SearchFilterHost.exe braucht 200% RAM

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: SearchFilterHost.exe braucht 200% RAM

BeitragMi, März 07, 2012 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop(Packard Bell, 8 GB RAM, Intel Core i5-2410M) verhält sich seit gestern sehr komisch im Bezug auf das Speichermanagement. Der Ressourcenmonitor zeigt an, das die SearchFilterHost.exe bis zu 21GB RAM zugescihert bekommt, danach friert das Bild für ca. 30 Sekunden ein und der Task Manager zeigt für einige Minuten das die Auslastung des RAM auf 1,7GB gesunken ist, danach steigt sie wieder auf 7,00 GB und nach ca. 15 Minuten wiederholt sich alles.
Was ich bisher weiß!
Die SearchFilterHost.exe kommt von Microsoft (systemeigen) und indiziert die Dateien eines Systems (Win7) für die Schnellsuche.
Was ich bisher unternommen habe!
In vielen Foren wird empfohlen die zu indizierenden Dateien zu bearbeiten und .xml zu streichen.
Trotzdem geht der Kreis weiter.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich. Danke im Vorraus
LG
Garfield

ozzi789

BeitragMi, März 07, 2012 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde unter "Dienste" den Prozess stoppen , neustarten und schauen was passiert.
Könnte auch irgendwelche Maleware sein.

Grüsse
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Garfield12

BeitragMi, März 07, 2012 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das habe ich auch schon probiert.
Allerdings kann ich den Dienst nur über den Ressourcenmanager schließen weil er unter Dienste nicht zu finden ist.

hazumu-kun

BeitragDo, März 08, 2012 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Windows Indexdienst taucht unter Dienste nicht auf aber ein Prozess namens SearchIndexer.exe frisst deine Performance?
Scann mal dein System nach Malware, das schaut verdächtig aus.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

ozzi789

BeitragDo, März 08, 2012 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zudem wäre noch interessant was im abgesichteren Modus passiert (F8 beim Booten)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Garfield12

BeitragDo, März 08, 2012 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, also
unter den Idizieroptionen kann man einsehen ob der Prozess aktiv ist und ob er gerade indiziert.
Das angegebene Verhalten passt perfekt zu dem Prozess den ich als RAM Fresser ausgemacht habe.
Ich nehme daher an das es sich hier nicht um Malware handelt, da auch mein Virenschutz (Avast) nicht verdächtiges gefunden hat.
Was ich allerdings gefunden habe sind mehrere zip-Bomben.
Allerdings habe ich das Indizieren von Inhalten selber deaktiviert und es werden nur die Eigenschaften der Datei indiziert, wie ich aber bemerkt habe ließ sich die Datei auchnur per Avast löschen, da ein selbstständiges Löschen in einer Endlosschleife, nach der Suche nach der Datei, endete.
Übrigens verhält sich mein Laptop wieder normal, seitdem der Indizierungsvorgang abgeschlossen ist.
Ich suche mal weiter nach möglichen Ursachen und melde mich falls ich etwas finde.
LG
Garfield

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group