Der alternative "Was gab's zu Weihnachten" Thread

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Starwar

Betreff: Der alternative "Was gab's zu Weihnachten" Thread

BeitragFr, Dez 24, 2010 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
um einen "Was-gabs-zu-Weihnachten"-angeb-Threrad vorzubeugen, kommt hier mal eine ganz neue Idee (hoffe ich):

Fragen (wählr ein oder mehrere):
-Was werdet ihr in den Ferien/im Urlaub/dieses Weihnachten besonderes machen/machen was ihr euch schon lange vorgenommen habt/ ändern was euch bis jetzt gestört hat?
-Oder auch: Was hat euch dieses Weihnachten besonders gut gefallen (außer materielle Geschenke)?
-Oder auch: Was habt ihr verschenkt (hier ist materielles erlaubt) worüber der Beschenkte am meisten überrascht war?

Ich ach gleich den Anfang, nur da Weihnachten ja noch nicht wirklich da ist werde ich nur kurz aufschreiben was bei mir in den Schulferien so ansteht:
Zuerst werde ich mit meiner Facharbeit über RSA in Mathe beginnen. Ich bin gespannt wo ich Schwerpunkte setze und wie kompliziert die Implementierung wird.
Und als zweites werde ich mich mit Freunden treffen für die keine Zeit während der Schule geblieben ist. Darauf freue ich mich besonders. Vielleicht sogar das schönste an Weihnachten neben dem Familienessen. Smile

Nun seid ihr dran!
MFG
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, Dez 24, 2010 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Dez 24, 2010 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
auf die House-Destruction-Partys an Sylvester

Bis Du mal in das Alter kommst wo Du selber die Einrichtung bezahlst *seufz*

Ich bin kein Christ und feiere daher kein Weihnachtsfest. Nichtsdestotrotz geniesse ich die Ruhe zwischen den Jahren und werde morgen mit ein paar lieben Freunden gemütliche Stunden bei Raclette und Gesellschaftsspiel verbringen.
Daneben ist es mir jeden Tag aufs neue eine Freude mit meiner Frau Zeit zu verbringen.

Einen frohen und glücklichen Jahresausklang euch allen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

n-Halbleiter

BeitragFr, Dez 24, 2010 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch kein Christ, feiere Weihnachten allerdings mit meiner Familie (ebenfalls Raclette, hihi) und verschenke auch etwas (einfach, weil es schlecht ist, mit leeren Händen dazustehen, wenn man selbst beschenkt wird - bei der Verwandtschaft hilft "Nein!" sagen nicht), allerdings nichts allzu großes, sondern eher selbstgemachte Kleinigkeiten (sonst ist's ja nichts persönliches Wink ). Am ehesten freue ich mich auf die zwei DSA-Abende, die wir (also meine Gruppe und ich) geplant haben, einfach, weil dafür in der Schulzeit überhaupt keine Möglichkeit besteht.

Nichtsdestotrotz: Frohes Fest!

Und btw: Super Threadidee, Starwar. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 24, 2010 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe einfach nur vor die Weihnachtszeit zu Genießen, und endlich mal abzuschalten. Ich habe mir vorgenommen bis zum Ende des Jahres wenig bis garnichts mehr zu programmieren, damit ich wirklich mal Zeit für die Leute habe die mir wichtig sind.

Heute Abend gibt es bei uns, traditionell wie jedes Jahr, selbstgemachtes Nudelsalat Essen, und dann die "Bescherung" Wink An den beiden Weihnachtstagen unternehmen wir dieses Jahr nichts, dafür gibt es kurz nach Weihnachten ein Familientreffen, auf das ich mich sehr sehr freue (Viele Teile meiner Verwandschaft habe ich lange nicht gesehen, weil sie z.T. im Ausland unterwegs waren).

Was ich verschenke... Meine Mutter bekommt einen Roman zum Thema Stricken. Meine Freundin bekommt ein Anfängerkochbuch, und mein Vater bekommt ein schönes, eingerahmtes Foto von mir (Für seinen Schreibtisch auf der Arbeit).

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit, ob ihr das Fest nun Feiert oder nicht Smile

So long,
Kernle

PS: Die Idee für den Thread finde ich auch super. Besser als dieses ewige, jedes Jahr wiederkommende, "Ich hab XYZ bekommen" geprotze Smile
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ozzi789

BeitragFr, Dez 24, 2010 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Paar Tage frei in denen ich mich tollen Dingen widmen werde.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

TimBo

BeitragFr, Dez 24, 2010 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
coole Sache , meine Freundin würde mich umbringen , wenn ich ihr ein Kochbuch schenken würde Laughing

Ich fahre mit meinen Eltern in den Ski Urlaub (wenn die Wetterverhältnisse besser werden) und werde danach viel mit Freunden abhängen.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragFr, Dez 24, 2010 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy Das gute alte Kochbuch genial!
Ich freue mich auf die erholsamen Tage und auch mal ein paar der Verwandschaft zu sehen. Dieses Jahr ist aber wenig los auf Grund von Schneekaos. Euch ein schönes Fest

faeX

BeitragFr, Dez 24, 2010 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich feiere Weihnachten mit meiner kleinen 4-Personen-Familie, Lachs in Sahnesoße mit Nudeln. Meine Mutter bekommt einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (den hat sie sich gewünscht, weil wir alle nicht so viel Zeit miteinander verbringen), mein Vater bekommt einen Jack Daniels, mein Bruder "Tomb Raider" für die Wii und meine Freundin ein Wärmekissen, meine Sportshorts und einen Brief dazu. Very Happy
In kommenden Tagen freue ich mich auf ein paar gemütliche Stunden mit meiner Freundin, 2 Parties und 2 Mal mit Freunden losziehen. Leider muss ich auch noch ein paar Dinge erledigen. Sad
Programmieren werde ich vielleicht mit meinem Netbook gemütlich im Sessel, vielleicht aber auch nicht, mal sehen. Very Happy

Chester

BeitragFr, Dez 24, 2010 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Facharbeit über RSA? Hab ich auch gemacht Wink

Ich möchte keine Geschenke und verschenke auch keine, ganz einfach... Da ich im Januar mein Abi schreib, werd ich nicht viel Zeit in den Ferien haben, hoffe aber dennoch, dass zwischendurch mal ein bisschen Zeit für was anderes ist.

Goodjee

BeitragFr, Dez 24, 2010 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich genieße die längere zeit zuhause, mit luxus wie einem immer vollen kühlschrank oder einem geschirrspüler, nachdem ich sonst nur kurz am wochenende zuhause bin
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

GERMAX

BeitragFr, Dez 24, 2010 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Sache mit dem Anfängerkochbuch würde ich mir nochmal überlegen... Laughing

Das könnte evtl. ins Auge gehen.

Ansonsten habe ich mir selber eine Reise nach Fuerteventura geschenkt (ab 08.01.). Ich kann dieses weiße pampige Zeug nicht mehr sehen!
Very Happy
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Dez 24, 2010 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. BlitzNewton weiterschreiben
2. CFW für FW6.35
3. The Humble Bundle

Hier liegt btw soviel Schnee das alle Einfahrten mit nem halben meter schnee belegt sind. Eine Fahrbahnspur ist dicht(von 2) und der Schneeräumer steckt in nem Schneeberg.
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragSa, Dez 25, 2010 0:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da es ihn nun persönlich betrifft, hat sich der Patenonkel sehr über den Forschungsbericht über Materialprüfungen & Fehler bei Keramik Hüftgelenken gefreut (eine Veröffentlichung aus der Forschung direkt von Uni-Verlag). Meine Eltern sind mit etwa einem halben kilo gepresstem Knoblauch unter Öl bis ins nächste Jahrzehnt gut versorgt. Meine Freundin hat ein Gedicht erhalten und die restliche Verwandtschaft erfreut sich bester Gesundheit und erzählt beim Essen immer noch gern von den Nachkriegsjahren und den schmackhaften Katzen und Hunden.
Ich persönlich bin mit Kuskus, gefüllten Weinblättern & Paprikaschoten sowie Türkischen Backwaren mehr als Glücklich.
Ich werde jetzt nur noch leise vor mich hin verdauen und darüber nachdenken, was ich meiner Schwester und ihrem Freund zur Hochzeit schenken könnte - morgen geht's auf zur nächsten Runde...

Prost!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Kernle 32DLL

BeitragMi, Dez 29, 2010 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Timbo & GERMAX

Meine Freundin hat sich über das Kochbuch gefreut, ätsch Very Happy
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group