Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt

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Cedric30003

BeitragDi, Mai 01, 2012 19:43
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Leider brachte dein Vorschlag keine Verbesserung

Ich habe die b3d_export.py mit dem Notepad geöffnet und anschließend wieder unter dem gleichem Name gespeichert, dabei darauf geachtet dass unten "ANSI" ausgewählt wurde.
(Ja ich habe richtig gespeichert, die Datei wurde überschrieben)

Gibt es noch einen anderen Lösungsweg ?

Oder gibt es noch weitere Formate die Blitz3D unterstützt abgesehen von *.3ds, *.x und *.b3d?


Danke im Voraus

MfG Cedric
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ZEVS

BeitragDi, Mai 01, 2012 19:47
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Zitat:
Checking for installed Python... No installed Python found.

Wenn ich das richtig interpretiere: Blender findet keinen Python-Interpreter.
Vielleicht solltest du hieran arbeiten. Leider kann ich dir nicht sagen, wie man dies behebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Blender so das Script ausführen kann.

ZEVS
 

Cedric30003

BeitragDi, Mai 01, 2012 20:09
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Hat sonst noch jemand vllt eine Idee wie ich Blender dazu kriege Python zu nutzen?

In Blender 2.62 geht ja Python2.6 von selbst


MfG Cedric
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 01, 2012 20:15
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Schau nach ob die Umgebungsvariablen korrekt gesetzt sind (PYTHONPATH)
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Cedric30003

BeitragDi, Mai 01, 2012 20:28
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In welchem Feld muss dass dann eingetragen werden?

Bei Python Scripts will er direkt *.py Dateien haben

Ein Screen im Anhang:
user posted image

Sorry in Blender 2.49b arbeite ich heute zum 1x mal, ist eindeutig komplizierter


Danke im Voraus


MfG Cedric
Windows 7 Enterprise (x64) | AMD Athlon II X4 620 (4x2,61GHz) | 8GB RAM | nVIDIA GeForce 9500GT (1024MB)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Mai 01, 2012 20:37
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Zitat:
In welchem Feld muss dass dann eingetragen werden?

Umgebungsvariablen findest Du in der Systemsteuerung deines Rechners.

Für Blender 2.49b wirst du aller Voraussicht nach Python 2.6 nochmal gesondert herunterladen und installieren müssen, zumindest bei meinem 2.62 wurden diese Pfade nämlih nicht angelegt, weshalb ich davon ausgehe dass python in Blender integriert wurde in einer späteren Version.
(EDIT: Jop, ab 2.5 war eine neue Python-API drinne)

Eins noch: all das hab ich per google in weniger als 5 Minuten herausgefunden, mit profanen Suchen wie "Blender 2.49b python" und "Blender 2.62 python pfad".
Vielleicht solltest Du also auch einfach mal googlen Wink
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Propellator

BeitragMi, Mai 02, 2012 3:08
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Cedric30003 hat Folgendes geschrieben:
In Blender 2.62 geht ja Python2.6 von selbst


Korrektur am Rande: Soweit ich weiss benutzt Blender 2.5+ bereits Python 3.x.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

DerHase

BeitragMi, Mai 02, 2012 19:50
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Probier mal was hier in diesem PDF unten auf Seite 28 bei "Resetting the Transformation of an Object ('Reset XForm')" steht. Das musst Du natürlich auf die original Blender Datei anwenden, die exportierte ist wohl schon im Eimer.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann lad mal die Blender Datei hoch und ich kuck mir das Teil mal an Wink
Play Satyr!
 

GERMAX

BeitragMi, Mai 02, 2012 20:06
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Exportiere dein mesh als *.obj und importiere es in deled (macht natürlich nur Sinn, wenn das fehlerfrei über die Bühne geht). Dann exportiere es von dort als x-file. Das x-file funktioniert dann mit B3D!
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC
 

bjh

BeitragMi, Mai 02, 2012 22:24
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also wenn er mit deled arbeitet, kann er es auch gleich als .b3d exportieren, außer es soll animiert sein.
bisher hab ich alles mit deled gemacht. Wink
 

Cedric30003

BeitragMo, Mai 07, 2012 16:51
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DerHase hat Folgendes geschrieben:
Probier mal was hier in diesem PDF unten auf Seite 28 bei "Resetting the Transformation of an Object ('Reset XForm')" steht.


Hey!

Leider ist dein Link zur PDF-Datei tot.


Wenn ich in Blender (inzwischen Version 2.63 nach *.obj exportiert habe und es dann in deled importieren möchte (mit dem OBJ Importer) erhalte ich nur eine Fehlermeldung:

user posted image

Muss ich beim Blender Export bzw beim deled Import noch etwas beachten?


Danke im Voraus

MFG Cedric
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GERMAX

BeitragMo, Mai 07, 2012 19:05
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Hänge dein model mal dran, sodass ich mir das dl und ein bisl mit meinen Programmen rumprobierren kann - mein Gott - irgendein Modeller muß es doch schaffen!

Kannst es ja mal mir *.ms3d statt obj probieren! Rolling Eyes
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DerHase

BeitragFr, Mai 11, 2012 1:05
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Sorry, hier nochmal der korrekte LINK.
Play Satyr!

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