Externe TV-Karte/USB-Stick für DVB-S Erfahrungen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

BlitzMoritz

Betreff: Externe TV-Karte/USB-Stick für DVB-S Erfahrungen?

BeitragDi, Jan 31, 2012 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
wie der Titel ja schon sagt, möchte ich nach euren Erfahrungen fragen, die ihr ggf. mit externen DVB-S TV-Karten gemacht habt und ob ihr, falls vorhanden, ein Produkt empfehlen könnt. Man liest ja viel über angebliche Erfahrungsberichte im Internet, aber da sind mit Sicherheit eine Menge fingierter Meinungen von den konkurrierenden Herstellern selbst dabei. Wie gesagt: wichtig ist der Satellitenempfang, also DVB-S.

BtbN

BeitragDi, Jan 31, 2012 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Biserigen Erfahrungen: Extern noch mehr ne Katastrophe als Intern, erst recht, wenn man den kram unter Linux nutzen will, und selbst unter Windows hat man mit allerlei Krankheiten zu Kämpfen.
Hab mir nach nem halben jahr bastelei nen Reciver gekauft, und der funktioniert einfach.
 

ChristianK

BeitragMi, Feb 01, 2012 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe einen EyeTV-Stick für DVB-C mit dem ich sehr zufrieden bin, aber von dem Hersteller gibt es aber auch eine Box für DVB-S (http://www.elgato.com/elgato/i...t1.de.html).
Zu der enthaltenen Windows-Software kann ich dir nichts sagen, aber EyeTV 3 für Mac ist wirklich super. Es unterstützt Timeshifting, man kann aufnehmen, schneiden und in alle möglichen Dateiformate exportieren.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Feb 01, 2012 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann ich ChristianK nur zustimmen, nutze ebenfalls eyeTV allerdings für DVB-T und habe keine Probleme, alles läuft wie geschmiert. Deshalb denke ich, dass auch die Satellit-Version anständig sein dürfte. Ansonsten bleibt ja immer noch umtauschen Smile
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

d-bug

BeitragMi, Feb 01, 2012 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

erst mal vorweg, für welche Plattform möchtest du das denn haben? Windows, Linux oder OS X? Mir ist eigentlich nur bekannt, dass du auch einen Mac besitzt, also bezieh ich mich mal auf diesen!

Elgato eyeTV! Was besseres gibt es einfach nicht! Ich habs ne Zeit lang am MultiMediaMacMini (MMMM) im Wohnzimmer zusammen mit cinergy SUSB - DVB-S laufen gehabt. Es läuft wirklich reibungslos! Hab es eigentlich nur abgeschafft, da dieser Bonzen-Haushalt hier nun über das Rosa-Riesen-Entertain verfügt. Momentan habe ich nur noch eine Elgato DVB-T und eyeTV Kombination am iMac hängen, die ich aber mangels Interesse am Fernsehen kaum noch verwende. Aber auch die läuft geschmeidig!

BlitzMoritz

BeitragMi, Feb 01, 2012 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für euer feedback. Smile
Zitat:
Elgato eyeTV! Was besseres gibt es einfach nicht!
Tja, das hab' ich ja eigentlich schon geahnt, wollte es aber zu Beginn nicht nennen, um nicht vorab zu beeinflussen (wie beim 50-50-Joker Wink ). Elgato ist eben auch sehr teuer.
Zitat:
Windows, Linux oder OS X?
ich bin doch gewissermaßen "tri" Laughing ...
Es geht mir aber v.a. um den Gebrauch unter Windows, und ich hoffe, dass die diesbezüglichen Funktions-Einbußen nicht erheblich sind.

Edit: Noch 'was - ich nehme an, dass man mit DVB-S2 auch "normale" DVB-S-Signale empfangen bzw. entschlüsseln kann?! Weiß nämlich nicht genau, was aus unserer Schüssel 'reinkommt.

BtbN

BeitragMi, Feb 01, 2012 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du entschlüsseln willst mit ner SmartCard wird das ganze nochmal ne ecke komplizierter und teurer. Die Auf-Nummer-Sicher-Lösung wäre das EyeTV LAN, was einfach den Empfangenen Stream ins Netzwerk streamt, das funktioniert dann auch garantiert unter jedem OS, kann aber nicht entschlüsseln.
Für Entschlüsseln gibts auch nen EyeTV mit CI-Slot, der allerdings dann wieder über USB angeschlossen wird.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group