Linker Fehler mit Visual Studio

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Linker Fehler mit Visual Studio

BeitragDo, Nov 10, 2011 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!

Seit geraumer Zeit plage ich mich mit einem kuriosen Linker Fehler in Visual Studio 2010 Express (mit neuesten Updates) rum. Meist funktioniert alles ganz gut, F5 drücken, Testen, Schliessen, Bearbeiten... usw.

Manchmal jedoch passierts, das ein Linker Fehler kommt, das die Datei in Verwendung und nicht beschreibbar ist. Da half bisher nur a) Das Projekt in "Projekt1", "Projekt2", "ProjectX..." umzubenennen oder einfach ~1-2 Minuten zu warten - betreffende Datei wird vom System Automatisch gelöscht. In der Zeit vorher kann man nicht drauf zugreifen, Mangels Rechten, wie Windows einem mitteilt.

Ich kann mich dran errinnern, das ich auf meinem Desktop-PC keine solchen Probleme hatte - allerdings waren meine Projektdaten nicht wie hier, auf meinem Laptop, auf C: sondern auf einer anderen Festplatte gespeichert.

Antivirenprogramm ist Avira, den Schirm zu schliessen bringt auch nichts (Guard deaktivieren).

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem oder noch eine Idee, was man machen könnte?

-> Windows 7 x64, Avira, kein besonderes Firewall-programm, Updates von letzter Woche...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Propellator

BeitragSo, Nov 13, 2011 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Jedoch mit BlitzMax, und Windows Movie Maker. Die Lösung war den PC neu aufzusetzen und bei Kaspersky nur Komponenten zu installieren, welche sich nicht ins System patchen.

Das Problem hat mich lange beschäftigt, ich stiess schliesslich auch auf jemand anderem im englischen BlitzBasic-Forum welcher die gleiche Symptome hatte. Jedoch half mir der Thread dort damals wenig, da dort ebenfalls nur blind rumgeraten wurde.

Tipp: Versuche, die Suchindizierung zu deaktivieren, sowie das generieren von Thumbnails in diesen Verzeichnissen.

Ebenfalls wäre interessant zu wissen, was passiert, wenn du auf die gelockte Binary versuchst im Explorer rechts zu klicken. Bei mir führte dies zu einem sehr langsamen Kontextmenü.

MfG

Propellator

PS: Das Problem ist nervig, viel Glück beim Beheben. Sad Ich schaffte es damals nicht ohne einer Neuaufsetzung des Systems.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group