Umlaute mit Debuglog
Übersicht

TritiumBetreff: Umlaute mit Debuglog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ist es möglich, DebugLog dazu zu bewegen, auch Umlaute darzustellen? Klappt bei mir leider nicht. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nicht das ich wüsste. Aber da diese Ausgabe praktisch nur für den Entwickler da ist, sehe ich damit kein Problem.
Du könntest für die Ausgabe ä mit ae ersetzen. Ich schreibe immer gleich eine "Debug.txt" um den korrekten Ablauf nach zu vollziehen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Tritium |
|
---|---|---|
Ja, das Ersetzen der Umlaute nutz ich bisher, das ist nur dann unpraktisch, wenn man vorher nicht weiß, was ausgegeben wird. So hab ich bspw. in den meisten Methoden mit DebugLog Ausgaben für den Fall, dass etwas nicht funktioniert. Da bei mir manche Objekte einen String als ID haben geb ich den grad mit aus, damit ich nachvollziehen kann, bei welchem Objekt der Fehler auftritt. Da ist das Ersetzen dann leider nicht möglich.
Mir würde es auch reichen, wenn DebugLog Umlaute falsch darstellt, dann wüsste ich wenigstens, an welcher Stelle sie sind. Leider werden sie aber komplett weggelassen. Sonst werd ich das mit dem debug.txt auch so machen. Dann pack ich bei DebugLog die Info rein, dass etwas nicht funktioniert, und in die Text-Datei dann eine genaue Beschreibung. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Dann benutz doch einfach DebugStop, dann kannst Du schön alles in Ruhe ansehen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Tritium |
|
---|---|---|
Das benutz ich ziemlich oft, aber manchmal möchte ich das Programm nicht extra anhalten, sondern eher die Fehler "sammeln", da man im laufenden Programm teilweise besser nachvollziehen kann, wie man zu einem Fehler gekommen ist. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du kannst die Funktion auch einfach an deine Bedürfnisse anpassen:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Große und Sonderzeichen kannst du dir ersetzen wie du willst. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht