SetClsColor im OpenGL Fullscreen

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Blitzcraft

Betreff: SetClsColor im OpenGL Fullscreen

BeitragSa, Jun 02, 2012 20:00
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Gibt eine Inkompatibilität zwischen SetClsColor und Vollbild mit Max2D OpenGL/D3D9?
Code: [AUSKLAPPEN]

SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
'SetGraphicsDriver D3D7Max2DDriver()
'SetGraphicsDriver D3D9Max2DDriver()
Graphics 800,600,1

SetClsColor 255,255,255

Cls
Flip
WaitKey()

Wenn ich den Code mit OpenGL-Treibern ausführe erhalte ich bei SetClsColor den Fehler:
"Attempt to access Field or Method of Null object!"
Und mit D3D9 bleibt der Bildschirm Schwarz..
Doch mit D3D7 fuktioniert alles einwandfrei Confused
Screenshot aus meinem ersten Projekt

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 02, 2012 20:09
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Du benutzt Graphics falsch, wenn Du Depth auf 1 setzt ist das nicht Vollbild sondern Monochromer Modus, was heutzutage wohl keine Grafikkarte mehr unterstützt.
Mach mal Graphics 800,600,32.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Blitzcraft

BeitragSa, Jun 02, 2012 20:38
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Ah, Danke! Very Happy

Jetzt verstehe ich den Sinn von dem 3. Wert!
Screenshot aus meinem ersten Projekt

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