BCC#48 – 4 Tasten

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

count-doku

BeitragMo, Feb 21, 2011 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallihallo

Ich bin auch dabei, habe auch schon eine Idee und 6KiB Code gefüllt Very Happy
Hoffentlich werde ich fertig und bleibe unter dem Codelimit.
Wenn nicht stelle ich einfach die letzte ausreichend kleine Version rein Twisted Evil

hmmm. Soll ich schon verraten was es wird Question
... eine Art NinJump für den PC.

lg,
count-doku

worschtbrot

BeitragMi, Feb 23, 2011 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woho! Freue mich schon drauf.
Ich hoffe du kommst mit den 12 KiB hin.^^
Schon 10 Tage rum und erst 3 Beiträge? Ich hoffe doch, dass da noch mehr kommt. Very Happy

markus

BeitragMi, Feb 23, 2011 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehme auch noch teil Very Happy

Dazu hab' ich 'nen Snake-Clone erstellt, der schon so zu ca. 80% fertig ist.

user posted image

Was noch fehlt ist eine schönere Ausgabe der Punkteanzeige (oben mitte), ein besseres Startmenü und die Banane, der Apfel und die Ananas haben noch keine Funktion... Außerdem ist das Balancing noch verbesserungswürding...

Ich stell das dann bald on.

Übrigens: Das Spielfeld wird ständig kleiner, da sich die Blöcke (die roten außenrum) vermehren. Smile
Stolzer Gewinner des BAC #113

count-doku

Betreff: WallRun!

BeitragSo, Feb 27, 2011 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte euch schonmal die neueste Version von meinem Spiel "WallRun!"
zeigen. Wie schon gesagt, basiert es auf dem gleichen Spielprinzip, wie NinJump.
Der Code ist momentan ungecruncht 12KiB groß,
mit mpmxyz´s Codecruncher ( großes Danke ) nurnoch 6KiB.

Folgendes werde ich noch einbauen/verbessern:
- Kollision, manchmal noch etwas ungenau
- Unterschiedliche Arten des Boosts
- Ein Gegner mehr

user posted image
Links: Der Spieler auf seinem unendlich langen Weg nach oben
Rechts: Das Menu mit Hilfe einblendung


Hier könnt ihr es downloaden: http://sites.google.com/site/c...nBCC48.rar

Und noch zwei Tipps von mir, drückt im Menu mal Pfeil-Unten und nehmt vor dem Boost ein Schutzschild Very Happy

mfg,
count-doku

worschtbrot

BeitragDo, März 03, 2011 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo nur noch 9 Taqe. Wir haben jetzt ja schon ein paar sehr schöne Beiträge zusammen, aber dennoch hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Wink

Bin gespannt, was euch noch so einfällt.

mfg,
worschtbrot

PS:Viel Glück mit deiner Thesis Holzchopf. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von worschtbrot am Fr, März 04, 2011 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, März 03, 2011 10:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geduld, ich Arbeite. Und zwar gleichzeitig am BCC und an meiner Thesis Rolling Eyes Ich hoffe selbst, dass ich mit dem BCC fertig werde, schliesslich geniesst das andere doch irgendwie höhere Priorität.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

PhillipB

BeitragSo, März 06, 2011 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf man auch mit Code: [AUSKLAPPEN]
MouseX
arbeiten?

Edit://Ahhh sry überlesen Sad schade dann habe ich keine idee obwohl die maussteuerung net viel bewirken würde!
 

Fredko

BeitragSo, März 06, 2011 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
worschtbrot hat Folgendes geschrieben:
Die Mausposition darf im Spiel nicht benutzt werden,

Scheinbar nicht.
!

coolo

BeitragSo, März 06, 2011 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleine Frage: Wie siehts mit Monkey aus, darf man mit dieser Sprache teilnehmen?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

worschtbrot

BeitragSo, März 06, 2011 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
coolo hat Folgendes geschrieben:
Wie siehts mit Monkey aus, darf man mit dieser Sprache teilnehmen?

An dieser Stelle bringe ich ein klares NEIN! Denn es heißt ja nicht umsonst Blitz-Code-Compo. Wink

Xeres

Moderator

BeitragDi, März 08, 2011 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steve Steel

Download Demo.zip (~600KB)

Kein Screenshot - ich will ja niemanden decouragieren teil zu nehmen. Außerdem sieht man nur ein bisschen mehr als ein Menü.
Im Grunde wollte ich nur mal den Titel in den Raum werfen.

Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.

Keine Teilname. Der interne Qualitätsstandard wurde nicht erreicht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, März 13, 2011 13:55, insgesamt einmal bearbeitet

markus

BeitragDi, März 08, 2011 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und hier ist auch mein Snake-Clone Very Happy

Sn4ke

Have Fun!

Edit:
Ok Spion, vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich vollkommen vergessen Embarassed
Die Exe ist jetzt dabei!

Edit2:
Gerade habe ich den Link abgeändert. Dies ist nun die endgültige Version meines Spieles, mit der ich teilnehme Very Happy
Stolzer Gewinner des BAC #113
  • Zuletzt bearbeitet von markus am So, März 13, 2011 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet

SpionAtom

BeitragDi, März 08, 2011 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du dein Spiel nicht kompilierst, markus, haben viele nichts davon Sad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

count-doku

BeitragDo, März 10, 2011 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, wenn ich es nicht noch aktualisiere ist dies meine

Abgabeversion
WallRun!


Bilder findet man in meinem vorigen Beitrag und/oder im fertigen Spiel Very Happy

Hier nochmal alle sooo tollen Features:
- Unendliches Spielvergnügen
- einfach Highscore, einfach zu löschen
- faszinierende Partikeleffekte
- animierte Figuren
- sehr kleiner Download auch ihr Modem wirds schaffen

Hoffe es gefällt,
count-doku

EDIT:
-> Hilfe updatet
  • Zuletzt bearbeitet von count-doku am Sa, März 12, 2011 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, März 11, 2011 1:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WASD, mit Ton!

Weitere Beschreibungen gibt's ingame und in der ReadMe Wink

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

var_char

BeitragSa, März 12, 2011 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, WASD macht richtig Spaß. Bin aber ziemlich mies in dem Spiel Very Happy

Dice of Darkness

BeitragSo, März 13, 2011 3:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in meiner jetzigen Spielversion für die Eingabe des High-Score-Namens den Input-Befehl benötige. Dieser wiederum braucht ja die Enter-Taste, um bestätigt zu werden; allerdings habe ich schon vier andere Tasten belegt und Enter wäre quasi die fünfte... Daher meine Frage: Kann ich das so stehen lassen, oder muss ich das ganze noch umbauen? Eigentlich wird die Entertaste ja nicht für das Spiel selbst benötigt Razz

MfG, Dice
Gratis Spiele, Musik, Tools

worschtbrot

BeitragSo, März 13, 2011 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut mir sehr Leid Dice, aber wenn du die Namenseingabe mit Input machst, dann gehe ich mal davon aus, dass der Name dann schließlich auch eingegeben werden muss. Also wirst du das wohl ändern müssen. Ich hoffe du schaffst das noch rechtzeitig. Als kleinen Tipp könnte ich dir noch die Namenseingabe von Xeres aus dem letzten BCC empfehlen.

Nur noch 12 Stunden! Bin ja mal gespannt was da noch so kommt.

Dice of Darkness

BeitragSo, März 13, 2011 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich werd den Namen aus einer anderen Datei auslesen lassen. Jetzt ist mir nämlich zusätzlich noch aufgefallen, dass man beim Eintippen des eigenen Namens ja noch etliche andere Tasten bräuchte, als die vorgesehenen^^.
Ich muss bloß noch ca. 2,2kb aus meinem Code crunchen, aber bis heute abend sollte ich das schaffen *hoff*.

MfG, Dice
Gratis Spiele, Musik, Tools

skey-z

BeitragSo, März 13, 2011 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ist mein Beitrag

Dark Cave

Eine Beschreibung liegt als Readme bei, aber noch einmal kurz hier was für die ganz Faulen Wink

Als Magier seid ihr in einem Verlies gefangen und müsst entkommen, in jedem Level gibt es einen Ausgang, der sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt, also los findet ihn.

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und im Spiel noch ESC zum verlassen

Und damit es nicht zu einfach wird, wenn eure magische Fähigkeit erschöpft ist, ist das Spiel zu Ende, aber es gibt genügend Lichtsteine um diese wieder auf zu füllen.

So dann viel Spaß beim spielen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group