Bad Present Revenge - Monkey / Android App

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Thorsten

Betreff: Bad Present Revenge - Monkey / Android App

BeitragDo, Dez 01, 2011 7:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Forum!

Ich wollte euch nun nach langer Abwesenheit unser erstes Monkey Projekt vorstellen :

eine Android Game-App namens Bad Present Revenge

Das Spiel befindet sich noch in einem frühen Stadium, das ist jedoch auch so gewollt.
Vom 01. bis zum 24. Dezember wird jeden Tag ein Level hinzugefügt werden (nach dem Adventskalender-Prinzip Wink).
Ziel eines jeden Levels ist es, den Weihnachtsmann zu "quälen" - das klingt zwar sehr makaber,
ist aber mit Vertonung und Comic Grafik verniedlicht.

Hier die Beschreibung zum Spiel :

"Dein Geschenk für Santa Claus: Mach aus dem Fest der Liebe
das Fest der Hiebe. Hier können sich diejenigen am Bärtigen rächen,
die der Weihnachtsstress fest im Griff hat. Miese Geschenke,
explosive Stimmung, nervende Familie und Kommerz bis zum
Erbrechen. Da hilft nur eins: Draufhauen bis zur Entspannung."

user posted image user posted image

Wer neugierig geworden ist und ein Android Phone besitzt, der würde mir sehr mit einem kurzen Testspiel
(das aktuell freigeschaltete Level dauert höchstens eine Minute) und einer kurzen Rezension helfen!

Download im Market : https://market.android.com/det...arbeit.bpr

Facebook um up-to-date zu sein : http://www.facebook.com/pages/...8030258104 (wenns euch gefällt, bitte Liken und vielleicht teilen, danke Smile)

Alle nicht-Android-Besitzer müssen sich noch ein wenig gedulden, eine Flash-Version wird noch erscheinen.

mfG,

Thorsten
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Do, Dez 01, 2011 18:55, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragDo, Dez 01, 2011 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei der Installation aus dem Android Market bekommen ich folgenenden Fehler: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert"
Galaxy S i9000
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaron

BeitragDo, Dez 01, 2011 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Desire HD ist nicht kompatibel?!

Hast Du's signiert (mit Deinem Key) und gezippt und vorher den Debugkey entfernt?

Zitat:


C:\"Program Files"\Java\jdk1.6.0_24\bin\jarsigner -verbose -keystore keys/yourProject.keystore -signedjar yourProject-signed.apk yourProject.apk yourProject.keystore

C:\"Program Files (x86)"\Android\android-sdk\tools\zipalign -v 4 yourProject-signed.apk yourProject-signed-zipped.apk
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragDo, Dez 01, 2011 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anscheined war es nicht gut heute bis 7 Uhr daran zu arbeiten.
Ich hab es alles signiert, aber irgendetwas muss wohl schiefgelaufen sein. Ich werd mich jetzt nochmal daran versuchen.
Danke für die Rückmeldung.

Xaron

BeitragDo, Dez 01, 2011 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte auch direkt das APK versucht (Link aus Facebook), das hat auch nicht funktioniert.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragDo, Dez 01, 2011 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Direkt APK funktioniert nicht ohne Debug Modus, soweit ich weiß.

Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden woran es liegt (habs nun mehrmals probiert und hochgeladen).

Ist immer die gleiche Fehlermeldung, aber erst beim Installieren im Market..

mfG,

Thorsten

Xaron

BeitragDo, Dez 01, 2011 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, das funktioniert auch ohne Debug, muss halt nur richtig signiert sein. Wink

Hast Du Dir einen Key erstellt, den Ordner META-INF gelöscht, danach jarsigner und danach zipalign ausgeführt?
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragDo, Dez 01, 2011 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ist alles getan. Ich hab ein Update hochgeladen, allerdings dauert es anscheinend Ewigkeiten bis das im Market auftaucht. Ich melde mich wieder wenn das ganze funktioniert - so schnell gebe ich nicht auf...Danke für deine Hilfe!

Nach 2 Stunden weiterer Arbeit ist es nun getan (die Java Installation schien nicht richtig zu sein).

https://market.android.com/det...arbeit.bpr

Thorsten

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da Xaron sich dazu entschieden hat, veröffentliche ich hier auch mal unsere Statistiken

App-Market :
124 Installationen insgesamt (Nutzer)
37 aktive Installationen (Geräte)


Bald wird das noch auf dem YouTube Kanal (12k Freunde, 2.2k Abos) promotet werden, und mal sehen was man da reißen kann!

Leider ist das Konzept jeden Tag einen Level zu veröffentlichen ins Wasser gefallen, da das Ding erst letzte Woche programmiert wurde..

- Thorsten

Firstdeathmaker

BeitragMo, Dez 05, 2011 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ein paar Rückmeldungen (ich tippe diesen Post wärend ich es spiele):


Am Anfang das Loading... ist extrem klein und fast nicht zu erkennen.

Idee ist recht witzig, nur was genau ist das Spielziel? Den kaputt zu machen?Bei Hammer geht das recht gut, indem man den Hammer im Kreis schwingt und dann auf seinen Kopf sausen lässt. Jetzt ist bei mir jedenfalls das Level grün Eingefärbt. Danach habe ich mich an "Poke" versucht und ihn ganz gründ und blau gepoked. Das Poke Level ist darauf hin aber nicht grün geworden. Beim Shake Level fehlt mir irgendwie die Gedult den so lange zu maltretieren.

Noch ein paar Ideen die mir so spontan kommen: Miss doch einfach mal, wie lange man braucht um ihn zuende zu maltretieren. Das könnte dann so eine Art umgekehrte Punktzahl sein, mit Highscoreliste!

Wieso kann der keine Gliedmaßen verlieren? Bekommst du dann keine Freigabe?

Der Stoff des Weinachtsmannes kann doch sicher Feuer fangen, oder? Molotovflaschen zerbrechen und ihn dann ins Feuer bugsieren als Level?

Eine weitere Levelidee: Messer werfen: Man muss herumliegende Messer mit dem Finger aufnehmen und auf ihn schleudern.

Noch eine Levelidee: Den Weinachtsmann immer im Bildausschnitt zentrieren und das Level abhängig von der Deviceneigung um ihn herum bewegen. Dabei muss ist das Level mit allerlei gefährlichen Gegenständen gefüllt an denen er zerschellen kann (Motorsägen, Nagelbretter, Säurebecken und so Zeug halt). Dabei muss man ihn ins Ziel bringen.


Fazit: Lustiger Ansatz, kann man aber noch sehr viel mehr draus machen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Thorsten

BeitragDi, Dez 06, 2011 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die sehr gute Rückmeldung!

Du hast auf jeden Fall Recht - die Spieldramatik wird zu schwach betont. Der Timer ist bereits geplant.
Gliedmaßen wird er wohl bald verlieren können.

An Ideen für weitere Level fehlt es uns allgemein nicht, das Ding ist ja in ziemlich viele Richtungen erweiterbar.

Heute (später) wird ein weiteres Update mit einem "Labyrinth" Level kommen, und vielen Bugfixes.

mfG,

Thorsten

Thorsten

BeitragDi, Feb 07, 2012 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry für die lange Update-Auszeit.

Das Spiel wurde noch pünktlich an Weihnachten fertig gestellt, heute gab es nochmal ein Update, da ich nun auch auf ein Tablet zur Entwicklung Zugriff habe.

Desweiteren erhielten wir auf XDA-Developers (größte Entwicklercommunity für Android) einen News Eintrag (siehe hier : http://www.xda-developers.com/...ustration/)

Leider hat sich das nicht wirklich ausschlaggebend auf die Download Zahlen ausgewirkt (nochmal eine Welle von ca +30), hatte mehr erwartet bei ständig 30.000 online Benutzern.

Nunja, so far.

Thorsten

Xaron

BeitragMi, Feb 08, 2012 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach Dir nix draus, sieht bei uns nicht anders aus. Wink

Wie bist Du eigentlich in die News reingekommen?
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragMi, Feb 08, 2012 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach und nochwas Thorsten. Bei Deiner Vollversion sehe ich folgendes:

"Diese App ist nicht mit Ihrem HTC Desire HD-Gerät kompatibel."

Da hast Du wohl im Manifest irgendwas hochgedreht? Weil, wenn es schon mit dem Desire HD nicht kompatibel ist, wird's wohl kaum einer kaufen. Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragFr, Feb 10, 2012 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nope, habe gar nichts gedreht, liegt vielleicht an der neuesten Monkey Version? Ich erkundige mich mal. Welche Android Version hast du denn?

Xaron

BeitragFr, Feb 10, 2012 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab 2.3.5. Monkey setzt ja min auf 1.5. Das kann's also nicht sein eigentlich.

Aber möglicherweise fehlt da noch was im Manifest. Du kannst die ja mal vergleichen.

Meins sieht so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
   package="${APP_PACKAGE}"
   android:versionCode="7"
   android:versionName="1.0.6"
   android:installLocation="auto">
   <supports-screens android:resizeable="false"
                    android:smallScreens="true"
                    android:normalScreens="true"
                    android:largeScreens="true"
                    android:anyDensity="true" />

    <uses-sdk
      android:minSdkVersion="3"
      android:targetSdkVersion="7" />

  <uses-feature android:glEsVersion="0x00010001" />
   <application android:label="${APP_LABEL}" android:icon="@drawable/icon">
      <activity
         android:name="MonkeyGame"
         android:label="${APP_LABEL}"
         android:screenOrientation="${SCREEN_ORIENTATION}"
         android:configChanges="keyboardHidden|orientation"
         android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar.Fullscreen">
         <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
            <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
         </intent-filter>
      </activity>
   </application>
</manifest>


Ich glaube diese "supports-screens" Sektion ist durchaus wichtig, weil sonst viele Geräte rausfallen.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragMo, Feb 13, 2012 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso hab ich denn diese Variablen nichtmal in der neuesten Monkey Version?

Xaron

BeitragMo, Feb 13, 2012 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oops, die heißen jetzt anders!
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Thorsten

BeitragMo, Feb 13, 2012 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laut Dokumentation ist es schon dabei geblieben.

http://developer.android.com/g...ement.html

Nur ich wundere mich, dass ich die nie in meiner Manifest standardmäßig hatte ..

Xaron

BeitragDi, Feb 14, 2012 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso nee. Also ich hab die mal eingebaut, weil ich genau damit auch Probleme hatte.

Aber eigentlich solltest Du das Manifest Deiner Lite-Version einfach übernehmen können, oder? Weil die ist kompatibel mit meinem Desire HD, Deine Vollversion aber nicht.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group