SimpleUDP2 - Version 1.2
Übersicht

![]() |
faeX |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
4MB Speicherplatz auf dem Server pro Spiel oder so?
=> Onlinehighscores, Spielerstatistiken ![]() Wenn man es nicht übertreibt mit dem Datenwahn, sollten 4MB für sowas vollkommen ausreichen. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So es gibt eine neue Regelung !
1. Wer sich mit einem Spiel anmelden will, muss ab sofort eine PN an mich schicken, mit dem Namen und gewünschtem Passwort. Außerdem noch eine Kurze beschreibung für was dieser Account genutz werden soll. 2. Die SimpleUDP2 - Accounts sind ausschließlich für die Samples gedacht, diese also nicht einfach benutzen (Um sachen zu testen, ok, dafür muss nicht extra ein Account erstellt werden, aber um ein ganzes Spiel drauf laufen zu lassen ist es nicht da) mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
leider funktioniert der Server nicht. Auch die Demo geht nicht. 9.1.2011 : 10.21 Gruss TFT Edit : 10.24 Ich habe dann nochmal die von dir zurück gemailten daten angeschaut .... aber alles richtig. Dann einfach mal alles klein geschrieben ..... tata ...... Edit : 10.45 tja ... zu frue gefreut ........ scheint im Moment nicht stabil zusein. Brauchste irgendwelche infos die dir weiterhelfen ? |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja grade scheint der VServer von Pummelie wieder für kurze zeit Offline zu sein, ich bitte hier um ein wenig gedult.
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
So wie ich das sehe ist der Server (jetzt wieder) online. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Jap, seit grade wieder ![]() mfg toeB |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Das mit dem kurzem offline sein kann ich leider nicht verhindern...
Grund sind DDoS Attacken, die ich aber dank mangelnder 3. Treiber Unterstützung nicht abhalten kann. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
was sind DDos Attacken ? Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Schau hier: http://tinyurl.com/2d8oeoa | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Diese machen sich die Tatsache des Virtuellen OS zu nutze.. wenn das Host OS mit Antworten beschäftigt ist, bekommt das virtuelle keine Leistung mehr ab --> Server offline | ||
It's done when it's done. |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
ich baue gerade meine Online anbindung ein. Ich benötige eine Liste der registrierten User und eine möglichkeit diese zu löschen. Habe aber in SimpleUDP noch keine Befehle gefunden die darauf hindeuten. Gruss TFT |
||
TFT
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mit Code: [AUSKLAPPEN] anzahl = UDP_CountOnlinePlayer( ) wird nicht nur die Anzahl der registrierten User wiedergegeben, sondern auch die Daten in den Arrays
Code: [AUSKLAPPEN] UDP_GetOnlinePlayerID( index ) ;OnlineID
UDP_GetOnlinePlayerState( index ) ;Status (Online / Offline) UDP_GetOnlinePlayerName$( index ) ;Name$ UDP_GetOnlinePlayerInfo$( index, info_index ) ;Zusatzinformationen, mit UDP_SetOnlinePlayerInfo gesetzt Abfragen. Löschen geht mit Code: [AUSKLAPPEN] UDP_DeleteOnlinePlayer
Solltest du diese Befehle nicht besitzen, lade bitte die neue Version (oben im ersten Beitrag auf Seite 1) herunter ! mfg ToeB |
||
Jooohnie |
|
---|---|---|
Hallo, liebe BlitzBasic-Community!
Ich bin neu in diesem Forum, programmiere aber schon länger in BlitzBasic. In letzter Zeit beschäftige ich mich mit einem Netzwerkspiel, wobei mir die SimpleUDP2 bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Allerdings bin ich nun auf ein Problem gestoßen: Bei jedem Aufruf von "UDP_sendCmd" wird scheinbar ein Objekt des Typs "UDP_cmd" erstellt, welches nicht wieder gelöscht wird. Ich bilde mir ein, die neuste Version der SimpleUDP2 zu besitzen und diese auch korrekt implementiert zu haben, zumal die gleiche Problematik auch in den beiliegenden Demos auftritt. Scheinbar ist diese Zeile in der Funktion "UDP_SendCmd" problematisch: Code: [AUSKLAPPEN] If tmpSafety = 0 Then
tmpCmd.UDP_Cmd = New UDP_Cmd ; <- Dieses Objekt wird nicht mehr gelöscht tmpCmd\info = tmpCmdOb tmpCmd\typ = 1 tmpCmd\ID = tmpCmdOb\ID tmpCmd\FromID = UDP_PlayerID tmpCmd\ToID = tmpToID Vielleicht ist das Ganze aber auch nur meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ![]() Ich wäre dankbar, wenn man mir helfen könnte. MfG, Jooohnie |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Doch, die werden wieder gelöscht. Bei einer "Sofort"-Nachricht, ohne Absicherung, das diese ankommt, sofort, wenn man die Absicherung allerdings an macht (Safety = 1) dann erst wenn die Nachricht vollständig gesendet wurde ![]() Edit: Teste es grade und es stimmt, es werden die Normalen Nachrichten nicht gelöscht :/ Ich Berichtige das ! mfg ToeB |
||
Jooohnie |
|
---|---|---|
Hm, bei mir werden sie nicht gelöscht... Auch bei deiner TechDemo zeigt "RuntimeStats()" in der Hauptschleife bei mir, dass die Anzahl der Objekte dauerhaft zunimmt, zumindest beim Host. Ich wäre dankbar, wenn das mal jemand bei sich testen könnte, ansonsten ist meine Version sehr seltsam... | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja wie gesagt, es lag an einem sehr dummen Logik-Fehler meinerseits, bin grad dabei es zu beheben, gibt gleich eine neue Version (muss noch Testen).
Edit: Wird doch ein wenig länger dauern, ist doch ein Komplexeres Thema als gedacht :/ mfg ToeB |
||
Übersicht