Call of Duty : Black Ops - Es Hakt.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Call of Duty : Black Ops - Es Hakt.

BeitragMi, Nov 10, 2010 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich wollte mir heute eigl. einen schönen Tag machen mit dem neuen Call of Duty, die ganzen Modis mal ausprobieren usw. Doch was habe ich heute gemacht ? 5 Stunden dran gessesen dieses blöde spiel überhaubt ans laufen zu krigen. Dann läuft es, aber wie : Es ruckelt und stockt die ganze zeit, so als ob die Grafikkarte nicht mit den Anforderungen klarkommt.

Aber da habe ich gesehen, ich habe ja auch die Höchsten einstellungen, gut einfach mal Runterschrauben.. Ruckelt immer noch. Auf den niedrigesten einstellungen.

Ich finde das iwie komisch, da ich Call of Duty : Modern Warfare 2 auf HÖCHSTER auflösung komplett RUCKELFREI spielen kann, und selbst die mindest-Aufläsung von Blackops kann NIE größer sein als die von MW2... Also muss es an etwas anderem liegen.

Doch an was ? Ich habe einen ACER Aspire 5739G - Laptop mit
-NVidia Geforce GT 240M CUDA - 1GB
-Intel Core 2 Duo Centrio T6600 - 2.2GHz / 800Mhz FSB
-Ram - 4GB
-Windows Vista 32Bit

Ich hoffe euch fällt da was zu ein, ich hab echt kein plan mehr und bin kurz davor das game wieder zurückzugeben >.<

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BlueM

BeitragMi, Nov 10, 2010 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

hab schon ewig nicht mehr am pc gespielt , aber stell doch mal die visuellen Effekte unter windows vista aus, und probier dann mal das spiel aus. Wenn ich mich richtig erinnere ziehen diese auch etwas Leistung, und gerade bei einem Laptop steht spielen eh nicht so im Focus.
Probiers mal aus, ansonsten musst du wohl oder übel das Spiel zurückbringen, oder auf einen Patch warten ,oder du machst es wie viele andere und kaufst dir ne Konsole ( xbox 360 ) und hast dann damit deinen Spaß ohne auf Hardware achten zu müssen.

ToeB

BeitragMi, Nov 10, 2010 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja wie gesagt das Problem hierbei ist das mein Laptop ein "Gaming-Laptop" ist, wie du auch an den PC-Informationen sehen kannst. Das letzte Call of Duty (Modern Warfare 2) geht ja sogar auf der Einstllung "Extra" ... Trotzdem danke.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Krischan

BeitragMi, Nov 10, 2010 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja willkommen im Club der Gaminglaptopbesitzer. Hab vor ein paar Wochen Arcania mit 10-15FPS auf "niedrig" durchgezockt und gestern freudig Two Worlds II ausgepackt und bin extrem überrascht, dass dieses mit 60FPS mit allen Details auf max läuft - auf demselben Gerät obwohl die Grafik viel komplexer ist!

So können die Unterschiede bei der Programmierung sein...

Nicdel

BeitragMi, Nov 10, 2010 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.pcgameshardware.de/...piel/News/
Anscheinend liegt dein Prozessor nicht in den Anforderungen Confused
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Chrizz

BeitragMi, Nov 10, 2010 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warte lieber erstmal etwas ab, bevor du das Spiel zurückgibst. Die Performance-Probleme scheinen mehrere Spieler zu haben. Angeblich liegt das nicht an der Hardware, sondern scheint wohl eher eine Art Bug zusein, der möglicherweise durch einen Patch behoben werden kann.

Das könnte auch von Interesse für dich sein.

MfG Chrizz

ToeB

BeitragMi, Nov 10, 2010 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube kaum das mein Prozessor das nicht packt, da viele Andere Spieler, die sogar einen besseren haben auch die gleichen Probleme haben.

Muss ich einfach warten bis die 'n Patch rausbringen... Was hoffentlich bald passiert >.<

Danke auf jeden fall für die Hilfreichen Links !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Nov 10, 2010 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Juiced 2 war das damals so, dass das Spiel unerträglich geruckelt hat, wenn man keine Hardware-Soundbeschleunigung aktiviert hat. Oder wenn man Softwaremodus hatte, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls lief das Spiel nach wählen des anderen Modus' absolut flüssig. Vielleicht ist das bei Black Ops genauso? Du kannst es ja mal probieren. Das kann man in der Systemsteuerung bei Audiogeräten einstellen.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ozzi789

BeitragFr, Nov 12, 2010 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast dus von steam?

dann is normal das es ruckelt.

ka wann das gefixt wird.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ToeB

BeitragFr, Nov 12, 2010 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, die haben jetzt einen kleinen Patch rausgebracht, und siehe da, die ruckler sind (fast) weg. Und zwar die Programm-Bedingten ! Leider muss ich dazu sagen, die Lags im Online modus sind (je nach Server) immer noch da. Es gibt manche Server da kann man echt ohne das es Laggt zocken, und manche sind echt unspielbar.

@Ozzi : Das hat damit nichts zu tun, selbst die Version die man sich im Laden kauft muss über Steam aktiviert werden Confused

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ZaP

BeitragFr, Nov 12, 2010 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dedizierte Server sollen ja inzwischen wieder drin sein, aber haben die auch diese grausame Ping-Toleranz rausgenommen, die jedes ernstgemeinte gameplay (auf fortgeschrittenem Niveau) unmöglich macht? (e.g. man rennt um eine Ecke, während der Gegner auf einen schießt, und man wird auch noch getroffen, wenn man schon längst ausser Sichtweite des Gegners ist)
Starfare: Worklog, Website (download)

ToeB

BeitragMo, Nov 15, 2010 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochmal ne andere Frage zu Black Ops (wollte kein neues Thema aufmachen) :

- Was macht genau der Kino- Modus ?? ICh weiß damit kann man iwas abspielen aber ich hab echt keine Ahnung was oO (bzw. wo die aufnahmen herstammen)

- Kann ich eigl. Demos die ich mit "/record DemoName" aufgenommen habe auch mit dem Kino Modus abspielen ? Oder wie stelle ich zumindest eine andere Abspiel geschwindigkeit ein ("/timescale wert#" geht net) ?

Google spuckt da nix aus, und ich wollte nach dem Handbuch suchen aber dafür müsste ich wieder was bezahlen >.<

Danke schonmal !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

n-Halbleiter

BeitragSo, Nov 28, 2010 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und auch von mir eine Frage:

Ich habe mir am Freitag auch Black Ops gekauft und wollte das spielen, allerdings habe ich genau die selben Probleme, wie viele andera VOR dem Patch (Crashes to desktop, Performanceprobleme und so). Dabei ist der Patch doch schon draußen und Steam sollte Black Ops ja gepatcht haben, deshalb wundert mich das.

Hat die Probleme jemand auch und evtl. sogar eine Lösung?
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

ToeB

BeitragSo, Nov 28, 2010 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mach es bis jetzt immer so, alle Prozesse im Taskmanager zu schließen, das spiel zu starten (vorher das Overlay deaktivieren), dann das spiel mit der Windowstaste minimieren, den Taskmanager wieder aufrufen, dann auf Steam rechtsklick -> "Priorität ändern" und dann auf niedrig, dann BlackOps.exe (oder BlackOpsMp.exe) rechtklick -> Priorität ändern und dann auf "Hoch".

Das hilft bei mir zumindest die Gröbsten Pc bedingten Laggs zu eliminieren...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

n-Halbleiter

BeitragSo, Nov 28, 2010 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, das hilft bei mir auch nichts. Ich habe auch schon die niedrigsten Einstellungen ausprobiert und es hat nichts gebracht. Dabei sollte mein System ja nicht so schlecht sein, oder irre ich mich da (siehe Signatur)? Ich hoffe, dass das Problem nicht so ist wie bei Cryostasis, bei dem das bisher nicht vollständig behoben wurde. Aber hoffen wir mal das Beste.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

ZaP

BeitragSo, Nov 28, 2010 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also beim Multiplayer hilft es mir, wenn ich Skype beende (komplett), dann laden die Karten wesentlich schneller und es laggt weniger, außerdem kann man noch mit r_multiGPU 0 und r_multithreadeddevice 1 rumspielen. Beim Singleplayer hat mir das auch geholfen, aber manchmal habe ich trotzdem eine fröhliche Diashow.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group