Geschicklichkeitsspiel
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feuerball11Betreff: Geschicklichkeitsspiel |
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Hallo Leute.
Ich habe angefangen ein recht simples Geschicklichkeitsspiel zu programmieren und suche dafür noch Ideen. Ersteinmal zum Grundaufbau: Im Spiel geht es darum, mit einer Spielfigur (In meinem Spiel bestehend aus einem Kreis) über Rechtecke möglichst hoch zu klettern. Umso höher man kommt, umso mehr Punkte bekommt man. Wenn man aber nach unten fällt und den Bildschirmrand berührt ist man Tod. Die Rechtecke sind beliebig anzuordnen, also mit verschiedener Breite und Höhe. Die sich auch überlappen, weswegen es ein Mapsystem gibt. Die Steuerung geht über die Tasten "a", "d" und Leertaste. (evt. später auch über "wasd") Über weitere Ideen für das Spiel würde ich mich freuen. Frage an Admin: Nach der bisherigen Entwicklung des Threads wäre es doch gut ihn nach "Projekte" zu verschieben. Spieletester gesucht: Ich würde mich über den ein oder Anderen freuen, welcher etwas zeit aufbringen kann um das Spiel zu testen und mir eventuelle Fehler melden kann. Als Gegenleistung kann ich leider nur ein Eintrag in den Credits anbieten. Sollte sich dennoch jemand dazu entscheiden mir zu helfen würde ich mich sehr freuen. Aktuelle maximale Punktezahl: ~14.000 Es gibt folgende Arten von Rechtecken: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geplant sind noch folgende Arten (Farbe noch nicht bekannt):. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aktuell in Arbeit: ![]() ![]() Bekannte Bugs: ![]() Damit man sich das bisherige Spiel mal anschauen kann, habe ich es mal mit einer Beispielmap hoch geladen. Achtung! Dieses Spiel kann noch Fehler enthalten. Anleitung und Einführung liegt NICHT bei. Diese Version dient lediglich zur Veranschaulichung meiner Idee. Download Update 13.02.11 18:04 "Killer" wurden als graue Rechtecke eingebaut. Map wurde um ein kleines Stück erweitert. Update 13.02.11 19:26 Walljumprechtecke eingefügt Walljump ist nun nicht mehr an normalen Rechtecken möglich Update 13.02.11 19:94 Checkpoints eingefügt (Temporäre Speicherung) Update 13.02.11 21:25 Teleporter eingefügt Map erweitert Update 14.02.11 13:10 Engine-Update: Bewegliche Rechtecke sind nicht mehr nur eine Art. Nun können alle arten beweglich sein. Teleporter kurzzeitig inaktiv Map auf ~7500 gekürzt wegen fehlenden Teleporter Update 14.02.11 13:57 Teleporter Reaktiviert Map auf 10.000 Erweitert Update 14.02.11 15:13 Strömungsrechtecke eingefügt Map auf 14.000 erweitert Update 14.02.11 16:25 Hauptmenü eingefügt Update 14.02.11 17:14 Optionenmenü eingefügt Update 14.02.11 17:39 Automatische Speicherung von Checkpoints / Optionen eingefügt Update 14.02.11 19:00 Levelauswahl: Es ist nun möglich verschiedene Level auszuwählen. Update 17.02.11 17:36 Weicher Sprung: Der Sprung ist an der Spitze nun abgerundet Tastenbelegung: Die Tastenbelegung für Links Rechts und Springen können nun ausgewählt werden. Danke an: Xeres - Ideen Us-Blitz - Ideen / Bugreport Gruß feuerball11 |
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- Zuletzt bearbeitet von feuerball11 am Do, Feb 17, 2011 20:28, insgesamt 50-mal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Wenn Du Dir keine Mühe gibst den Text hier zu erstellen, wie kannst Du dann erwarten dass wir uns Mühe geben ihn zu verstehen und Dir zu antworten? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
feuerball11 |
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Hmm. So habe ich das noch garnicht gesehen. Ok ich überarbeite. Bin aber nicht gut in Deutsch, aber ich gebe mir mal Mühe. | ||
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BladeRunnerModerator |
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Kleiner Tipp: Du kannst bei Firefox (falls Du den nutzt) eine Rechtschreibeprüfung als Add-on installieren. Hilft auch mir über die gröbsten Patzer hinweg ![]() |
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feuerball11 |
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Danke für den Tipp. Ich werde ab sofort mehr auf meine Rechtschreibung achten. | ||
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XeresModerator |
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feuerball11 hat Folgendes geschrieben: Die Steuerung geht über die Tasten [...] Dafür gibt es Optionen. Lass den Benutzer selber Tasten aussuchen, wenn nichts dagegen spricht.
Ich würde definitiv noch Fallen/Hindernisse/Rätsel einbauen, wenn es nicht genug Abwechslung gibt, kann das schnell langweilig werden. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
feuerball11 |
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Danke für den Tipp. Optionen kommen noch rein. Danke. | ||
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XeresModerator |
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Nach kurzem Test würde ich sagen, dass man sich automatisch festhalten sollte. Ständig an den Flächen entlang zu zuckeln ist nicht schön an zu sehen und eher schlecht zu steuern.
Die Standardmäßigen Strömungsblöcke, die einen in eine Richtung treiben, fehlen in der Aufstellung noch ![]() |
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feuerball11 |
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Strömungsblöcke ist ne gute Idee. Kommt mit rein.
Aber was meinst du mit "Automatisch festhalten" da komme ich jetzt nicht ganz mit. sorry |
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XeresModerator |
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Die Spielfigur sollte sich entweder an Materialien festhalten können (bis zeit/ausdauer zu ende geht) oder eben glatt herunterrutschen/fallen. Eine simple "Kollision ---> erlaube springen/bewegen" Routine gibt zu zuckende Bewegungen an den Glatten Flächen. | ||
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feuerball11 |
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Ich habe mirs gerade so überlegt:
Wenn die Spielfigur die wand berührt, dann kann sie Erneut springen, wen der Sprung eine weile vorbei ist, und sich eine Wand in der nähe befindet kann sie nochmal springen. So muss man nicht dauernd a oder d hämmern. |
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US-Blitzehemals "SimssmiS" |
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ich kann nur sagen, dass es Spaß macht und du deine Bugs ja relativ schnell in Griff bekommst. | ||
feuerball11 |
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Danke für das Lob. So was spornt doch richtig an weiter zu machen ![]() |
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