Blender und Texturen
Übersicht

![]() |
canny771Betreff: Blender und Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Forum,
also, mein heutiges Problem ist mal wieder Blender. Ich hab mit Blender eine Scheune erstellt, diese mit Hilfe von UV-Mapping mit Texturen versehen und exportiert. Nun entstehen bei mir zwei Probleme: 1. Wenn ich diese .3ds Datei nun in BB lade ist sie wieder ohne Texturen und 2. sie einfach mit EntityTexture zu versehen hilft natürlich auch nicht. Wenn ich in Blender das Mesh allerdings rendere ist es mit Texturen versehen. Vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache. Danke schon mal für die Hilfe Gruß Canny771 |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
In welchem Verzeichnis hast du die Texturen gespeichert? Welche Formate und Grössen (in Pixel, nicht Kilobyte) haben sie? Und in welchem Verzeichnis liegt das Model? Afaik muss ja alles im selben Verzeichnis liegen. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
canny771 |
---|---|---|
In wie fern ist das Verzeichnis relevant? "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\BB\tmp"
In Blender 2*3,5*2 "Selbes Verzeichnis" Das Problem ist ja bei EntityTexture nicht, dass nichts texturiert wird, sondern das alles mit der selben Textur Belegt wird. Das heißt konkret: Ich habe eine Scheune mit einem texturierten Strohdach und untexturierten Wänden. Am Ende, nach dem belegen mit EntityTexture, "besteht" aber die ganze Scheune aus Heu. |
||
Übersicht