Dungeonspiel für Mehrere

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: Dungeonspiel für Mehrere

BeitragMi, Jul 13, 2011 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Leute.
Ich suche für ein paar Runden mit Freunden ein Dungeon-Raid Spiel mit Multiplayermodus.
Damit meine ich etwas in der Form von Diablo etc. Es muss keine große Story haben, die Graphik muss niemanden vom Hocker reißen. Folgendes wäre erwünscht:
- Dungeons. oder besser ein sehr sehr tiefer Dungeon.
- Gegner. Viele von ihnen.
- Atmosphäre.
- Ego/Third Person Perspektive.
- Düstere Stimmung, evtl etwas Horror-mäßig. In etwa das Gefühl aus Diablo 1.. Oder Diablo 2, auf dem Weg runter zu Andariel.
- Schwertkampf, Magie, Spaß
- Multiplayer-Unterstützung

Kennt ihr solche Spiele? Ich frage nicht nach Freeware etc. Wäre natürlich schön, wenn es sowas im Rahmen freier Software gäbe, aber leisten kann ich es mir grad noch Wink

lg
Dece
 

Omenaton_2

BeitragMi, Jul 13, 2011 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn das mit dem "düster" nicht da wäre, würde ich sagen WoW Smile

Anonsten Age of Conan. Das ist gerade kostenlos geworden.
Ich habe es früher schon in 3 Anläufen für jeweils so für 2 Monate gespielt.
Das Spiel ist fast gut. Eine Weile kann man seinen Spaß damit haben.
Auf jeden Fall stimmt da meist die düstere Atmosphere in den Dungeons.

DerHase

BeitragMi, Jul 13, 2011 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das finde ich total witzig Very Happy
Realm of the mad God
Play Satyr!
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jul 14, 2011 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht für mich alles eher nach mmorpgs aus, ich suche was fürs lan Wink
Aber danke für die Ideen.

BtbN

BeitragDo, Jul 14, 2011 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wärs denn einfach mit Diablo 2?
 

n-Halbleiter

BeitragDo, Jul 14, 2011 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich könnte noch Titan Quest (Immortal Throne) empfehlen. Ähnlich wie D2, allerdings viel bunter; passt deshalb wohl leider nicht in dein "Beuteschema", ich denke, du solltest es dir trotzdem mal ansehen. Dürfte mittlerweile auch nur noch so 10€ kosten, ist also wirklich nicht die Welt.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jul 14, 2011 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vogelperspektive spricht uns nicht so an, auch wenn ein Großteil der Spiele in dieser Perspektieve gespielt wird. Diablo I und II haben wir außerden schon durch (genauso wie Titan Quest, Baldurs Gate I und II, NWN I & II; icewind Dale fehlt noch, so wie ein paar andere dieser Art), und "vielfachdurchspieler" sind wir nicht wirklich.
In dieser Hinsicht ist es auch nicht so schwer was zu finden; Über-die-Schulter oder Ego wäre allerdings am liebsten.


lg
Dece

EDIT:
Beispiele für die gewünschte Perspektive wären: Dark Messiah of Might and Magic (MP ist hier leider eher Counterstrikemäßig), Oblivion (kein MP), Morrowind (kein MP), Gothic (kein MP), Fluch der Karibik (kein MP).

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jul 14, 2011 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm die Tollen sind jetzt schon alle erwähnt, aber ich könnte noch

http://www.microsoft.com/games/dungeonsiege/

einwerfen. Das ist zumindest im MP lustiger als alleine, trotzdem würde ich Icewind Dale & Co jederzeit vorziehen. Aber vielleicht ist es ja was für dich.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jul 14, 2011 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch dir danke für den Tipp, aber wie oben geschrieben: Spiele dieser Art haben wir ausreichend zur Verfügung Wink
Von Sicht/Steuerung her sollte es eher in Richtung Gothic/Oblivion etc gehen.
 

Macintosh

BeitragDo, Jul 14, 2011 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diablo II macht immer wieder spaß, besonders mit der Expansion :)
"Hunted" gibt es noch, ist aber nicht so gut finde ich.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 14, 2011 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Auch dir danke für den Tipp, aber wie oben geschrieben: Spiele dieser Art haben wir ausreichend zur Verfügung Wink
Von Sicht/Steuerung her sollte es eher in Richtung Gothic/Oblivion etc gehen.

Ich fürchte da wird dir ab von MMORPGs kaum eine Wahl bleiben, ich wüsste nicht dass es viele (überhaupt welche?) Roguelikes in 3D/Ego gäbe.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jul 14, 2011 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner: Das befürchte ich langsam auch.. Ich habe vor der Threaderöffnung das halbe Internet durchsucht und bin nicht fündig geworden.

Hm, ein einfaches Roguelike (danke, das war der Begriff, der mir nicht eingefallen ist.. peinlich peinlich als Dwarf Fortress und Dungeon Crawl-Spieler ^^) sollte in Blitz3d nicht so schwer zu programmieren sein.. und am Mittwoch habe ich meine letzte Prüfung für dieses Semester. Klingt mal nach einer gute Idee, jetzt brauche ich nur noch ein kleines Männchen im Hinterkopf, dass mir in den A**** tritt und mich motiviert.

Dennoch: Sollte irgendwem noch etwas in der Richtung einfallen, würde ich mich sehr freuen.

lg
Dece

PSY

BeitragFr, Jul 15, 2011 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

Lionheart hab ich damals mitm Kumpel im LAN gezockt. Hat irre Spass gemacht.

Sacred 1, Sacred 2, Darkstone...

Im 3D-Bereich : Two Worlds 2 (Coop, 3D, endgeile Grafik). Ist halt nicht kostenlos. Für 45€ gekauft, nur um mit Kumpel im LAN durchzuzocken Very Happy. Nun liegts rum ^^

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Jul 15, 2011 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lionheart, Sacred 1&2 sind genau Spiele der Art, wie ich oben beschrieben habe. Eben solche möchten wir nicht.

Two Worlds habe ich mir jetzt mal angesehen. Scheint nicht so auf dungeons angelegt zu sein, sieht dennoch sehr interessant aus.

d-bug

BeitragFr, Jul 15, 2011 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, Two Worlds 2 fand ich eher fade, aber das ist Geschmackssache. Viele Dungeons hats wirklich nicht, und ziemlich müßige Quests. Das Pferderennen z.B. war eher suboptimal, da es fast unmöglich zu schaffen war.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Jul 15, 2011 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nuja, ums Questen gehts uns eh nicht so.. da haben wir ja noch einiges in der Richtung Icewind Dale etc vor Wink
Geht eher um chaotischen Gruppen-Kampf-Spaß für zwischendurch, wenn mal schlechtes Wetter ist.

BtbN

BeitragFr, Jul 15, 2011 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Magicka schon ausprobiert? Mehr Chaos geht kaum Very Happy
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jul 16, 2011 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich, aber wie all die oben genannten Spiele aus der Vogelperspektive Wink
 

Omenaton_2

BeitragDi, Jul 19, 2011 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Age of Conan könntet ihr trotzdem eine Chance geben, jetzt wo es auch nichts kostet :

http://www.youtube.com/watch?v=eWgBHxTJzKU

Und hier sind auch paar düstere Dungeon Szenen zu sehen :
http://www.youtube.com/watch?v...re=related

Firstdeathmaker

BeitragMi, Jul 20, 2011 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ansonsten gibt es noch Torchlight 2 (von den D2-Machern). Weis allerdings nicht, ob das schon Multiplayer drin hat.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group