Probleme mit Thunderbird und Freenet

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Probleme mit Thunderbird und Freenet

BeitragSa, Dez 31, 2011 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin beisammen.

Nachdem nichtmal die Freenet-Seite wirklich Hilfe anbieten kann zu dem Thema ist das hier meine letzte Hoffnung in der Sache. Ich verwende Thunderbird 9.0.1 und habe ein Emailkonto bei Freenet. Empfangen funktioniert soweit ganz prima, aber das versenden einer Email endet immer mit der Fehlermeldung

"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse *** und wiederholen Sie den Vorgang."

In den Foren und Seiten die Google ausspuckt wird immer über eine ältere Version von Thunderbird gefaselt, was mir nicht weiterhilft. Hat vielleicht von Euch jemand die passenden Einstellungen zur Hand?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 02, 2012 9:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Richtige SMTP SErver ist eingestellt und im Freenet gibt es auch keine Option wie: "das Versenden von Emails über SMTP erlauben" ?
between angels and insects

TurTur

BeitragMo, Jan 02, 2012 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öffne in Thunderbird mal über Extras die Konteneinstellungen.
Dann schau mal unter "Postausgangsserver (SMTP)" nach welche Einstellungen vorliegen.
Die korrekten Einstellungen hast du bestimmt mit den Anmeldeinfos von Freenet bekommen.
Die meisten verwenden für Port den Wert 25 und für Verbindungssicherheit STARTTLS und überprüfe auch gleich die korrekte Schreibweise des Servers.
Wenn hier die falschen Werte eingestellt sind kannst du zwar empfangen aber nicht senden.

Viel Glück und (ach ja) ein frohes neues Jahr.

Hubsi

BeitragDi, Jan 03, 2012 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank erstmal Euch beiden. Was Port und Verbindungssicherheit angeht habe ich jetzt alle möglichen und unmöglichen Kombinationen durchprobiert, das will einfach nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 03, 2012 11:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht hängt es an der mangelnden SMTP-Freischaltung?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group