Windows Registry Autostart funktioniert nicht?!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: Windows Registry Autostart funktioniert nicht?!

BeitragMo, März 14, 2011 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wenn ich da einen Wert mit einem Pfad zu einem Programm reinschreibe sollte dieses Programm doch eigentlich starten wenn ich mich anmelde. Richtig?
Um das zu testen hab ich mir eine Mini EXE gecodet die mit nichts anderes tut als mit Notify "gestartet!" und die commandline aus zu geben.

Die liegt nun in "c:\start test.exe"
Meine Registry sieht demnach so aus:
user posted image
Normalerweise müsste das Ganze ja jetzt beim Anmelden starten. Aber das tut es nicht. (Skype hingegen startet) Warum? Was mache ich falsch?
und der Eintrag mit Commandline Parameter müsste dann doch so aussehen. oder?:
Zitat:
"c:\start test.exe" -Parameter

Oder so?:
Zitat:
"c:\start test.exe -Parameter"

Ich hasse diese Anführungszeichen!^^ Ich komm damit nich klar^^
Danke für die Hilfe!
Dusselchen14

Edit:
Habs gerade gesehen: Ein Leerzeichen ganz vorn war schuld! Man ich Blindflantsch! Sorry! Bleibt ja aber trotzdem noch die Commandline Frage^^ Und gibts über den Schlüssel noch Wissenswertes?

Silver_Knee

BeitragMo, März 14, 2011 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
"zusammengehörender Text mit leerzeichen" "nächster Parameter" Ohne_Leerzeichen


Also#

Code: [AUSKLAPPEN]
program cmd1 cmd2 cmd3 "space cmd"
"space program" cmd1 cmd2 cmd3 "space cmd"

Dusselchen14

BeitragMo, März 14, 2011 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank! Habs jetzt alles zum Laufen bekommen und sehe endlich durch die Anführungszeichen durch^^
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, März 14, 2011 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Silver_Knee

BeitragMo, März 14, 2011 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steht ya ein Leerzeichen drinnen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group