Umstrukturierung der News. (Intern/BBP)

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

LordCoder

BeitragDi, Nov 01, 2011 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Idee super, vor allem die zwei neuen Beiträge haben mir gut gefallen. So macht es sicher auch Sinn!
Allerdings währe es vielleicht besser, wenn die Abschnitte in den News nur beginnen. Dann könnte man auf <Weiterlesen..> Klicken und so zum ganzen Thema gelangen. Im Moment gibt es scroll arbeit, damit man zu den nächsten News gelangt. Es wäre dann viel übersichtlicher.
Ausserdem könnten dann unter dem Vollständigen Bericht auch gleich Diskussionen entstehen usw.

Die zwei Game Beiträge sind wirklich super gemacht, und bringen mir persönlich auch viel. Da ich noch relativ jung bin, habe ich so Classiker verpasst und so kann ich erfahren, was so damals top war.. Qualität ist wirklich super! Gratuliere
mfg LordCoder
3. Platz BCC #60

Midimaster

BeitragDi, Nov 01, 2011 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LordCoders Vorschlag ist Spitze!

Für die Titelseite sind die Artikel zu lang und dann kann es passieren, dass bei vielen neuen Artikeln weiter unten stehende nicht mehr als Neuigkeit gefunden werden.

Daher bin auch ich für den Vorschlag, in den News nur eine Art Schalgartikel einzufügen, der dann in einen Thread führt der Artikel dieser Rubrik zusammenhält.

Außerdem rate ich dazu nicht mehr als 1 Artikel täglich (oder sogar wöchentlich?) in die Titelseite aufzunehmen. Sonst verbrennt die Idee wie ein Strohfeuer, wenn mal nichts mehr kommt.

Wer was einstellen will muss halt warten....

Ansonsten auch von mir Gratulation für das neue Auftreten!
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

panky

BeitragDi, Nov 01, 2011 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, mit Lord Coders Vorschlag wäre ich schon fast zufrieden. Wenn ich das richtig sehe, werden ja alle news mit der Überschrift "Magazin" veröffentlicht. Hinzu kommt dann eine Unterrubrik. Vielleicht ist es ja möglich, die Rubriken besser zu unterteilen und sich nach Wunsch nur news einer Rubrik anzeigen zu lassen. So könnte man "BlitzBasic", "Retro Spiele", "Hardware" etc. besser filtern und sich nur das anzeigen lassen, was man möchte.

Auch wenn ich mich wiederhole: Wünschenswert wären Neuigkeiten über Spiele, die sich in irgendeiner Weise auf das Programmieren beziehen. (Anzahl Programmierer; Was zeichnet die Engine aus; Wie funktioniert dies und das; usw..)

Ich verurteile euren Schritt zur Umtrukturierung überhaupt nicht. Ich kann es schon verstehen, wenn sich Xeres angegriffen fühlt. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wink Aber Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind ja wohl erlaubt (und hoffentlich erwünscht.)

Die Basis bleibt treu. Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Nov 01, 2011 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu Kenntnis genommen. Ich denke es sollte kein Problem sien in Zukunft einen Link auf einen Artikel im Smalltalk zu erstellen und nur ein 'Appetithäppchen' zu präsentieren.
Die Diskussion wäre zwar auch so möglich (ein News-Artikel ist ja nur ein Artikel in einem speziellen Subforum) aber der Übersicht wegen wird es sicher besser sein.
Was die Schlagzahl der Artikel angeht möchte ich - nachdem ich auch im Chat und intern darauf angesprochen wurde- darauf hinweisen dass wir hier einen Testballon haben steigen lassen, um zu sehen wie es bei euch ankommt. Die Super Resonanz erfreut uns natürlich sehr, dennoch gilt was wir auch in den Headern selbst sagten: es wird eine recht lose Folge von Artikeln werden. In so kurzem Abstand werdet ihr seltenst was neues erwarten können.
Danke für die konstruktive Kritik Smile

EDIT: Panky, du hattest geschrieben während ich auch am schreiben war. Ein Filtern der News nach Themen ist etwas wo ich mich mit den anderen Admins beraten muss, da es einen gewissen Programmieraufwand erfordern würde, und ich nicht sicher bin wie (gut) das umzusetzen ist. Ich werde es aber mit den andern mal durchsprechen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragMi, Nov 02, 2011 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zugegeben, ich habe die Idee etwas zu schnell umgesetzt (Da hat Bladerunner Recht). Die erste war zu schnell, die andere zu schlecht recherchiert. Ich wollte wohl zu schnell zu gut sein.

Trotzdem sehe ich nicht ein wieso wir keine aktuellen Pro Systeme beachten sollten? Was die Leute da mögen oder nicht mögen kann wichtig für euch sein! Wenn zb das Menü eines Games absolut scheiße ist, und alle Anwender das so empfinden...wieso sollten wir nicht darauf hinweisen das Ihr das System vermeiden solltet.

Ach, und nur am Rande, selbstverständlich werden wir BRL und Programmier-Technische Gründe immer denn Verzug geben wenn wir News schreiben. (Sofern es zu diesem Zeitpunkt welche gibt)

cu Abrexxes

[Edit] Ich habe mir alle Beiträge noch mal durchgelesen, (insbesondere denn von Tobchen) ich werde versuchen das umzusetzen. Danke für eure Kritiken.[/edit]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group