Datensicherheit

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

pirahni

Betreff: Datensicherheit

BeitragSa, Sep 03, 2011 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich entwickle zur Zeit eine Software zum Verwalten von Personalstämmen. Die Datensicherheit spielt in solchen Anwendungen eine große Rolle. Welche Gesetzestexte behandeln denn dieses Thema?

MfG pirahni

~EDITIERT~


~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Xeres
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Sep 04, 2011 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Puh.. also viel kann ich dir da nun auch nicht nennen und wissen tue ich es auch nicht wirklich, aber schau dir mal das Bundesdatenschutzgesetz (kurz BDSG) an, da gab es einen zumindestens ähnlichen Abschnitt. Ob jetzt "Informationssicherheit" auch dazu gehört, ergibt sich mir nun auf die schnelle nicht so ganz.. :-/
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

grüße,
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group