Minecraft Verbindung per TCP ohne Plugins möglich?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

Betreff: Minecraft Verbindung per TCP ohne Plugins möglich?

BeitragSa, Okt 01, 2011 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe mich jetzt schon eine längere Zeit mit TCP beschäftigt und wollte mal fragen ob es jetzt überhaupt
möglich ist, per TCP eine nachricht an einen offiziellen public server von minecraft zu senden. Ich weiß das man dort den aufbau der pakete wissen muss, doch ich wollte mal fragen ob es überhaupt ohne zusätliche plugins möglich ist dort eine nachricht zu senden.

Wenn ja, vielleicht könnte mir ja jemand ein kleines beispiel geben wie ich damit anzufangen hätte.
Z.B. wie ich den paket aufbau von minecraft herausfinden kann.
und wie ich die pakete dann in blitz3d aufbauen muss.

Eigentlich solte es ja nicht schwer sein, ein einfaches "Hallo" an den server zu senden. Schließlich kann man ja mit WriteLine auch ganz schnell was senden. Nur weiß ich leider nicht wie ich die pakete aufzubauen habe.

es wäre schön wenn jemand ein kleinen beispiel hat welches es an einem minecraft server demonstriert.
somit könnte ich den code auch lernen.

andernfalls wäre es toll wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte wie man pakete aufbaut, bzw. rausfindet, wie sie bei minecraft aufgebaut sind.

danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

Xeres

Moderator

BeitragSa, Okt 01, 2011 20:59
Antworten mit Zitat
Ich will ja nicht zu unfreundlich wirken, aber hast du mal dran gedacht, selbst eine Suche zu Starten? Google könnte dich mit "minecraft server protocol" hierhin führen.
Der erste Schritt ist erst mal raus zu finden, was du brauchst - da steht's.
BB kennt kein Long und die String-Datentypen könnten auch inkompatibel sein. Wie du das löst, ist deine Aufgabe. Wenn du gleich um eine fertige Lösung bittest... wolltest du programmieren?

Nunja, mach was draus.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragSa, Okt 01, 2011 21:14
Antworten mit Zitat
Also ist genau das:

Code: [AUSKLAPPEN]

Packet ID    Field Name    Field Type    Example                    Notes
0x03            Message            string16            <Bob> Hello World!    User input must be sanitized server-side
Total Size:    3 bytes + length of strings

... erstmal dass was ich brauche, aber ich weiß garnicht wie man so etwas angeht.. ist das ein Code von mehr als 1000 zeilen oder was?

Xeres

Moderator

BeitragSa, Okt 01, 2011 22:01
Antworten mit Zitat
Du musst den Login Request ausführen, dich per Handshake identifizieren, im richtigen Abstand ein Keep Alive senden und ggf. irgendwas mit den Welt-informationen anstellen.
Und am besten mit deinem eigenen Server Wink
Zeilen sagen auch nur begrenzt was über Komplexität... aber ja: könnte ein etwas größeres Projekt werden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Okt 01, 2011 23:36, insgesamt einmal bearbeitet

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragSa, Okt 01, 2011 23:36
Antworten mit Zitat
Hmm schade...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: