Website design, neuer versuch.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Website design, neuer versuch.

BeitragDo, März 17, 2011 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nach langer Zeit versuche ich mich mal wieder an einer Website, da ein Forum als Website wohl eher nicht geeignet ist(zumindest ohne eigenen Skin Smile ).

Kritik erwünscht, sofern diese konstruktiv ist. Und bitte auch sagen wie man es besser machen könnte, sonst mache ich wohl denselben Fehler nochmal :> .
"Nutze doch divs anstatt tables!" ist nicht konstruktiv, das ist destruktiv.(wie in allen vorigen Themen...)

Vorschau(veraltet)
http://test.levelnull.de/

Ich nutze dafür CodeIgniter als Framework, was sich bis jetzt gut hält.
Warbseite

ZaP

BeitragDo, März 17, 2011 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutz doch divs anstatt tables Cool
Also ich würde die Seite breiter gestalten und den Text größer. Der Text selbst sollte einen größeren Kontrast zum Hintergrund haben, sonst kann man bei längeren Passagen später nicht so gut lesen. Und die Unterüberschrit könnte vielleicht etwas Kantenglättung vertragen. Aber das Konzept mit dem halbtransparenten Body gefällt, hatte mir vorhin zufällig auch überlegt, so etwas zu gestalten Smile

//EDIT: Achja, der Hintergrund sollte sich entweder nahtlos wiederholen, oder auch zu den Seiten ausgeblendet werden.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, März 17, 2011 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image(rechtsklick->speichern unter)
Dort hast du alle teile die ich verwendet habe, bis auf die splitter, t-splitter und cross Bilder.

Hmm, breiter ist so'n ding. Ich dachte mir das auf 800px zu behalten, da ich darauf alles berechnet hatte, ich guck aber mal nach einer anderen lösung.
Wenn du den Text im footer meinst, der sollte so sein, auf 1280x1024 sieht dieser noch nicht übertrieben klein aus(eher so wie hier meine nachricht). Ich gehe davon aus das mit dem Kontrast ist auch auf den footer bezogen.

Sollte innerhalb von ein paar minuten eine neue version hochgeladen haben Smile

Edit: Ist oben. 800px -> 1024px, 10pt->12pt, 8pt->9pt
Warbseite

ZaP

BeitragDo, März 17, 2011 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Exzellent. Nur noch ein paar Pixel padding, damit der Text nicht so an den Trennlinien klebt. Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, März 17, 2011 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hintergrund ausfaden: [check]
Pixel padding: [check]
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragDo, März 17, 2011 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"We create when you play." passt so gar nicht ins Logo. Zu schwarz, zu verpixelt und die Überlappung ist auch nicht so klasse. Lieber die gleiche Schriftart wie "LevelNULL", klein und direkt darunter.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 18, 2011 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, so besser?
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragFr, März 18, 2011 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon besser, aber etwas kleiner, linksbündig und auf alle Fälle dunkler würde ich es noch machen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

sirokuhl

BeitragFr, März 18, 2011 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Logo ist etwas schwer zu lesen auf dem Hintergrund, da musst du noch etwas machen um es besser hervorzuheben.
Das Padding für die Texte kann ruhig noch mehr sein. 10 - 30px dürfen das schon ruhig sein. Wenn da jetzt nur "footer_center" steht, sieht das ja noch in Ordnung aus. Aber mit Fließtext ist das dann sehr unschön.

Ansonsten könntest du, da der Headerbereich ja eigentlich ziemlich leer ist, mal schauen wie es aussieht, wenn du den Header weniger breit machst. So groß wie das Logo mein ich (natürlich den Innenabstand zum Logo beibehalten).
Nur so ne Idee.

PSY

BeitragFr, März 18, 2011 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

"we create, when you play" is viel zu schlecht zu lesen. entweder andere farbe oder wenigstens um das blau nen rahmen mit kontrast.

"when" is zwar ne temporale konjunktion, aber "while" passt hier besser.
ausserdem muss das komma weg. man könnte es zwar lassen, dann rutscht die bedeutung des satzes aber eher in die richtung: "scheisse, wir müssen erschaffen/kreieren/was auch immer, und du spielst währenddessen"

also : "we create while you play"

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

ZaP

BeitragSa, März 19, 2011 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder direkt "We create - You play"
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group