Makefile für BlitzMax
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials
hamZtaAdministratorBetreff: Makefile für BlitzMax |
Sa, Okt 09, 2010 11:19 Antworten mit Zitat |
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Hallo!
Neben des Vim-Syntaxhighlightings habe ich jetzt noch ein Makefile für BlitzMax-Projekte geschrieben, somit kann man komplett in der Konsole arbeiten und auf die (meiner Meinung nach unbrauchbare) MaxIDE verzichten. Code: [AUSKLAPPEN] ### Setup ################################################################
BMAX_PATH=/path/to/BlitzMax TARGET=<name der fertigen programmdatei> SOURCE=<name der hauptquelldatei> ########################################################################## BMK=/bin/bmk MAKEDOCS=/bin/makedocs BMKOPTS=makeapp -d # -d fuer Debug, -t gui fuer GUI-Anwendungen, -h fuer Multithreading PWD=$(shell pwd) all: $(BMAX_PATH)$(BMK) $(BMKOPTS) -o "$(PWD)/$(TARGET)" "$(PWD)/$(SOURCE)" clean: rm -f $(TARGET) modules: $(BMAX_PATH)$(BMK) makemods $(MODULE) docs: $(BMAX_PATH)$(MAKEDOCS) run: ./$(TARGET) Installation Den Code oben einfach in eine Datei namens "Makefile" pasten, die ersten drei Variablen anpassen und zu den Sourcecode-Dateien speichern. Verwendung Einfach in einer Konsole im selben Ordner des Makefile eintippen:
Fragen und Ideen sind natürlich gerne gesehen. Viel Spaß damit, hamZta |
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Blog. |
Firstdeathmaker |
Fr, Jan 07, 2011 11:03 Antworten mit Zitat |
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Hi,
erstmal vielen Dank für das Makefile, wird mir viel Arbeit sparen. Jetzt mal ne Frage: Wenn ich das bei mir unter Ubuntu mit make ausführe, kommt Makefile:13 missing seperator. Schluss. Edit: Fehler gefunden: Musste die Leerzeichen vor den Befehlen entfernen und durch Tabs ersetzen. |
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