WiP - Work in Progress - Part XVII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Nov 12, 2010 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich weiß ja nicht... ich glaube, ich hab da zwei gleiche Schneeflocken gesehen Razz
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Macintosh

BeitragFr, Nov 12, 2010 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
:P jaja... mache noch mehr verschiedene, und eher etwas comic haft aussehende... diese ist nur ein platzhalter :)
 

GERMAX

BeitragFr, Nov 12, 2010 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

"So Freundchen...Mach schon mal dein Testament...!"

Soll vllt mal eine Minikarte eines Gothic-ähnl ARPG werden.
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC
 

Taxicomics

BeitragSo, Nov 14, 2010 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Zwerg kenn ich doch irgendwo her! Very Happy
Hübsche Szene, aber hast du noch ein paar mehr Infos? Wie weit bist du? Wie funktioniert das Kampfsystem? Gibts eigentlich Bildschirmanzeigen?
Ich find RPG´s immer gut Smile
 

GERMAX

BeitragSo, Nov 14, 2010 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ob du den Zwerg kennst, weiss ich nicht - bei mir heisst der jedenfalls Dorftrottel Smile . Momentan habe ich zieml. oft nach Res gesucht - allzuviel findet man leider nicht. Der Zwerg kann noch nichtmal die Axt wegstecken - ganz übles Foul. Ansonsten bin ich grade dabei ein Dorf zu modellieren. Dabei bin ich auf die glorreiche Idee verfallen, Papiermodelle (von denen man die Bögen runterladen kann) nachzubauen. Das hat den Vorteil, dass ich mir um die Texturen keine Sorgen machen muß (ob das dann so bleibt-ka). Ausserdem habe ich noch einige wenige lowpoly 3-d Modelle gefunden. Aber die sind so leider nicht einsetzbar, sondern müssen erstmal zeitaufwändig nachbearbeitet werden.
Bestiariumsmässig sieht die Lage auch nicht gerade rosig aus:

1. BigBertha (die grosse ???)
2. kleine ???kinderchen mit anderer tex
3. Zombie
4. Ameise
5. Monsta1

Ansonsten:
Katze, Hund

Der Zwerg kann auch nicth schwimmen oder die Waffe wechseln usw... Man muß eben nehmen was man for free kriegt.
user posted image
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Nov 16, 2010 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Step One Update

Sodele, hier ist das lang ersehnte Update von Step One =)

Was wurde geändert?
So ziemlich alles, was gewünscht wurde und noch viel mehr Wink
  • Durch die Eingabefelder bei den Dialogen kann man jetzt mit der Tabulator-Taste durch "tabben"
  • Unter View/Show Description kann man ein Info-Feld einblenden, das die Beschreibung eines Tasks / Projektes anzeigt (auch erreichbar über F12)
  • Dialogfenster werden beim erstmaligen Anzeigen am Hauptfenster ausgerichtet
  • Tasks, die nicht-abgeschlossene wichtige Tasks enthalten, erhalten im eingeklappten Zustand nun selber das wichtig-Symbol
  • Ausserdem ist das wichtig-Symbol nun rot
  • Das bug-Symbol wurde leicht überarbeitet
  • Projekte können jetzt auch mit einer Beschreibung versehen werden
  • Was ehemals Title oder Name hiess, heisst jetzt nur noch Title
  • Was ehemals mit Comment beschriftet war, heisst nun Description
  • Tasks können nun auch im Info-Dialog geschlossen und geöffnet werden
  • Tasks können jetzt einfach über das Menü Edit als Bug (ctrl+B), Ticket (ctrl+T) oder als wichtig (ctrl+1) markiert werden
  • Die selben Optionen findet man auch in den Kontextmenüs der Tasks
  • Ebenso neu im Kontextmenü ist die New Sub Task Option


Leider, leider haben gewisse Änderungen auch ihre Schattenseiten. Diese wären:
  • Filter-Einstellungen von der letzten Version können nicht restlos in die neue übernommen werden
Alles andere bleibt kompatibel. Auch die Projekt-Files.

Neuer Screen
user posted image
(Wenn ihr nix neues seht: F5 drücken - ist der selbe Bildpfad)

Download
Step One (259kB) Version vom 16.11.2010

mfG
Holzchopf

Edit 16.11.2010 - 14:16
Schon wieder ein Update: Meine Freundin hat mich auf zwei kleine Dinge hingewiesen. Wer also das Update vor ca 14:15 Uhr geladen hat, soll doch bitte das .zip-File erneut herunterladen. Behoben wurde der Fehler, dass das Infofeld am unteren Fensterrand beim Vergrössern /Verkleinern des Fensters immer eingeblendet wurde. Ausserdem kann man jetzt Dialoge auch mit Enter bestätigen, solange nicht gerade eine TextArea aktiv ist.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

undefined

Betreff: Fleets of Orion

BeitragMi, Nov 17, 2010 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als kleines Lebenszeichen - und weil ich heute mit dem Rendern der Planetenoberflächen angefangen habe *g* - gibts von mir mal nen neuen Screen. Ja, ich bin immer noch an dem Projekt dran! Razz

user posted image

user posted image
 

Matthias

BeitragDo, Nov 18, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

@undefined. Deine Bilder sehen wirklich toll aus.
Mach unbedingt weiter.

Wann gibs denn endlich eine erste Demoversion von deinem Spiel.
Ich bin schon sehr gespannt.

Blitzprogger

BeitragMo, Nov 22, 2010 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Rede.
Das Spiel ist wirklich schön anzusehen.

mfg, Bliztprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Firstdeathmaker

BeitragDi, Nov 23, 2010 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@undefined: sieht ja ganz nett aus, aber wenn es wirklich schon so weit ist wie auf den Screens zu begutachten ist, dann solltest du mal ne Demo rausbringen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Taxicomics

BeitragDi, Nov 23, 2010 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal ein sehr früher Status meines Retro Weltraumshooters.
user posted image

Gerade bin ich am Pixeln neuer Gegner und neuer Geschosse, bisher gibt es 2 verschiedene Gegner und Geschosse. Auf dem Screen seht ihr diese und 2 Beispielmissionen, eine des Tutorials und eine der Story Very Happy

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

Xeres

Moderator

BeitragDi, Nov 23, 2010 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Denk an die Laptop-Besitzer und sorge für eine Alternative zum Nummern-Block.
Der Screenshot wirkt etwas grau - ein bisschen mehr Farbe wär' nicht schlecht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Hummelpups

BeitragDi, Nov 23, 2010 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und ne "mehr retro" font is sicherlich auch drinne
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Tennisball

BeitragMi, Nov 24, 2010 1:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Sterne zu groß und nicht retro, ansonsten ganz gut.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Nov 25, 2010 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte nur mal zeigen, woran ich gerade arbeite.
Das Projekt an sich habe ich "Warptrix" getauft, aber was es bisher zu sehen gibt ist eine simple Tilemap, und eine sehr schnelle Physik-Engine, die zwar nur Objekt-Tile-Kollision unterstützt, dafür aber aufgrund effizienter Algorithmen unabhängig von der Teilmap-Größe jeden Frame ohne Probleme mehrere tausende Objekte updaten kann. Außerdem wird Zeitmanipulation in beliebigen Gebieten unterstützt(essenziell für das spätere Spiel, aber pssst).

Aber weniger Blabla, mehr bunt, undzwar ein langweiliger Screenshot(als Vorschau) und ein viel cooleres Video Very Happy

user posted image

Klick mich, ich bin ein Link.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

tedy

BeitragSa, Nov 27, 2010 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sind deine Objekte denn nur auf Linien begrenzt oder sind auch komplexere Objeckte möglich?
Oder seh ich das nur falsch?
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Nov 27, 2010 4:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Theoretisch sind auch komplexere Objekte kein Problem.
Genau genommen sind aber nicht mal Linien möglich.

Was eigentlich nur möglich ist, sind Punkte. In diesem Beispiel hab ich nur jeweils zwei von diesen mit einer stark Gedämpften Feder verbunden, um sie auf annähernd konstantem Abstand zu halten(und dann zeichne ich einfach eine breitere Linie zwischen beiden, also haste das richtig gesehen Mr. Green).
Das hat natürlich den Nachteil, dass es nicht immer ganz "physikalisch korrekt" abläuft, aber die meisten Objekte die das Programm später enthalten soll lassen sich damit sehr gut simulieren.
Und der Vorteil daran ist, dass das ganze sehr sehr schnell ist(praktisch unabhängig von der Geschwindigkeit der Bewegungen und der Tilemap-Größe), auf meinem Rechner pro Punkt pro Zeitschritt etwa 2 Mikrosekunden(10^-6 Sekunden).

Es ließen sich nun auch komplexere Objekte zusammen bauen, und ich hab auch schon ein bisschen mit Dreiecken und Vierecken gespielt, aber wirklich geeignet ist der Algorithmus in seinem aktuellen Zustand dafür nicht. Aber wenn das nötig werden sollte, werde ich mich da nochmal ransetzen.

Momentan habe ich aber erst mal die Spielerbewegung umgesetzt und morgen geht es dann an... ein paar andere Features. Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ZaP

BeitragSa, Nov 27, 2010 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Damit ließen sich interessante Spielideen finden, bin gespannt, was Du draus machst Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Dez 05, 2010 6:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt ein paar neue Kleinigkeiten:
user posted image

Wobei das meiste neue gar nicht zu sehen ist, da ich die letzten Tage vor allem den Code umstrukturiert und über die genaue Umsetzung einiger Features nachgedacht habe.
Ein hoch auf Papier und Bleistifte.

(Und ne, mehr Infos gibt es erst mal nicht Mr. Green )
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

onkelz89

Betreff: Minecraft Remake...

BeitragDo, Dez 16, 2010 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte mich nur mit folgendem Video melden - es ist noch in Arbeit aber schleppend - weil keine Zeit Wink

Über Feedback freue ich mich dennoch.

http://www.youtube.com/watch?v=gF1mbNg0xW4

Es geht darum, die Minecraft Engine für verschiedene Minigames zu nutzen. Das Video zeigt eine Art Deathmatch, mit wirklich super schlauer KI ...

das mit der KI meine ich nicht ernst Razz

Viel Spaß

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group