3D Grafikengine

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: 3D Grafikengine

BeitragSa, Jan 07, 2012 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Es geht um folgendes: Ich suche eine 3D-Engine, welche nicht nur (wie minib3d) unter Windows läuft, sondern auch unter MacOS und Linux. Ich dachte zuerst an OpenGL, aber ich komm mit dem aufbau dieser Engine nicht klar, oder gibt es da Module die das ganze etwas vereinfachen ?.

Ich hatte auch mal an Leadwerks gedacht, was haltet ihr davon ? Gute oder Schlechte Wahl?

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

coolo

BeitragSa, Jan 07, 2012 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MiniB3D ist crossplatform.

Weiters gibt es noch Ogre3D und Irrlicht, sind im Vergleich aber komplizierter. Weiters ist glaube ich noch Softpixel möglich.

OpenGL ist keine 3D Engine, es ist eine Grafik API. Auf Basis von OpenGL sind viele 3D Engines aufgebaut.

Leadwerks ist Windows only und kostet halt Geld. Sonst nicht schlecht die Software.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

ToeB

BeitragSa, Jan 07, 2012 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal gehört das sei nur n Wrapper der Blitz3dsdk und die ist doch auch dx7 aufgebaut oder nicht ?

Sonst wäre echt nice Very Happy

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

coolo

BeitragSa, Jan 07, 2012 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, MiniB3D verwendet OGL, ist also platformunabhängig.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

ToeB

BeitragSa, Jan 07, 2012 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah okay vielen dank für die Info !! Hast mir sehr geholfen Smile

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group