unsere Spiele auf der Info-Seite?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Hagbard

BeitragMo, Okt 24, 2011 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine natürlich so allgemeine Infos wie es zurzeit zu den anderen Ablegern gibt.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 24, 2011 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, wir haben heute in einer ersten Massnahme die zugegeben veralteten Bilder durch Community-Interne Projekte ersetzt. Alle Screenies sind zu den passenden ShowcaseEinträgen der Spiele verlinkt.
Die Auswahl ist anhand der Bewertung der Projekte getroffen worden, des weiteren wollten wir vier verschiedene Genres abbilden.

Prinzipiell haben wir immer noch ein paar Vorbehalte den BCC da mit einzubinden, da auch nicht abzusehen ist dass ein BCC immer Programme mit 'attraktiven' Screenies ergeben wird.

Was die Beschreibung zu Monkey angeht, ist das auch so ein zweischneidiges Schwert:
Zum einen sind wir hier ja das BLITZ-Basic Portal. Monkey aufzunehmen war schon eine Entscheidung die uns schwer fiel, da Monkey ja einen anderen Weg als die Blitz-Familie einschlägt. Zudem zeigt sich ja dass Monkey augenscheinlich nicht grade viel Zuspruch erfährt- weder bei uns, noch auf Monkeycoder.de, womit sich der deutschsprachige Raum als recht monkeyfaul erweist.

Andererseits fiel ja eine Entscheidung zugunsten der Aufnahme von Monkey in unser Portal, also sollte dem Affen auch ein bissel was in der Info gewidmet werden. Ich werde mich die Tage an eine Beschreibung setzen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Midimaster

BeitragDo, Okt 27, 2011 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein erstes Dankeschön an die Moderatoren für die Auswechslung der Bilder.

Als zweiten Schritt schlage ich vor, auf der Info-Seite die B3D-Demoversion als Empfehlung für Basic-Neulinge deutlicher zu empfehlen.

Die Vorteile sind meiner Meinung nach:

sofortiger Start ohne Installation oder Anpassungen am Rechner
zeitlich unbegrenzte Nutzung für Kleinstproduktionen
elementar einfache Sprache
2D und3D möglich
fast alle Anfänger-Tutorial sind in BB

Die Empfehlung könnte als weiterer Text in dem Absatz "Kann ich..." eingefügt werden. Bitte mit genauer Beschreibung des Demo-Umfangs. Darunter unbedingt ein Download-Button!

Um der Befürchtung von Eltern vorzubeugen, wäre ein klärender Satz im Absatz "BlitzBasic kaufen" nötig. Etwa:
Zitat:
"Du kannst die Demo-Version völlig kostenlos zum Erlernen von Basic nutzen. Erst wenn Du eines Deiner Programme veröffentlichen willst oder ein großes Projekt planst, solltest Du über eine Kaufversion nachdenken."

Ich hatte diese Woche echt gegen eine Mutter eines meiner Schüler (13 Jahre) zu argumentieren, und ohne meine Unterstützung/Versicherung hätte er sich BB nie herunterladen dürfen.


Des weiteren sollte es eine Seite für die erste Stunde eines Total-Anfängers mit BB geben. Diese Seite...

https://www.blitzforum.de/about/startup/

...ist viel zu umfangreich in ihren wenn und abers. Geht auch an den Erst-Problemen vorbei. Ich biete hiermit mal an, eine Überarbeitung zu erstellen. Interesse?


Monkey könnte man aufnehmen, muss es aber derzeit nicht wirklich! Es ist eher für erfahrene User geeignet. Die würden aber in unserem Forum zu dem Thema nicht fündig. Hier bitte nochmals über den derzeit typischen Besucher nachdenken....

Das Ausstellen des BCC-Siegers an prominenter Stelle könnte auch die Autoren zu mehr Qualität bei den Wetbewerbsbeiträgen beflügeln. Also "Notnagel" für nicht fertige Wetbewerbsbeiträge schlage ich provokant vor, in der Abstimmung auch immer den Auswahl-Punkt "keiner der Beiträge soll gewinnen" aufzunehmen. Es wäre eine Mindestanforderung festzulegen, wann ein BCC-Sieger-Beitrag es auch in die Ausstellung schafft.

versuchen könnte man es ja mal...

jetzt ihr!
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 27, 2011 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir sind nicht BRLs Werbeteam und sollten etwas Objektivität behalten.
Mit Klicki-bunti Downloadbuttons könnt ich mich noch anfreunden, obwohl ich nicht wirklich einen Grund dazu sehe - da muss ich konstantin inhaltlich voll zustimmen. Wir haben keine 5000 Nutzer, weil niemand die passenden Links finden könnte.

Zitat:
Das Ausstellen des BCC-Siegers an prominenter Stelle könnte auch die Autoren zu mehr Qualität bei den Wetbewerbsbeiträgen beflügeln.
Warum sollte es das? Der beste Beitrag gewinnt per Definition. Das gibt den Teilnehmern nicht mehr Zeit oder Kreativität.
Generell ja eine schöne Idee, wird aber eher am Arbeitsaufwand scheitern.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Okt 27, 2011 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Als zweiten Schritt schlage ich vor, auf der Info-Seite die B3D-Demoversion als Empfehlung für Basic-Neulinge deutlicher zu empfehlen.
Vor vier Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt, dass wir B3D für Neulinge empfehlen sollten. Heute kann ich das nicht mehr, denn B3D gerät zunehmend an seine Kompatibilitätsgrenzen und wird von BRL nicht mehr gepflegt. Wenn ich irgendwem dein Einstieg schmackhafter machen wollte, dann mit BMax.

Zitat:
Darunter unbedingt ein Download-Button!

Entschuldige bitte, aber erneut ein Kopfschütteln meinerseits. Die Demos sind mit einem Klick erreicht, und wer den nicht schafft sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Hobby suchen, denn er wird im Zuge des Programmierenlernens viele Klicks und Links zu bewältigen haben.

Zitat:
Um der Befürchtung von Eltern vorzubeugen, wäre ein klärender Satz im Absatz "BlitzBasic kaufen" nötig.

Darüber könnte man nachdenken. Wobei ich denke dass die meisten Kids die Demos völlig ohne Eltern laden. Sei es drum, schaden würde das wohl weniger.

Zitat:
Des weiteren sollte es eine Seite für die erste Stunde eines Total-Anfängers mit BB geben.

Nunja, was da reingehören würde gibt es wohl soviel Meinungen wie User, nicht wahr. Deswegen haben wir ein Forum, mit Tausenden von Threads von denen sich Hunderte mit Anfängerfragen beschäftigen. Die wichtigsten Infos aus unserer Sicht sind sogar angepinnt. Sollen wir nun noch eine weitere Startup-Geschichte hinzufügen? Ich glaube wer da was nicht versteht kann fragen. Dafür gibt es das Forum ja.
Auch hier nochmal: Wer programmieren will muss Eigeninitiative zeigen, das ist eine Grundvoraussetzung
für dieses Hobby. Wer das nicht mitbringt wird sowieso binnen kürzester Zeit die Segel streichen.

Beim BCC sehe ich derzeit wirklich nicht den Sinn hinter einer Rotation der Bilder. Vielleicht wird das ja mal attraktiver, wenn mehr Teilnehmer sich bemühen. Da ist die gesamte Community gefragt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group