Light Flow
Übersicht

![]() |
blackgeckoBetreff: Light Flow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Light Flow
Light Flow ist ein Denk- und Knobelspiel für eine Person. Ziel ist es, die farbigen Lichtströme, die aus den Lichtquellen (quadratisch) kommen, in die farbig passenden Lampen (rund) zu lenken. Das Spielfeld ist rasterartig aufgebaut und jedes Tile kann vom Spieler gedreht werden (linke Maustaste im Uhrzeigersinn, rechte gegen den Uhrzeigersinn). Beispiel für ein Level und die dazugehörige Lösung: In den späteren Levels kommen für die Lampen noch neue Farben dazu (gelb, türkis, lila, weiß). Da es die Lichtquellen aber weiterhin nur in rot, grün und blau gibt, muss man eben anfangen zu mischen. Und wenn es dann irgendwann auch noch zum Spiel gehört, dass das, was auf der einen Seite rausgeht zur anderen Seite wieder reinkommt ("Wrap"), dann ist der Knobelspaß komplett. ![]() Zum Lieferumfang gehören 20 Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad und ein (hoffentlich einigermaßen bedienbarer) Leveleditor. Drehen von Tiles geht genau so wie im Spiel, Tiles einfügen/ändern geht mit der mittleren Maustaste. Hinter diesem Auswahl-Menü-Gefummel steckt eine Logik, versprochen! ![]() Spiel und Editor sind vollständig OpenSource. Und hier die Downloads (werde ich aktuell halten wenn sich was ändert): Quelltext: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11704 Linux: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11702 Windows: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11703 MacOS: Hab ich nicht, kann mir gern jemand per PM schicken. Ach ja, bevor ihr es selbst herausfindet: Die Spielidee ist geklaut. So, und jetzt viel Spaß damit! |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Do, Mai 10, 2012 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schagen |
|
---|---|---|
Gefällt mir! Läuft bei mir einwandfrei (Windows) und macht einen netten Eindruck. Ist eins dieser süchtigmachenden Spiele, wo man sich nachher denkt, warum man das eigentlich spielt. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dafür machts nachher umso mehr Spaß. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Simpel, aber gut.
Der Editor könnte noch etwas freundlicher werden und die Bilder eine höhere Auflösung bekommen (und/oder das Filtering abstellen). |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PhillipK |
|
---|---|---|
Das erinnert mich mehr als stark an ein Spiel von Kongregate. Auch die grafiken sind identisch *-*
Nun ist die frage: Wer hat bei wem abgekupfert? ![]() |
||
![]() |
blackgeckoBetreff: Re: Light Flow |
---|---|---|
blackgecko hat Folgendes geschrieben: Ach ja, bevor ihr es selbst herausfindet: Die Spielidee ist geklaut.
Da stehts doch ![]() Aber die Grafiken und Level sind alle selbst erstellt. Die Grafiken, naja, was will man bei so simplen Formen großartig verändern? Ist klar dass die ähnlich aussehen. Freut mich dass euch das Spiel gefällt! @Xeres: Wie stellt man denn das Filtering ab? Edit: Danke an ich für die Mac-Version! |
||
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der zweite Paramter von Loadimage steht automatisch auf SMOOTH oder so. Probiere mal:
LoadImage("Pfad", 0) Sieht blockiger aus, ist in manchen Fällen aber besser. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Tztz, ich hätte schwören können dass ich die durchprobiert hab. Aber so gehts. Wenn ich die Grafiken dann noch höher auflöse siehts auch nicht so pixelig aus...
Ist vorgemerkt, danke. |
||
PhillipKBetreff: Re: Light Flow |
|
---|---|---|
Da stehts doch ![]() Aber die Grafiken und Level sind alle selbst erstellt. Die Grafiken, naja, was will man bei so simplen Formen großartig verändern? Ist klar dass die ähnlich aussehen. [/quote] Ach ich blödi. Ja, tut mir leid ![]() Najo, ein bisschen was experimentieren könnte man doch ![]() Die bahnen könnten glasig werden, die lightsources werden zu lasern, die empfänger werden kleine spots mit den entsprechenden farben. Ich hab große lust, dafür mal grafiken zu entwickeln, vielleicht fällt mir ja was cooles ein ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Sitz schon ~20Min dran und ab Level 14 wirds wirklich lustig. Schon ab 8 ungefähr ists ne nette Knobelei.
Und bei Level 15 steh ich im Moment an ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Unter Arch Linux stürzt das Spiel bei mir direkt nach dem Starten ab und gibt in die Konsole einen Segmentation Fault aus.
EDIT: Das gleiche beim Editor, trotz mehrmaligem Starten. |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Ich glaub das liegt an fehlenden Packeten, stdc++ glaube ich | ||
![]() |
grafe |
---|---|---|
Echt toll. Als ich es gestartet habe und ein paar Lvl gemacht habe hat es mich so gepackt das ich gleich alle gemacht habe! Das letzte ist wirklich noch knifflig ![]() Mach unbedingt weiter! |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Wem das Spiel gefallen hat der darf gern mal den Editor ausprobieren und ein paar Level erstellen. ![]() Wenn was Schönes dabei rauskommt könnt ihr mir die Dateien auch gern schicken oder hier posten. Ich würd sie sammeln und nach und nach dem Download-Paket hinzufügen. @Decelion: Auf Fedora läufts. Da muss wohl wie gesagt ein Paket fehlen. Laufen denn andere BlitzMax-Programme bzw. BlitzMax selbst? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hmm, nachn Lob kannst du auch mal Kritik vertragen?
Mitn Editor komm ich überhaupt ned klar ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
So, ich bin wieder da und liefere eine neue Version. Die Links hab ich oben aktualisiert.
Mit Eingeproggt hab ich über PN gesprochen, nicht dass ihr meint, ich ignoriere hier Kritik. ![]() Neuerungen in Kürze: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was nicht gekommen ist, ist Drag&Drop im Editor. Ich hab nachgedacht: Beim Levelerstellen klicke ich tatsächlich erstmal planlos Teile aufs Brett - und überlege mir dann was daraus wird. Demenstprechend wenig Sinn sehe ich in einem solchen Feature. Wer es dennoch einbauen möchte ist herzlich eingeladen! Was jetzt noch schön wäre (*träum*): Ein Algorithmus, der zu einer vorgegebenen Spielfeldgröße ein Level generiert. Das könnte allerdings ziemlich komplex werden... Weiterhin viel Spaß! |
||
Übersicht