Grafiken-"rangordnung"

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ZinkyWinky

Gast

Betreff: Grafiken-"rangordnung"

BeitragSo, Dez 28, 2003 17:22
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Hallo!
  • Zuletzt bearbeitet von ZinkyWinky am Di, Sep 16, 2008 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
 

konstantin

BeitragSo, Dez 28, 2003 17:26
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Umdrehen Wink. Erst die Tonne zeichnen, dann das Kreuz Very Happy
 

ZinkyWinky

Gast

BeitragSo, Dez 28, 2003 17:28
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Also doch Wink. Das schien mir irgendwie zu einfach... Na ok, thx...

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 28, 2003 17:30
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so, da alu das problem ja schon gelöst hat noch ein tipp:

das kreuz sollte besser außerhalb der mouse()-funktion geladen werden und als global gelten. also so in etwa:
Code: [AUSKLAPPEN]
...
Global crosshair = LoadImage("crosshair.bmp")
MaskImage crosshair, 255,0,255

Function mouse()
   x_koor = MouseX()
   y_koor = MouseY()

   DrawImage crosshair,x_koor,y_koor

End Function
....
ansonsten wird bei jedem zeichnen der maus die grafik neu in den speicher geladen. das ist nicht nur langsam, sondern füllt den grafikspeicher auch ziemlich Smile
MrKeks.net
 

ZinkyWinky

Gast

BeitragSo, Dez 28, 2003 18:11
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Ich habe mittlerweile alle Bilder etc. als Globale Variablen deklariert.

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