[Monkey] Spieletest auswerten
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Spieletest auswerten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag zusammen.
Könnten Ihr mein Spiel öffnen, und mir sagen wieviele Frametimes ihr habt, obs flüssig läuft, irgendwelche fehler und welchen Browser? Das wäre toll ![]() http://kognetwork.ch/monkeytest/MonkeyGame.html Schönen Tag cya |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir ist da alles weiss...... | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
FireFox 9.0.1
Frametime: 100-150ms Delta: 6-9 Flüssig ist anders... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Iron
Frametime: 16 ms Delta: 0-1 Alles gut soweit. Edit: Firefox 7.0.1 Nur leeres Fenster |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
benötigt man irgendwas um Monkey-Spiele anzuzeigen? x) | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Farbfinsternis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
90-120 | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Propellator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Firefox 7.0.1 Nur leeres Fenster Unbedingt updaten, Mozilla haut im Moment alle 6 Wochen eine neue Major Version raus, sehr verwirrend. Frametime: ~600ms Delta: 40-45 Browser: FireFox 9.0.1 (Netbook. :( ) |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi schau dir zu den Performance-Problemen mal mein "Arca-Low" auf der Monkey Homepage an:
http://www.monkeycoder.co.nz/C...;app_id=46 Dazu gibt es auch eine Art Tutorial hier im Forum (auch alle Folgebeiträge in diesem Thread durchsehen): https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=36794 Hier erkläre ich, wo sich unnötige Rechenzeit einsparen läßt und die kommt den wichtigen Stellen zugute. Das Arca-Low läuft deshalb so flüssig! |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
kog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm diese ganzen Ergebnisse verunsichern mich sehr :/
Ob ich mit html5 weitermachen soll :/ Euer Tipp oder Empfehlung? Web oder Native |
||
PhillipK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich glaube, du überschätzt Monkey/HTML 5 nur ein wenig.
Wichtig ist hier, das man Renderzeit spart wo man kann. Ich fand midimaster's beitrag zu dem Thema zwar etwas verwirrend (Als nicht monkey-progger), aber dennoch gut. Auch brauchst du keine 60fps etc =) Nur nicht den mut verlieren, und ein wenig umdenken ![]() Ps: Ich rate einfach so ins blaue ^^ Win7 Ultimate / FF 5.0 (ich hasse die neuen Firefox versionen, mir kommts vor, als würden die mit jedem update einfach nur ne performancebremse einbauen!), Weißes fenster (unten ne statusbar oderso, Neon Raz0r irgendwas zeugs.) |
||
![]() |
kog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm meinst du :/
Dann ist sowas zu realisieren fast unmöglich oder wie? http://kognetwork.ch/Ne0n%20Laz0r/Video/ |
||
![]() |
DaysShadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieso benutzt du denn nicht einfach Flash als Target? Das dürfte doch wesentlich schneller sein und Flash hat sowieso fast jedes Gerät.
Siehe hier https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38049, das läuft super flüssig mit Partikeln usw. Wenn du die Vollversion, und damit das Target Flash, nicht hast, lohnt es sich wohl für dich diese zu kaufen^^ |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
kog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm ich musste erst gerade ne Grundsatzdiskussion über Flash führen, das angeblich Flash aussterben wird und eh kaum noch jemand installieren wird. | ||
![]() |
DaysShadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Solange HTML5 alleine so eine Performance bietet gibt es ja keine große Alternative, oder?
WebGL ist ja noch nicht wirklich soweit, aber wenn, dann gibt es keinen großen Grund mehr für Flash. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
kog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Demnach sollte man auf HTML5 bleiben? Intepretiere ich deine Antwort richtig? | ||
![]() |
DaysShadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, bis WebGL soweit ist auf Flash setzen, da das solange noch bestehen wird, so sehe ich das, ansonsten musst du für HTML entsprechend den vorherigen Tipps die Frames beschränken, basteln und optimieren.
So würde ich das machen, vom Gedanken her. Allzu lange kann es ja auch nicht mehr dauern bis WebGL standardmäßig unterstützt und aktiviert ist in den gängigen Browsern. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Xaron |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kog hat Folgendes geschrieben: Demnach sollte man auf HTML5 bleiben? Intepretiere ich deine Antwort richtig?
Warum nicht einfach Flash und wenn sich dann HTML5 durchgesetzt hat, zurück auf HTML5? Ist ja mit Monkey kein Problem. Du hast ja keinen nennenswerten Zusatzaufwand! |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich wäre gerne bereit, konkrete Tipps zur Optimierung zu geben... dazu müßte man aber ein wenig in den code sehen können... | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Frametime: 160-190
Delta: 9-10 Win-PC siehe Sig Edit:FF9 |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Mo, Jan 16, 2012 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Wieso benutzt du denn nicht einfach Flash als Target? Das dürfte doch wesentlich schneller sein und Flash hat sowieso fast jedes Gerät.
Siehe hier https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38049, das läuft super flüssig mit Partikeln usw. Wenn du die Vollversion, und damit das Target Flash, nicht hast, lohnt es sich wohl für dich diese zu kaufen^^ Also ich hab Fukushima Mutant Massacre immer in HTML 5 getestet und es lief im neuesten Google Chrome auch super flüssig auf meinem älteren Laptop. Ich hab mich dann aber aus zwei Gründen für Flash entschieden, Werbung lässt sich in Flash leichter einbinden. Außerdem kann man HTML 5 mit veralteten Browsern vergessen und mit IE lief es auch nicht ganz rund. Ich hab letztes Jahr im Bug Support für ein großes deutsches Auktionshaus gearbeitet und es kamen jede Menge Anfragen von Leuten die immer noch IE 6 benutzen und auf keinen Fall ein Update machen wollten. Ich denke es liegt an den JavaScript engines. Chrome ist da mit V8 ziemlich flott. Frametime: 16-18 Delta: 1-1.3 Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor P7350 Ram: 3GB OS: Win7 32bit Browser: Google Chrome |
||
Play Satyr! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group