Desktop Spielerein (WINDOWS)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

c64

Betreff: Desktop Spielerein (WINDOWS)

BeitragFr, März 02, 2012 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

hab mal aus lange weile eine "Desktop-Spielerei" geschrieben, ma schaun, vllt. Bastel ich ja noch eine Analoguhr oder sowas, n Pizzatimer etc. auch wenns das alles schon gibt, wie gesagt Spielerei!

Hat auch nichts mit BlitzBasic zu tun, derwegen im Smalltalk.

Weiss nicht obs die schon für Windows gibt, ich kannte das von Linux, und dadurch kahm mir die spontane Idee nachdem ich die Möglichkeiten/Funktionalität (in meinem Framework) hatte.


Vllt. hat ja noch wer Ideen, für einfache Desktop Spielerein oder nützliche Widgets Smile, tranzparenz ist auch schon möglich, leider noch kein Layered Window.

http://c64.feuerware.com/prototype/theeyes.rar

Augen Positionieren :

Auge anklicken, dann Maus positionnieren und Space drücken!

Beenden :

Auge anklicken und ESC
mfg. und nice WE !

NACHTRAG :
(Bild Anklicken!)
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, März 09, 2012 10:12, insgesamt 4-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragFr, März 02, 2012 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafisch nicht alzu ansprechend doch witzig Smile
Gibt da was ähnliches unter Unix, xeyes oder so

Werd das mal dem Kumpel in den Autostart kopieren Laughing
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

c64

BeitragFr, März 02, 2012 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau von denen wurde ich inspiriert ^^ Smile

ja grafisch is das nix, sind nur ein Paar primitive = ovals & rects.

Jou wollte es mir auch schon in den Autostart packen, is halt n Spassiges Gimmick mehr nicht, mit Fotorealistischem Material kommt es bestimmt noch "Cooler" *Grins.

Aber ne Uhr, Pizzatimer etc. wär schon sinnvoll. ma schaun wie ich Zeit finde. Hmm wenn ich die Schnittstellen noch hinbekomme kann man damit auch Laptop Akku, CPU auslastung etc. als Widget Visualisieren, alles mit ein paar Zeilen Code. Ma gucken wie und ob ich die Funktionen also OVAL windows und Layered in Linux hinbekomme.

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Tankbuster

BeitragSa, März 03, 2012 5:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der blitzsys.dll ist sowas ja auch in Blitz gut möglich.

Ich hab sowas kleines in der ecke zum Runterfahren nach eingegebener Zeit... hab ich einfach per "Shutdown -s -t" gelöst, und finde es echt praktisch. Man kann 30 Minuten Hörspiele hören, und dabei einschlafen! Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

c64

BeitragSa, März 03, 2012 8:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap sowas habe ich auch schon in Blitz geschrieben, allerdings als einfaches Fenster.

Hmm das wäre ja eine Idee, das mal zu Portieren Smile

http://www.c64.feuerware.com/p...9&t=19
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!
 

c64

Betreff: Homer && || Bart :)

BeitragDo, März 08, 2012 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach aufs Bild klicken für einen Download!

user posted image

viel Spass Smile
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, März 09, 2012 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragDo, März 08, 2012 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uhm zuerst war da Homer , dann plötzlich nicht mehr.
Jetzt krieg ich bloss noch eine "XYZ.exe funktioniert nicht mehr" Sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

c64

BeitragDo, März 08, 2012 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm,

ja ist noch ein wenig Buggy! Aber das er erst da war und dann wech ist komisch, i.d.R. gehts gleich ohne grafische Ausgabe krachen.

Werde das nochmal mit na Debug Version versuchen zu Analysieren.

Thx für die Info!

Läuft denn sonst eines der Programme?

Win7/Vista/XP ??

mfg. Patrick
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

ozzi789

BeitragDo, März 08, 2012 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win7 , weitere Details gibts in der Signatur.
Ne alle funktionieren nicht.

Denke nach nem Neustart sollt ich das nochmal ausprobieren, werds anschauen dann..

Grüsse,
ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Hubsi

BeitragFr, März 09, 2012 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab die Augen am laufen, ist eine Weile ganz nett Very Happy Mal sehen wie lange es dauert das sie mir gar nicht mehr auffallen Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

c64

BeitragFr, März 09, 2012 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smile Hehe, ja Anfangs hatte ich die Augen auch doch seit 2 tagen Fliegen.

Mal schaun, wenn ich mal AnimierteBilder unterstütze, also Imagestripes oder der gleichen, könnte man mit einer schön Animierten Figur aufm Desktop laufen Smile, hmm oder in 3D Wink denn man kann auch 3D ins Fenster rendern aber ein 3D Modul habe ich noch nicht fertig.

So nochmal alles überarbeitet, hatte auf WIN7 aufm Laptop auch Probleme

1. entweder abgestürtzt
2. wegen der kleinen Auflösung ausserhalb des Sichtbaren Bereiches, also Homer und Bart
3. Fenster werden in einem im Thread erstellt, da führte was zum Absturz, sollte jetzt gefixt sein!

So Fenster ein wenig kleiner gemacht und das Sleep höher geschraubt so sollte es nun noch weniger CPU verbrauchen. Positionieren sollte nun auch besser funktionieren.


viel Spass.

Wenn wer Lust hat und sich ein wenig mit C oder C++ auskennt kann er gerne auch so Spielerein machen vllt. bekommen wir ja ein großes Packet an DesktopSpielerein zusammen. Oder eine Suite nützlicher Gadgets?

Hier mal der sourcecode von Homer und Bart, der von der Fliege ist fast das selbe Wink. Gut will man da noch Funktionen und so rein bringen wirds bestimmt was mehr.

C CODE ....

Code: [AUSKLAPPEN]

void Environment () {


  pt_image_t *myimg[2];

  int APPEXIT = false;
  int mx,my;
  int winW=256,winH=256;
  int desktH,desktW;

  // graphicswindow Attributes
  int gfxWinAttr =   PT_GRAPHICS_LAYERED     // layered window
                   |PT_GRAPHICS_TOPMOST     // allways on top
                   |PT_GRAPHICS_TOOLWINDOW; // dont show in the taskbar


  pt_graphics_t *MyGraphics;
  if ( PT_SUCCES != pt_graphics_New (&MyGraphics, "Layered Window", winW,winH,16,gfxWinAttr) )
  return PT_ERROR;

  bool bart=true;

  if (bart==true) {
  pt_image_Load (&myimg[0],"media\\Bart.png",0  );
  pt_image_Load (&myimg[1],"media\\Bart2.png",0);
  } else {
  pt_image_Load (&myimg[0],"media\\Homer.png",0  );
  pt_image_Load (&myimg[1],"media\\Homer2.png",0);
  }


  pt_desktop_GetResolution  (&desktW,&desktH);
  if(bart==false)
  pt_window_SetPosition     (MyGraphics->pt_window,100,desktH-winW);
  else
  pt_window_SetPosition     (MyGraphics->pt_window,desktW-(winW+100),desktH-winW);

  pt_window_SetLayerMask (MyGraphics->pt_window, 255,255,0);
  pt_graphics_SetClsColor(255,255,0);

  int eyestate=0;

  pt_graphics_SetScale ( 1.0f,1.0f);


    while (!APPEXIT) {

      int mx,my;

      pt_desktop_GetMouse (&mx,&my);

      if ( pt_graphics_StateKey (32)!=0 )
      pt_window_SetPosition (MyGraphics->pt_window,mx-winW/2,my-winH/2);

      if(PT_SUCCES==pt_graphics_SetTarget(MyGraphics)) {

      pt_graphics_Cls();

      pt_graphics_SetColor  ( 255,255,255);

      if (rand()%200==100)eyestate=pt_utils_Millisecs()+(rand()%150)+100;

      if (eyestate-pt_utils_Millisecs()<=0)
      pt_graphics_DrawImageRect ( myimg[0], 0,0,winW,winH);
      else
      pt_graphics_DrawImageRect ( myimg[1], 00,00,winW,winH);

      if( pt_graphics_StateKey (27) )
      APPEXIT = true;

      pt_graphics_Flip();

      Sleep(200);

    }else
    APPEXIT = true;

    }
    pt_graphics_Free (MyGraphics);

  return PT_SUCCES;

}


mfg. Patrick
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

ozzi789

BeitragFr, März 09, 2012 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollts eben nochmal testen:
Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr. Crying or Very sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

c64

BeitragFr, März 09, 2012 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry, hatte den vergessen zu editieren!

Habe jetzt alles auf den Beitrag verlinkt da sich der "Node" des Downloads bei jedem neuen Hochladen ändert.

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

ozzi789

BeitragFr, März 09, 2012 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann die exen jetzt ausführen, keine ahnung was mein windows da hatte.. Very Happy
Die Fliege wandert munter rum, bloss die Simpsons bewegen sich nicht Sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

c64

BeitragSa, März 10, 2012 7:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na die Simpsons Blinzeln nur!

Haste das neuste Packet runtergezogen? Da sind einige Fixes drinnen!

Homer und Bart kannst du aber Positionieren! (anklicken dann irgentwo aufm Desktop die Leertaste drücken)

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group