World of Cinema

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Jo

Betreff: World of Cinema

BeitragFr, Feb 04, 2011 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo....

nach 4 Jahren Entwicklungszeit und Programmierung komplett in Blitz3D, ist mein Kinomanagergame endlich vorzeigefähig.

In World of Cinema - The Movie Game managen 1-4 Spieler je ein Filmstudio und treten im Kampf um Ruhm, Geld und Filmpreise zu einem spannenden Wettstreit gegeneinander an. Jeder Spieler beginnt mit geringem Anfangsbudget als Boss eines kleinen Filmstudios in Europa. Erstes Etappenziel ist Hollywood!

Durch die Produktion immer besserer Kinofilme macht man sich einen Namen im Filmgeschäft, bis einem schließlich eines Tages die Leitung eines Hollywoodstudios anvertraut wird. Dort kann man dann "echte" Blockbuster drehen und sein Studio zu einem Imperium ausbauen.

Es stehen in World of Cinema, neben dem Filmedrehen, zahlreiche Spieloptionen zur Verfügung: z.B. Merchandising, Imagepflege, Filmmarketing, Attentate und Sabotageakte, Filmplakatdesign, Filmschnitt, Nachvertonung und vieles mehr.

Das ganze befindet sich unter: www.world-of-cinema.de
Hier gibt's die Demo: http://www.world-of-cinema.de/...light.html

Kommentare sind willkommen!

Grüße.... Jo

Arrangemonk

BeitragFr, Feb 04, 2011 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hintergrundmusik auf der webseite, das is pervers
ingeneur
 

vanjolo

Betreff: Großes Kino - keine Frage!

BeitragFr, Feb 04, 2011 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tolle Seite, tolle Aufmachung, erstklassige Arbeit. Großer Respekt für Deine Arbeit!
Alles sieht stimmig und durchdacht aus.

Das Spiel selbst möchte ich nicht bewerten, da ich nicht zu der Zielgruppe gehöre die solche Games spielt.

Viel Erfolg mit dem Spiel Exclamation
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Firstdeathmaker

BeitragSo, Feb 06, 2011 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa, Aufmachung der Seite ist erstmal Spitze!

Zum Spiel selbst: Hab mir mal nebenbei ein paar Notizen gemacht:

Grafiken selbst finde ich alle ok, allerdings finde ich das Interface sehr unübersichtlich, weil alle möglichen Funktionen über den ganzen Bildschirm verstreut sind, und nicht alle klickbaren "Buttons" als solche erkennbar sind. Aber das nur am Rande.

Das Tutorial am Anfang finde ich von der Idee und Umsetzung erstmal gut. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich bin bis zum Filmstudio gekommen, wusste dort aber leider nicht mehr weiter. Hier mal mein Spielerlebnis bis dahin:

1. Ich habe ein Drehbuch erstellt (selbst geschrieben). Dabei ist mir aufgefallen, dass man zwar gut schreiben, aber schlecht wieder löschen kann. Sprich, wenn ich die <- Taste zum löschen von einem Satz gedrückt halte, wird nur 1 Buchstabe gelöscht, und nicht wie man es gewohnt ist, nach einer kurzen Zeit mehrere.

2. Nachdem ich das Drehbuch geschrieben hatte, bin ich durch das Tutorial auf das Filmstudio gekommen. Dort sind jetzt ein paar Sachen eingekreist, die ich wohl erledigen muss. Leider wird vom Tutorial an dieser Stelle keine weitere Hilfestellung geboten. Ich hab erstmal keine Ahnung, wie ich an Schauspieler, Regisseure etc. komme. Hmm.

3. Nachdem ich ein bisschen rumgesucht habe, finde ich endlich das Menü, wo man sich wohl Personal hinzubestellen kann. Ich such mir also einen guten Schauspieler raus, und klicke auf "Verhandeln". Sofort bekomme ich eine Nachricht, das ich nicht genug Geld zum verhandeln hätte. Nur leider kann ich nirgendwo sehen, wie viel Geld ich habe, und wie viel Geld ich brauche, um mit diesem Schauspieler verhandeln zu können.

4. Auf einmal ist ein Tag vorbei. Ich dachte das Spiel würde Rundenbasiert ablaufen? Wo kann ich das ausstellen? Wenn ich ein Drehbuch schreibe, will ich keinen Zeitddruck haben, vor allem nicht im Singleplayer. Ansonsten würde ich es nicht "Rundenbasiert" nennen.

Naja, weiter als bis zum Filmstudio bin ich leider noch nicht gekommen. Ich hab noch ein bisschen mit dem Plakat erstellen rumgespielt, ganz nett soweit. Nur hätte ich gerne mehr Auswahl bei den Hintergrundbildern, nicht nur den Drehort.


Hoffe die Kritik hilft dir, das Spiel weiter zu verbessern.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Jo

BeitragMo, Feb 07, 2011 8:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für Lob, Wünsche und Kommentare!

@Firstdeathmaker:
Gute Anmerkungen, damit kann ich was anfangen! Werde grade den Spielstart noch etwas zu vereinfachen versuchen. Im Kinoplakatdesigner kannst du übrigens beliebige Hintergrundbilder einladen!

Danke und Grüße... Jo
 

HavockToxx

Betreff: Rechtliche Probleme

BeitragMo, Feb 07, 2011 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich sehe da erst mal rechtliche Probleme.

1. Peti ist ein Spiel von den Yeti machern und damit geschützt.

2. Du willst geld verdienen, hast aber keine Firma gegründet. (Steuerhinterziehung könnte man dir anlasten)

3. Dein Spiel scheint nicht überall laufen.


Ich würde die "Demo" weg machen, die Vollversion vor free und ein hinweis reinschreiben, das spenden erwünscht sind.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 07, 2011 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu 2.: Wieso muss er eine Firma gründen? Muss er nicht. Allerdings handelt er sich damit eine volle persönliche Haftung ein. Es wäre also klug eine andere Form zu wählen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Chester

BeitragMo, Feb 07, 2011 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie soll er sonst die Steuerangelegenheiten regeln, wenn er nicht als Gewerbe angemeldet ist?

Wenn die Absicht auf Gewinn besteht, muss es afaik als Gewerbe angemeldet werden. Auch wenn es hier wiederum einen Freibetrag von ca. 7k Euro im Jahr gibt.

Aber bei solch "sensiblen" Themen würde ich lieber Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren und nicht blind auf irgendwelche Leute aus irgendeinem Forum hören Wink
 

Jo

BeitragMo, Feb 07, 2011 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die steuerliche Seite ist natürlich geregelt, man kann ein Gewerbe betreiben ohne gleich eine Firma zu gründen.

@HavockToxx: Es heisst "Pepi" und nicht Peti. Bisher hatte ich keine Beschwerden, lief die Demo auf deinem Rechner nicht?
 

HavockToxx

BeitragMo, Feb 07, 2011 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In manchen situationen Stürtze das spiel ab und ich kam nur noch mit Strg Alt und Entf raus.

Hummelpups

BeitragDi, Feb 08, 2011 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EInfach gewerbe anmelden und fertig, kostet jeh nach Kommune
um die 30€

Sollte das Programm wirtschaftlichen "Schaden" anrichten, auf den
vorher nicht hingewiesen worden ist (Beispielsweise vermerk das Spiel
nicht auf Dienstrechnern zu verwenden), haftet die Privatperson
mit Privatvermögen und kann dann vermutlich Privatinsolvenz anmelden.

Dem kann man entgegenwirken, wenn man ein ordentliches Risiko
und Testmanagement führt um später zu beweisen, das der Fehler
nicht durch grobe Fahrlässigkeit des Programmierers entstanden ist.
 

HavockToxx

BeitragMi, Feb 09, 2011 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Steuerfreibeträge die du meinst sind nur dafür da das man MAL etwas verkaufen kann, wie ein Auto das man dafür keine Steuern zahlen muss. In deinen Fall Jo, Hast du ein Produkt zu verkaufen, das dadurch stetiger Einkommen in deine Kasse erwirdschaftet und dadurch fallen auch die Steuern dafür an. Und 30 Euro für n Gründung sollte man doch noch haben.
 

vanjolo

BeitragDo, Feb 10, 2011 8:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist schon lustig. Jemand stellt ein Spiel fertig und präsentiert stolz das Ergebnis und das erste was der Community einfällt ist nörgeln über Kleinigkeiten und die Sorge das er kein Gewerbe anmelden könnte Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

Jo

BeitragDo, Feb 10, 2011 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke vanjolo für deine Anmerkung!

Ich hatte ja eigentlich schon erwähnt, dass selbstverständlich ein Gewerbe angemeldet ist und steuerlich alles korrekt vonstatten geht, über programmiertechnische Dinge oder Kritik zum Spiel würde ich mich daher tatsächlich mehr freuen. Cool
 

HavockToxx

BeitragDo, Feb 10, 2011 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Emm zum Spiel: Es ist schon ein gutes Spiel und ich denke das du mit den Spiel auch was Vertdienen wirst. Doch an einige Stellen wird das Spiel sich aufhängen. Du solltest nach meinen Erfahrungen von Spiel, noch eine Beta Test durchführen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group