Notepad++ eigene Sprache definieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Notepad++ eigene Sprache definieren?

BeitragMo, März 05, 2012 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
habe da mal wieder ein Problem Embarassed :
Also, ich möchte in Notepad++ eine Sprache definieren. Habe das auch via des Sprachen-Editors gemacht. Nun wird die Sprache aber ganz unten bei den "user-defined" Sprachen aufgeführt. Ich würde sie aber gerne oben zu den anderen "packen". Suche bei google hat nichts ergeben, dort wird immer auf den Sprachen-Editor verwiesen, welchen ich wie gesagt bereits verwendet habe.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Nicdel

BeitragMo, März 05, 2012 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unter AppData\Roamind\Notepad++ kannst du deine Sprache aus der userDefinedLang.xml einfach in die langs.xml eintragen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, März 05, 2012 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das funktioniert leider nicht. Also ich habe den Code aus "AppData\Roamind\Notepad++\userDefinedLang.xml" kopiert, bin dann ins Stammverzeichnis von Notepad++ gewechselt und habe es dort einfach so eingefügt (in der "langs.xml")
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

PhillipK

BeitragMo, März 05, 2012 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@CO2: Funktioniert das denn so?
Ich spiele grade selbst ein wenig mit LUA rum und nutze dafür Notepad++. Es nervt mich tierisch, das vierlei code garnicht vervollständigt wird, ich bin total Blide verwöhnt.

Werd mal gucken, ob das so klappt- ich komme nämlich nicht ganz hinter den sinn deiner aussage ^^
Interpretation 1: Du hast es, wie beschrieben versucht, und es klappte nicht.
Interpretation 2: Du hast es selbst schon gelöst und hast Nicdel's vorschlag verbessert ^^
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, März 06, 2012 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die 1. Interpretation ist richtig Very Happy Wollte nur nochmal aufschreiben wie ich es versucht habe, nicht das ich da schon einen Fehler "reingebaut" habe.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group