Blitz Art Compo #124 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Blackside

Betreff: Blitz Art Compo #124 - Aufgabe

BeitragFr, Jul 29, 2011 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thema: Winterlandschaft

Erstellt ein Bild zu oben genannten Thema.
Dabei ist es egal, ob das Hauptaugenmerk auf der Winterlandschaft liegt,
oder ob es nur dort spielt. Hauptsache sie ist deutlich auf dem Bild zu sehen.

Zeit ist bis zum 12.08.2011

Ich wünsche euch allen viel Spaß =)
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

SpionAtom

Betreff: Winter-Dom

BeitragSo, Jul 31, 2011 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Ist angelehnt an den Paderborner Dom
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BlitzMoritz

Betreff: Re: Winter-Dom

BeitragSo, Jul 31, 2011 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SpionAtom: Geniale Idee, mit diesem jetzt so "passenden" Thema umzugehen, kaum zu überbieten!

hazumu-kun

BeitragDi, Aug 02, 2011 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du solltest das Prinzip Schneekugel vielleicht noch durch den zugehörigen Standfuß ergänzen.

Aber ansonsten sieht das doch schon wie ein Gewinnerbild aus Very Happy
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

BlitzMoritz

BeitragDo, Aug 04, 2011 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar - die Kugelidee stammt von SpionAtom - doch mich hat es einfach zu sehr gereizt Razz
In der ersten Version habe ich von Ironstorm geklaut - tja, wer weiß, woher???

user posted image

Doch dann habe ich gedacht: So eine kleine 3D-Dorfszene kannst du auch selbst modellieren, und somit ist eine zweite Version entstanden, in der alles komplett von mir ist:

user posted image

Welches Bild gefällt nun besser? Welches würdet ihr favorisieren?

Ach, und wenn wir schon dabei sind: Eigentlich dürfte auch so etwas von Holzchopf nicht fehlen, das passt einfach zu gut zum Thema, vielleicht könnte er ja eine weitere Variante beisteuern, evtl. ohne Weihnachtsmänner - aber das geht mich eigentlich nichts an. Smile

Tobchen

BeitragDo, Aug 04, 2011 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das zweite, weil es durch die schrägen Linien (also nicht-horizontale Linien) interessanter ist.
Außerdem:
Mir würde es gefallen, wenn du die Schneeflocken-Anzahl verringerst, dafür haber die Flocken etwas größer machst. Die Flocken sollten auch nicht gleichmäßig verteilt sein.
Und der Schnee auf den Dächern sieht an den Rändern eher ausgefranzt als schnee-ig aus.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Eingeproggt

BeitragFr, Aug 05, 2011 2:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie hieß das nochmal? "Alm Life" oder so?
Boah das is auch schon wieder lang her Razz

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tobchen

BeitragFr, Aug 05, 2011 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Vorerst mein Beitrag:
user posted image

Ich hätte vielleicht ein 3D-Modell als Vorlage nehmen sollen, anstatt mich selbst im Perspektive zu versuchen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

BlitzMoritz

BeitragFr, Aug 05, 2011 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt: Richtig, aus "Alm Life" ...

Auf Tobchens Anregungen hin hier eine dritte Version, diesmal mit eher klarer Sicht, d.h. mit weniger und größeren Schneeflocken, schärfer konturierten Häusern, (noch) freigeräumten Straßen, etwas besserer Transparenz der Glaskugel und dickem, nicht ausgefranstem Schnee auf den Dächern:

user posted image

Dieses Bild sei nun meine Abgabe-Version; wem's gefällt, wählt bitte SpionAtom ... Wink
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Mi, Aug 10, 2011 12:36, insgesamt 3-mal bearbeitet

SpionAtom

BeitragFr, Aug 05, 2011 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tobi: Der Typ in der Mitte ist kaum zu erkennen. Hat er einen Hund dabei? Und so ein heftiger Schlagschatten erfordert auch "Selfshadowing".
(Und an den Hammer hättest du auch noch Reste zeichnen können...)

@BlitzMoritz: Nette Kugel! Brauch ich wohl ein neues Bild...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragSa, Aug 06, 2011 3:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe absichtlich darauf verzichtet, dass Gegenstände einen Schatten auf sich selbst werfen. Das macht das ganze weniger dunkel (ich habe die Schattenebene auch seperat und kann sagen, dass es ohne Schatten hingegen öde aussieht).
Es geht mir nicht sonderlich darum, den Typ in der Mitte zu erkennen. Ich will nur, dass man erkennt, dass da ein Typ ist. Ob er nun eine Bommelmütze oder einen Cowboy-Hut trägt und haufenweise Brennholz oder gar keines trägt, war mir egal (wobei ich natürlich eine Vorstellung von dem Typen habe (der eigentlich gar ein Mädchen ist), aber es ist wirklich egal, wer genau da ist)...
Das ist kein Hund.
Wer richtig mit dem Hammer auf irgendwas raufhaut, wird wohl kaum Reste davon an diesem finden. Es ist ja nicht so, dass man den Hammer, nachdem man ihn auf eine Schneekugel gebummst hat, in den überresten wälzt...

Ich finde die neue Version deutlich ruhiger und schöner, Moritz. Es fehlt natürlich tobchen.de-Werbung, aber die fehlt bei mir auch, also kann ich es schwer negativ anmerken (ich tue es trotzdem, weil ich kann).
Tobchen - die Welt von Tobi!

AnniXa

BeitragFr, Aug 12, 2011 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde denken bei Tobchens Bild ist ein kleines Mädchen das ein Teddy mit sich herschleift :O
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Tobchen

BeitragSa, Aug 13, 2011 6:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Voll erkannt :O
Tobchen - die Welt von Tobi!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group