[Monkey] Bildschirm drehen / Widescreen / Querformat

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biggicekey

Betreff: Bildschirm drehen / Widescreen / Querformat

BeitragSa, März 17, 2012 12:46
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Hallo,

weiß jemand wie ich monkey dazu bekomme, mein Programm im widescreen an die target devices zu schicken?
Oder hat jemand eine Erklärung für die einzelnen targets, wie einzustellen ist, dass das Programm im Querformat kompiliert wird?
Ändere ich z.B. in der Config datei für XNA die Auflösung hat das keine Auswirkung.

Vielen Dank.
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Farbfinsternis

BeitragSa, März 17, 2012 15:06
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Bei XNA gibt es diese Möglichkeit nicht, dort wird über die Auflösung definiert in welchem Format dargstellt wird. Bei Android und iOS kannst Du das Format üner "portrait" oder "landscape" in der Build-Config einstellen.
Farbfinsternis.tv

biggicekey

BeitragSa, März 17, 2012 19:33
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oh ja es funktioniert, man muss es aber, zumindest bei mir, von Hand im Visual Studio in den Zeilen Code: [AUSKLAPPEN]
public class MonkeyConfig{
//${CONFIG_BEGIN}
public const String CONFIG="debug";
public const String HOST="winnt";
public const String IMAGE_FILES="*.png|*.jpg";
public const String LANG="cs";
public const String MOJO_IMAGE_FILTERING_ENABLED="true";
public const String MUSIC_FILES="*.mp3|*.wma";
public const String PARSER_FUNC_ATTRS="0";
public const String SOUND_FILES="*.wav";
public const String TARGET="xna";
public const String TEXT_FILES="*.txt|*.xml|*.json";
public const String XNA_ACCELEROMETER_ENABLED="true";
public const String XNA_WINDOW_FULLSCREEN="false";
public const String XNA_WINDOW_FULLSCREEN_PHONE="true";
public const String XNA_WINDOW_FULLSCREEN_XBOX="true";
public const String XNA_WINDOW_HEIGHT="480";
public const String XNA_WINDOW_HEIGHT_PHONE="480";
public const String XNA_WINDOW_HEIGHT_XBOX="480";
public const String XNA_WINDOW_RESIZABLE="false";
public const String XNA_WINDOW_WIDTH="640";
public const String XNA_WINDOW_WIDTH_PHONE="800";
public const String XNA_WINDOW_WIDTH_XBOX="640";
//${CONFIG_END}
}
ändern
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Farbfinsternis

BeitragSa, März 17, 2012 20:13
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Du musst einfach nur einen Build machen, dann die Config ändern und einen weiteren Build erstellen.
Farbfinsternis.tv

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragSo, März 25, 2012 22:19
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Du kannst auch in monkey Dateien zB. schreiben:
Code: [AUSKLAPPEN]
#TEXT_FILES="*.txt|*.xml|*.css"

Beachte dabei, dass du auch keine Leerzeichen machst sonst funktioniert es nicht.
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