Datei-Upload mit Sockets
Übersicht

![]() |
JPDBetreff: Datei-Upload mit Sockets |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
wie kann man einen Dateiupload realisieren? Ich habe bereits meinen Server geschrieben und die Clients tauschen auch über hunderte von Kilometer übers Web ihre Nachrichten aus ![]() Nun habe ich das Problem, wie ich den Upload von einem Client auf die Umgebung (z.B. DSL-Upload) begrenzen kann. Wie macht das ein professioneller Server? Grüße Jan |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich glaube, ich habe hier etwas falsch verstanden. Spontan würde ich einfach die Datei Byte für Byte mit ReadByte![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] FileSize(file$) > limit Die Lösung scheint mir aber so naheliegend, dass ich mir fast sicher bin, etwas falsch verstanden zu haben. |
||
![]() |
JPD |
---|---|---|
Ganz falsch liegst du da nicht ![]() Byte für Byte geht, aber zwecks Geschwindigkeit schreibe ich in kompletten 4 kB-Blöcken zum TCP. Um das Problem zu verdeutlichen: Ich lade ein Video bei YouTube hoch. Da schafft meine Leitung z.B. 70 kB/sec ... lade ich das aber übers Netzwerk auf ne Festplatte hoch, so schaffe ich eben mehr als 10 MB/sec. Also irgendwie muss doch auch ein FTP-Programm wissen, wie schnell es seine Daten verschicken darf? |
||
![]() |
ZEVSBetreff: TCP wartet. |
---|---|---|
Ich bin mir sicher, bei TCP wird eine Überlastung vermieden, da ja alles bestätigt wird. TCP ist nämlich sehr freundlich und ausgereift, wenn man nicht sooo an der Performance hängt, kann man da praktisch nichts falsch machen.
ZEVS |
||
![]() |
JPD |
---|---|---|
Dann muss ich mal meinen Quellcode ändern. Mit writebyte bekomme ich ca. 50-70 kb/s im lokalen Netz hin. Das ist viel zu langsam. Über readbytes bzw. writebytes auf den Stream wird nicht begrenzt.
Na vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit ![]() |
||
Übersicht