Software für passwortgeschützte/versteckte Partition

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: Software für passwortgeschützte/versteckte Partition

BeitragMi, Dez 29, 2010 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich Google schon seit ner halben Stunde und finde immer nur TrueCrypt deshalb frag ich jetzt mal hier.

Also folgendes:
Ich möchte einen Ordner (auf einer externen Festplatte) mit einem Passwort schützen ohne irgendeine Software die auf dem Rechner installiert sein muss.

Ich hatte mal so ein Programm das hat auf den USB-Stick eine exe gelegt, die dann nach dem Passwort gefragt hat.
Wenn das Passwort gestimmt hat wurde dann eine Partition mit den versteckten Files gemountet.
Kennt jemand von euch solch ein Programm?

Also, was ich will ist eigentlich nur Passwortschutz ohne, dass ich auf dem Rechner mit dem ich auf das Geschützte zugreifen will ein Programm installieren muss. (Ich wiederhole mich^^ Habs heut nich so mit dem schreiben)
Danke schonmal
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Dez 29, 2010 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich hatte mal so ein Programm das hat auf den USB-Stick eine exe gelegt, die dann nach dem Passwort gefragt hat.
Wenn das Passwort gestimmt hat wurde dann eine Partition mit den versteckten Files gemountet.
Kennt jemand von euch solch ein Programm?


Das ist doch Truecrypt Shocked Man legt ne exe auf die festplatte, und wenn man die ausführt wird nach ein paar schritten die Festplatte verschlüsselt. Um sie wieder zu entschlüssen startet man TrueCrypt und wählt die festplatte aus, danach passwort eingeben und die Fesplatte wird im explorer angezeigt...

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Dusselchen14

BeitragMi, Dez 29, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CO2 hat Folgendes geschrieben:

Das ist doch Truecrypt Shocked Man legt ne exe auf die festplatte, und wenn man die ausführt wird nach ein paar schritten die Festplatte verschlüsselt. Um sie wieder zu entschlüssen startet man TrueCrypt und wählt die festplatte aus, danach passwort eingeben und die Fesplatte wird im explorer angezeigt...

mfG,
CO2


Aber ich muss doch, wenn ich was mit TrueCrypt verschlüssel, auf jedem Rechner auf dem ich auf die Daten zugreifen will, TrueCrypt installiert haben um sie zu entschlüsseln. Oder?
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Dez 29, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habs auf dem USB-Stick installiert und da funktionierte es auf jedem anderen PC problemlos.

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Dusselchen14

BeitragMi, Dez 29, 2010 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tatsächlich Embarassed
Wusste nicht dass das geht!
Danke!
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Dez 29, 2010 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Problem Wink

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group