Hard- Software Probs mit Sk.

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Michi1988

Betreff: Hard- Software Probs mit Sk.

BeitragSa, Mai 08, 2004 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag. Villeicht kann mir ja wer helfen.

Ich wollte mal ausprobieren ob ich Musik vom Receiver aufnehmen
kann. Dabei habe ich mir das Creative WaveStudio unstalliert.

Ich glaube ungefähr seit der Zeit muss ich mein Surround System
bis zur hälfte aufdrehen um überhaupt was hören zu können.

Egal obs Musik ist oder Videos. Ich habe auch in den Systemsteuerungen
bei Soundein und ausgabe alles auf max. gemacht. Trotzdem wirds zwar lauter aber nicht so laut, wie es mal war. Auch bei WinAmp oder ähnlichen Playern habe ich darauf geachtet, dass der Vol. Regler auf max. steht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an irgendwelchen internen Eintellungen liegt, ich weiß es nicht genau. Ich habe den Treiber auch schon neu installiert. Es kann natürlich auch sein das der Trimmer an meinem Lautstärkeeinsteller am Surroundsystem kaputt ist.

Wie krieg ich den Sound nun wieder lauter?
Ich benutze das Creative Inspire 5.1 5300 Surroundsystem und
den Onboard Surround sound eines Asus A7N8X Deluxe halt mit Nforce2Chip.

Michi

Abrexxes

BeitragDi, Mai 11, 2004 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schliesse mal eine ander Quelle an die Soundkarte (CD/MD),sollte dieses normal zu hören sein,prüfe ob dein Receiver eine Steuerung hat um den Output (VRMS) zu erhöhen.Eventuel ist der OUTPUT an die Lautstärke des Receivers selbst gekoppelt wenn er einen Volumen hat.

Stelle sicher das du nicht die Surroundausgänge zur Karte überträgst sondern nur das Stereosignal(links rechts vorn)

Wenn der Receiver nur Stereo ausgibt (hängt zb vom Film ab),kann es sein das die Karte das Gesamtvolumen auf die Kanäle aufteilt.Dh,stelle mal in der Konfiguration um von 5.1 auf Stereoboxen.

Für mehr Hilfe brauch ich mehr Daten.(Receiver-Model/welche Kanäle verbunden)


cu Linux

Solltest du XP benutzen,stell mal alle Ausgaben von Digital auf Analog (wenn auf Digital steht(satndart).,hat schon bei manchem Problem geholfen.

Noch was! Sollte beim CD/MD player das gleiche Problem sein ist ewentuel die MASSE deines Kabel gebrochen,(Kabel durch messen)oder die Lötstelle auf der Soundkarte dieses Pins.

Michi1988

BeitragMi, Mai 12, 2004 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also:

Es liegt auf jeden fall am Ausgang. Also intern im PC.

Habs rausgefunden, indem ich versucht5 habe auf meinen MD Player aufzunehmen und es war extrem leise.
Habe schon neue Software gemacht. Auch dann wirds net lauter.

Michi

Abrexxes

BeitragMi, Mai 12, 2004 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn alles nur noch so leise rauskommt (auch cd) würde ich die Karte mal vorsichtshalber in Reparatur geben (Garantie?) .Eventuel ist der Vorverstärker des Ausgangs defekt.

Es ist aber schwierig ohne das Teil zu sehen eine genaue Ursache zu nehnen.

Michi1988

BeitragDo, Mai 13, 2004 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hardwaremäßig habe ich noch nets ausprobiert. Kann ja sein, das es an dem 4.5 Klinker lag, der das in hintern gemachjt hat. Außerdem
isses ja der Onboard sound des MBs. Werde ma gucken ob da was kaputt is. Michi

Blacal

BeitragFr, Mai 21, 2004 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus
Das selbe problem hatte ich auch mal. Nur habs ich ignoriert. Ich hab dann halt einfach die Boxen lauter gedreht.
Nach ~1 Monat gings dann plötzlich wieder normal.

Michi1988

BeitragDo, Mai 27, 2004 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir hält das jetzt schon über 2 Monate an. Sad

Glaube es liegt wirklich an dem 4.5 Stecker.
Bei meinen Ohrpröpsels war das so das die
nur auf einem Ohr gibg (waren ganz neu)
und nach einem Tag gebrauch gings dann.

Michi

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group