine
 

Zwer99

BeitragSo, Okt 24, 2010 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich höre vorwiegend Film- und Spielmusik und sehr gerne auch moderne Pianosolos von Yiruma und anderen.
Dabei darf ich nicht anfangen mitzusummen und schlussendlich bemerken, dass ich mitsummme. Passiert das, dann steht das Lied im Vordergrund und muss vorübergehend abgedreht werden... xD
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment
 

Macintosh

BeitragSo, Okt 24, 2010 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe meinen beitrag durchaus ernst gemeint!!!
Zitat:

Deutschland [Bearbeiten]
Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die "Privatkopie" aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 2 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.
Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. "Zweiter Korb"). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. [1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung "eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" verwendet wird. Diese Gesetzesformulierung ist unklar, da sie nicht erkennen lässt, ob sich der letzte Halbsatz auf alle öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen bezieht, oder nur auf solche, die offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurden. Es bleibt der Rechtsprechung oder dem Gesetzgeber vorbehalten, diese Frage zu klären.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group